[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen; ich suche: Eine einfache luftkühlung, die Lüfter an (bei erreichen einer bestimmten Wassertemperatur) - Lüfter aus steuert. Kein BlingBling, keine Anzeigen, (-->"Fire-and-Forget") und am besten mit Thermometer das einfach zum reinschrauben in den Kreislauf ist. Ansonsten gäbe es das bei Conrad, aber ich habe nicht so viel Lust auf die Bastelarbeit. Gibts sowas von den einschlägigen Lieferanten? Ich habe bisher nur zeugs mit Anzeigen und komplizierten Steuerrungsmodulen gefunden.

ich suche: Eine einfache luftkühlung...

du meinst sicher lüftersteuerung oder?

um die wassertemp abzugreifen nimmste einfach Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71170 und schließt das an nen aquaero5 lt, heatmaste (nicht! heatmaster2, der ist mist) oder poweradjust2 ultra an
einmal alles inner software einstellen und usbkabel abziehen und fertig ists ;)

So können Winkel aussehen :)

600x450px-LL-866a1721_this_is_my_boomstick.jpeg

@Bundy: Mittlerweile nen BP-CPU Kühler bekommen? Im Shop in Taiwan sind die schon gelistet, ich kann aber nirgends nen Test oder sowas finden ?

Nope, bisher noch nicht.

BITTE BITTE BITTE sag uns wie man so ein "Geflecht" zusammenbauen kann, also welche Sachen man dafür braucht. :cool:

Wenns echt ist, jedenfalls konnte ich keine Infos zur Kamera / Bildbearbeitungssoftware in den eigenschaften finden (Wurde nichts angezeigt) - Cinema4D? ^^

Oh man ... wie nervig!!

Wieso leitet das Asus MIVE kein Signal der Swifftech-Pumpe am PWM-Anschluss durch?!

Suxx ...

Wie meinst du das? Mittleren Lochabstand?! Denn von Radius zu Radius sieht das deutlich kleiner aus ... eher wie beim Aquacover Deckel (wo definitiv keine 16/10er draufgehen).

Was soll der Abstand Radius-Radius sein?

Ich hab Abstand von jeweils den "linken" Rändern gemessen, da beides 1/4 Zoll Gewinde sind ist folglich der Mittelpunktsabstand gleich dem "Randabstand".

Ich könnte natürlich auch Außenrand - Außenrand messen, Innenrand - Innenrand Abstand subtrahieren und die Differenz vom Abstand Außen-Außen abziehen :d

Lustig geschrieben, aber ich verstehe was du meinst. 16/10 passt jedenfalls auf keinen Fall - kriege das trotzdem irgendwie mit nem Winkel und oben-rein unten-raus hin - THX für die Mühe jedenfalls :wink:

Lustig geschrieben, aber ich verstehe was du meinst. 16/10 passt jedenfalls auf keinen Fall - kriege das trotzdem irgendwie mit nem Winkel und oben-rein unten-raus hin - THX für die Mühe jedenfalls :wink:

Die XSPC müsste man mit den obere Anschlüssen nutzen können.
Oder gehts dir um die seitlichen?

€. Enzotech dürfte auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum, ob ich oben rein und raus kann (so wie jetzt mit dem Dual Deckel). Aber das ist eigentlich unnötig, von daher wird oben rein und vorn raus mit nem 45° Winkel am Radi auch gehen.

Seid gegrüßt, ich hab da mal n paar Fragen.
Was für Wassertemperaturen habt ihr so bei Full Load (zB. Furmark + Prime)?
Ich hab mir ein Temperatursensor von aquacomputer besorg und an nen heatmaster I angeschlossen, muss ich den noch kalibrieren oder einstöpseln und gut is?

Grüße

PS: oh je, seite 666....

Zuletzt bearbeitet:
Kalibrieren musst du ihn nur wenn die Abweichung zu groß ist. Dazu musst du die Wassertemperatur mit einem geeigneten Thermometer nachmessen.

Seid gegrüßt, ich hab da mal n paar Fragen.
Was für Wassertemperaturen habt ihr so bei Full Load (zB. Furmark + Prime)?
Ich hab mir ein Temperatursensor von aquacomputer besorg und an nen heatmaster I angeschlossen, muss ich den noch kalibrieren oder einstöpseln und gut is?

Grüße

PS: oh je, seite 666....

Welche Sensoren denn genau? Wassertemps vergleiche bringt ohne die Kreislaufdaten dahinter und Laufzeit wenig.

Episode 666

Zuletzt bearbeitet:
beim MIPS Ramkühler ist es doch egal ob AMD oder x58, oder ? Dommies sind Dommies oder irre ich?
Wäre also auch egal ob der 6er oder der 7er ...weil in der Produktbeschreibung beim 6er was von x58 steht und beim 7er AMD

sollte egal sein .

der 7er ist für AMD weil er nur 4 Riegel fasst und der 6er eben 6 und ist somit für x58. Selbst wenn ich 3 Riegel nutze würde der 7er nicht passen.

Ok, werd mir dann mal am woend n Thermometer zur Hand nehmen und testen.
Also ich hab momentan im Idle bei 22Grad Raumtemp ne Wassertemperatur von so 28Grad mit c2d e6850 (@stock) und amd hd 6870.
Bei Last sinds dann so 30-33 je nach dem ob lüfter volle Kanne oder nur halbe :d CPU bei 45 und GPU bei 53 Grad.

Frag mich halt immer, ob meine Wassertemp passt, manche schreiben was von 23grad Wassertemp.
Klar, ham dann n Mora, aber 23Grad?! mit 17 Grad Raumtemp, wär mir zu kalt aber gut.

Bei mir sind ein dicker 280er und ein dicker 140er Radi die luft ins gehäuse pusten, und ein slim 420er Radi der den ganzen Kram rauspustet in Verwendung.
Meint ihr die Temps sind passend?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal spaßeshalber den Mora3 abgestöpselt und 20 min. nur mit dem 420er @450rpm gedaddelt.

Das Ergebnis waren 43 ° C Wassertemperatur und angenehm warmes Zimmer ;)

@DeathMetal, was hastn du für Schläuche und Flüssigkeit in deinem Silverstone?
Das Blau gefällt mir :)
Hattest du mit der Flüssigkeit iwie Probs wegen verunreinigungen oder ähnliches?

EDITH: hat sich erledigt, hab deinen Warenkorb entdeckt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Habs zwar eh schon in einem anderen Thread reingeschrieben, aber ich denke hier dürfte es besser passen:

Und zwar wollte ich wissen ob jemand von euch ein Z68 SLI besitzt, bzw. weiß welche MOSFET-Kühler dafür in Frage kommen. Google ist leider überfragt und ich bin es auch ^^

Hey jungs ich habe mir grade ein Silverston TJ07 zusammengebaut und unrten habe ich einen 480er radi verbaut wo 4x120er drauf sitzen und mit bis zu 1500UPM blasen könnten, ist aber meiner meinung nach viel zu laut!
Meine frage ist meint ihr ein 480er radi reicht um einen i7 2600K@ 5Ghz + zwei HD7970@ 1200Mhz zu kühlen ohne das ich die lüfter auf volllast laufen lassen muss??

Das wären ja beim zocken sicher so 500Watt wärme was ich schon für sehr krass zu kühlen finde!

Hat vieleicht einr von euch ein sys mit zwei GPUs im kreislauf mit nem 480er radi??

Da brauchst du mehr Radifläche für das Gespann !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh