[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja, mir kommts ja dann bei dem Radi nicht auf die Leistung an. Sondern den Leistungsüberschuss und dem entsprechend weniger Lautstärke da langsamere Lüfter.

Wieso ist der NB PK1/2 rausgeschmissenes Geld, wenn mich die jetzigen blauen NB XK2 durch ihr klackern nerven?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Noiseblocker PL1/PL2 oder PK1/PK2 sind eine gute Wahl, ich hatte schon über 10 Stück davon und mit noch keinem irgendwelche Probleme, ob bei vertikalem oder horizontalem Betrieb. Sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

kann mir einer mal nen abstand der befestigungsschrauben des Dominator Ram´s geben ?
hab hier 4 MIPS Ramkühler module liegen und die scheinen nen zu großen abstand zu haben :stupid: dachte die dinger sind dafür da auch anderen RAM mit nem normalen Kühler versehen zu können

Also ich habe auch von 9x120er 1200rpm Yate Loons auf 4x180 700rpm Phobyas gewechselt.
Hauptsächlich wegen der Optik.
In Punkto dB bin ich mir nicht so sicher, da die Loonies meistens im idle @minimal leistung liefen!
@Vollast, klar denn da liefen sie @1200rpm!
Genrell empfinde ich es nun schon deutlich leiser.

So was entspricht meinen aerodynamischen Vorstellungen von einem optimalen Lüfter.
Hoffentlich hat NB sich das patentieren lassen, sonst wird der Markt mit Asia Plagiaten geflutet.
Ich finde es aber immer wieder erheiternd, wenn Leute, die keinen Schimmer von Kunststoff haben über selbigen schreiben: "moderner und in seiner atomaren Struktur stabilerer Poly-Kunststoff sorge für eine hohe Festigkeit und verbesserte Trägereigenschaften" .
Ich sage dazu nur: weißer Schimmel....
:)

Zuletzt bearbeitet:
Die dürften den Phobyas sehr ähnlich sein.. ;)

Besser auf sowas warten...
Vermeintliche Bilder des Noiseblocker BionicLoopFan aufgetaucht - Update 25.04

Das mit dem Ähnlich ist zu pauschal. 120er Radis sind dann auch 140er Radis ähnlich ;)

Außerdem gibt es gerade vom Phobya Xtreme 400 zu wenig Tests als das man da überhaupt Rückschlüsse ziehen könnte.

Bei dem Lüfter oben bezweifel ich übrigens irgendwelche Revolutionen in der Leistung oder Lautstärke.

Hi,

spricht irgendwas dagegen, von einem AGB zwei Schläuche hin zu einer Laing zu legen, die je einen Einlass an der Seite und oben hat? Fragt nich, warum ich frage, ich weiß es selber noch nich :)

Mehr pumpen als sie kann, kann die Pumpe nicht. Du könntest höchstens eine bessere Wässerung und damit Blasenbildung i.d. Pumpe erreichen ... vielleicht.

Du könntest höchstens eine bessere Wässerung und damit Blasenbildung i.d. Pumpe erreichen ... vielleicht.

Du meinst, der Aufbau könnte zu mehr Blasen führen?
Grund für die Überlegung ist folgender: Verschlauchung ist 13/10. Pumpe ist ne Laing mit dem Phobya Nickeldeckel. Wenn ich beide Einlässe mit 11/8 an den AGB anschließe hab ich (hoffentlich) mehr mechanische Stabilität, wenn ich die Pumpe leicht aufhänge. Durchflussmäßig ist 2x8mm kaum mehr als 1x10mm. Zweiter Grund ist, dass es lustig aussehen könnte :P

Nein, ich meine, dass du weniger Blasen haben könntest, weil es bei 2 Zuflüssen weniger "tote Winkel" in der Pumpe gibt. Ich kenn jetzt den Aufbau der Laing intern nicht 100 %, aber bei mir kam es schon vor, dass die Pumpe laut wurde weil drinnen ein Luftbläschen hing. Schüttelt man dann, verschwindet das Bläschen.

Wird die Laing von oben und von der Seite bespült ergeben sich möglicherweise weniger "tote Winkel", in denen Bläschen hängen bleiben können...

Aber gibt es nicht auch Deckel, die einen Eingang vorne haben? (Der dann natürlich auf den selben Zulauf geleitet wird, wie bei Speisung von oben)

Ja gibts, zb beim Zern. Der ist mir als erstes eingefallen, vlt gibts noch andere

Ja, wie nibbs schon sagte.
Anschluss seitlich gibts, aber der Einlass ist dann im Endeffekt immer noch oben.

Soviel ich weiß tut sich Magicool da schwer Samples raus zu geben. Ich kauf doch nicht für über 200 Euro Radis :p

So ist das, verkaufen die meisten Radis weltweit, geben am wenigsten raus :fresse: Du weisst doch: Wer nicht will, der hat schon :)

Das mit dem Ähnlich ist zu pauschal. 120er Radis sind dann auch 140er Radis ähnlich ;)

Außerdem gibt es gerade vom Phobya Xtreme 400 zu wenig Tests als das man da überhaupt Rückschlüsse ziehen könnte.

Bei dem Lüfter oben bezweifel ich übrigens irgendwelche Revolutionen in der Leistung oder Lautstärke.

Die bauen doch in einem Konsortium.. ich tippe drauf, dass die sich sehr ähnlich sind. ;)
Mir doch egal, solange die NB ne bessere Qualität haben. Außerdem sehen die genial aus.
Die AirPenetrator sind so lala, die Phobya eher günstig.. man muss Glück haben, dann schleifen sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar der falsche Thread für so was, konnte jedoch nichts passendes dazu finden und da hier alle fleißig am Modden sind, weiß sicherlich auch jemand, wie mir geholfen werden kann :d

http://images.anandtech.com/doci/5728/Z77 Extreme6 Oblique.jpg

Das Board hier müsste geändert werden, sofern möglich. Die goldenen Caps sollen einen neuen Anstrich verpasst bekommen, weiß soll es werden, vielleicht auch rot, mal schauen. Ist das möglich und was benötigt man dafür? Sollte natürlich kein Vermögen kosten :)

Drumrum abkleben und neu lackieren, sonst haste wohl kaum Möglichkeiten wenn's billig bleiben soll.

kann mir einer mal nen abstand der befestigungsschrauben des Dominator Ram´s geben ?
hab hier 4 MIPS Ramkühler module liegen und die scheinen nen zu großen abstand zu haben :stupid: dachte die dinger sind dafür da auch anderen RAM mit nem normalen Kühler versehen zu können

Ja, allerdings mit anderen Lochabständen wie bei den Corsair Modulen. Ich hab hier im Forum aber schon bei einem gesehen, der hat die Mips Heatspreader einfach mit anderen Bohrungen versehen und diese dann auch unter die Kühler geschraubt, die für die Dominator vorgesehen waren. Die Maße bekommst du z.B. auf der Website von EK Waterblocks. Mit den Standardbohrungen passen die Heatspreader sonst nur unter einige Mipskühler, und leider gibts die nicht mit Plexitop.

edit: Es gibt neue AGBs von FrozenQ, ich find die Teile gar nicht mal so übel: http://www.aquatuning.de/product_in...n-Dual-Bay---Black-Acetal-w--Green-Helix.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Kühler für meine GraKa ist eine HD6950PCS++. Auch wenn es kein Rev.-Design ist habe ich im Kopf das es dafür einen passende Kühler gab, aber ich weiß nicht mehr welchen.
Stelle die Frage mal einfach hierein.

Ja, allerdings mit anderen Lochabständen wie bei den Corsair Modulen. Ich hab hier im Forum aber schon bei einem gesehen, der hat die Mips Heatspreader einfach mit anderen Bohrungen versehen und diese dann auch unter die Kühler geschraubt, die für die Dominator vorgesehen waren. Die Maße bekommst du z.B. auf der Website von EK Waterblocks. Mit den Standardbohrungen passen die Heatspreader sonst nur unter einige Mipskühler, und leider gibts die nicht mit Plexitop.

edit: Es gibt neue AGBs von FrozenQ, ich find die Teile gar nicht mal so übel: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - FrozenQ Liquid Fusion Dual Bay - Black Acetal w/ Green Helix FrozenQ Liquid Fusion Dual Bay - Black Acetal w/ Green Helix 45291

Basteln will ich da nix, die beschreibungen sollten da genauer sein. Hab mir Domis bestellt da der XSPC RAM-Kühler hier schon liegt, die MIPS teile gehen halt zurück. MIPS gefällt mir als kühler überhaupt nicht

Ich suche einen Kühler für meine GraKa ist eine HD6950PCS++. Auch wenn es kein Rev.-Design ist habe ich im Kopf das es dafür einen passende Kühler gab, aber ich weiß nicht mehr welchen.
Stelle die Frage mal einfach hierein.

Bei Liquid Extasy gibt es einen 6950 Kühler, der damals für meine Asus6950 DC2 gemacht wurde, am besten mal die beiden PCBs miteinander vergleichen oder eben direkt bei Al_ anfragen.

Ich weiß das von EK ein passenden Kühler geben soll. Das meinte zumindest mal eine Webpage, auf der ich in 2011 nachgeschaut habe.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh