[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann man eigentlich mit so Tür-/Fensterdichtband, oder so einseitig klebendem Moosgummi, zwischen Radi und Lüftern ein bißchen entkoppeln?
Die komischen Teile, die es da von Phobya u.A fertig gibt, sind mir zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wens interessiert: Bei ColdZero gibts aktuell recht günstig Anschlüsse von Enzotech im Angebot.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das hab ja selbst ich hinbekommen, und mir wird nachgesagt ich hab zwei linke Hände - mit 10 Daumen.
 
Ok 2 Kabel an ein Pin zulöten macht kein spaß ^^ einer geht immer ab ^^
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Danke, ich hatte eh auch mal den 30mm 280er, mit dem war ich auch mehr zufrieden.
Dann wird es wohl der Alphacool werden.

Ansich eignet sich für <800rpm ein Slim Radiator mehr, aber von AC gibt's den in 420 leider nicht. Weiß nicht wie gut der Magiccool ist.
 
Frage an die Wak Profis hier.
Ich brauche für mein neues Projekt einen 420er Radiator der dünner ist als mein aktueller Phobya G-Changer 420.
Alles unter 57mm ist ideal.
Am wichtigsten ist mir eine gute Verarbeitung, sehr gute Kühlleistung bei einer maximalen Lüftergeschwindigkeit von 800upm und keine Durchflussbremse.

Angesehen habe ich mir jetzt folgende Radiatoren:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm 4,5cm hoch
XSPC EX420 3,6cm hoch
Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 420 5,6cm hoch

Aber welcher Radiator von den dreien ist für meine Ansprüche am besten geeignet, oder würdet irh mir einen anderen empfehlen?

Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm oder nen Magicool 420
 
Da hatteste mit deiner GraKa wohl noch Glück, bei meiner hör ich das schon so über die lauten Lüfter bei richtig Last, und auch im Headset, das geht anscheinend übers Mainboard in die Soundkarte... :fresse:
 
Welche Schottverschraubungen passen zum Corsair 800D in die Midplate, als Durchführung für einen 13/10 Schlauch, anstelle der Gummi-Dinger?
 
Dann lass die Schlauchdurchführung drin und steck da dann das Schott durch ;)
Ich kennen auch kein Schott, das 100%ig da so durch geht und hält. Ich hab z.B. die normalen Schotts von AT, da hieß es damals auch, dass die so halten würden. Die halten zwar, aber mit ein wenig Druck kann man die auch in das Loch drücken, also hab ich die Variante mit der SChlauchdurchführung gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ne Weile dauern. Bei mir haben sie die Sachen erst nach so einer Woche verschickt obwohl alles lieferbar war.
 
wann nimmt man eigentlich am besten gewinkelte bzw. gerade anschlüsse (11/8)?
 
Winkel wenn du den schlau knicken müsstest ^^ Und unterschätz die Anzahl der Winkel nicht ;) Da brauch man viel mehr wie geplant ^^
 
ok, also sollte man sich im vorhinein schon rel. klar sein, wie man alles aufbaut und verlegen möchte... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh