[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ui, scheint also nicht ersichtlich...

DAS ist NICHT mein PC. Es ging sich allein um erste Bilder zur GTX680HC die ich aus dem EVGA Forum hier gepostet habe, weil ich euch die Bilder nicht vorenthalten wollte.
Das Case und der Kühler sind nice, aber ICH würde so nicht verschlauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das wusste ich jetzt nicht, aber vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen und mich mal über diese AGB´s informieren. Ein 08/15er AGB ist in meinem System schon etwas langweilig.
 
Habe extra die neue EK Supreme HF Version mit EN gekauft und nach 2 Wochen Einsatz ohne Zusatzstoffe bereits ein Anlaufen feststellen müssen? :fresse:

Gut dass nach Fertigstellung die Mayhemssuppe rein kommt, dann sieht man nichts mehr davon....
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/frozenq-liquid-fusion-v-series-250mm-ausgleichsbehaelter-806776.html

Um einen 2-Farb-Effekt zu erzielen, hat man wohl irgendwie durch Bastelei zwei verschiedenfarbige Spiralen verwendet, oder es war eine Sonderanfertigung, oder es gibt bereits eine neue Rev. des AGB.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-ausgleichsbehaelter-806776.html#post16781215


Finds nur schade, das ALC keine 250er rausgebracht hat.
http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=Alphacool Cape Fuzion Core&

Die Kaltlichkathode müsste man aber nach dem Kauf erstmal vom Plexi befreien oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute , ich hab eine kleine frage an euch. reicht eigentlich ein phobya G-changer 480 radi zur kühlung von einer HD7970, einem i7 und einem kompletten mobo aus ? Ich hab hier nämlich noch einen 360er von EK rumliegen und möchte den dann noch miteinbinden oder ist es nicht nötig ?
 
Reichen tut es ohne OC locker. Die Frage ist eigentlich nur die Lautstärke.

Je mehr Radi desto Leiser. Also binde den 260er ruhig noch mit ein wenn es mechanisch machbar ist.


Mfg Bimbo385
 
Das würde schon gehen. MoBo kostet nur Durchfluss und beeinflusst Wassertemp kaum (jedenfalls bei SB). Deine CPU, GPU sind auch keine Hitzemonster. Aber Wasseertemps Richtung 35 Grad wirst du wohl erleben.
 
hey leute , ich hab eine kleine frage an euch. reicht eigentlich ein phobya G-changer 480 radi zur kühlung von einer HD7970, einem i7 und einem kompletten mobo aus ? Ich hab hier nämlich noch einen 360er von EK rumliegen und möchte den dann noch miteinbinden oder ist es nicht nötig ?

min 13k delta sollten es im idle sein. Wenn nicht sogar mehr.
 
also sollte ich den 360er ek einbinden, technisch wird es so oder so möglich sein, weils ein casecon wird und es werden dann 7 scythe lüfter verwendet, wie ich dann auf ca 700 rpm drosseln werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 13 waren vielleicht übertrieben aber 9* im idle sind drin. War bei mir ohne den mora nicht anders. Ca. 320w zeigt das Messgerät und bei. Bf3 habe ich da ungefähr 13k delta gehabt. Müsste am Rechner screenshot gucken.
Lüfter liefen mit 900 rpm.
 
hat einer von euch ahnung vom ek ekoolant clear premix ? kann ich da noch ein paar tropfen farbkonzentrat hinzufügen ?
 
hey leute , ich hab eine kleine frage an euch. reicht eigentlich ein phobya G-changer 480 radi zur kühlung von einer HD7970, einem i7 und einem kompletten mobo aus ? Ich hab hier nämlich noch einen 360er von EK rumliegen und möchte den dann noch miteinbinden oder ist es nicht nötig ?

Naja 13 waren vielleicht übertrieben aber 9* im idle sind drin. War bei mir ohne den mora nicht anders. Ca. 320w zeigt das Messgerät und bei. Bf3 habe ich da ungefähr 13k delta gehabt. Müsste am Rechner screenshot gucken.
Lüfter liefen mit 900 rpm.

zum Vergleich:
Wenn ich meinen 2600K mit 4,5 Ghz und meine 6950 @1 GHz mit Furmark und Prime befeuere und die Slipstream-Lüfter mit 1200 rpm laufen lasse habe ich ziemlich genau 10 K. NUR MIT Swiftech 320 (=3x120)... Kann ich bei Bedarf auch einen Screen von machen ;)

Im Anhang ein alter Screen mit 420er Radi (entspricht ungefähr dem 480er), allerdings mit "nur" 1080 rpm Lüftern extern. 8 K. Die 7970 entspricht abhitzetechnisch etwa meiner gepimpten 6950.

Volllast.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: hier geht wieder mal die Post ab...

Ich hatte mit einem "schlechten" 480er und nur 900rpm schnellen Lüfter ähnliche Werte wie Scamps unter Last mit Furmark+Prime.
 
hat einer von euch ahnung vom ek ekoolant clear premix ? kann ich da noch ein paar tropfen farbkonzentrat hinzufügen ?

kommt drauf an, welches ! Vorher in einem Schlauchstück testen, wenn noch keine Erfahrungswerte vorliegen.
 
Hab gerade meine Gentle Typhoons bekommen, einer wiegt gute 200g also wird der Rechner schon wieder um ein halbes Kilo schwerer, so langsam vermisse ich die Rollen die an meinem Elysium montiert waren :).
Komischerweise dachte ich immer der Impeller der Typhoons wäre weiß, aber die sind alle 4 grau, ist das normal ???

Edit: Selbst auf 900rpm sind die Teile ein Traum, kaum wahrnehmbar und ordentlich Luftdurchsatz,die Noiseblocker fliegen nun auf jeden Fall raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup GT's sind grau.

Keinerlei Körperschall der aufs Gehäuse übertragen wird?

Welches Modell hast Du?
 
"D1225C12B2AP-12", ich hab die Gummimatten von den Noiseblockern weiterverwendet, von daher überträgt sich da wirklich nichts, das sind wirklich die ersten Lüfter mit denen ich rundum zufrieden bin !!
Das Kabel könnte bereits gesleeved sein, aber das ist auch nur halb so wild, die Kabel verschwinden eh unter dem Radiator, die sieht man gar nicht...
 
Hallo,

wieviel ml/l gehen in eine Wakü? Mir geht´s um die "Gemisch" bestellung. Bei mir wird nur cpu gekühlt mit nem 360er +150ml AGB , die teile kommen aber erst noch. Weis da einer son grob wieviel wie wo reingeht????
 
Hab mal ne frage, bin am überlegen ob ich meinen 280er Radi durch einen 420er ersetze, müsste allerdings das Gehäuse anpassen... Zudem ist noch ein 200er verbaut! Lohnt sich das? Alleine von den kosten einer spezialblende her wird es nicht ganz billig... Mhm und das für 140 Radifläche mehr?

@Eagleone19:

müssten um die 600ml sein.... wenn überhaupt.... bei mir 480radifläche, graka+cpu und 150ml agb waren es knapp 900ml
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achso911:

Das sind die 1200er oder?

Ist ja witzig dass sie besser sind als die NB. Muss mir mal einen zum ausprobieren besorgen.

Wie weit kannst Du sie runterregeln?

@Eagleone19:

Unter 1l.

Edit: Achso war schneller :d
 
Das sollten 800rpm sein, die laufen aber 900rpm laut Aquaero4.

Runterregeln geht auf 32%, dann laufen die 256u/min, finde ich ziemlich faszinierend dafür das es so schwere Lüfter sind... Spitzenwerte sind 920-930u/min, haben ein wenig Streuung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh