[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin,

gibt es bereits Z87 Chipsatzkühler bzw. ist bekannt für welches Board und wann die ersten erscheinen könnten?
Falls einer ein Z77 + Wakü loswerden wollen würde, könnte ich auch schwach werden.
Bin leider noch keine 60 Tage registriert, um mich in dem entsprechendem Forum mal umsehen zu können.
Möchte halt gerne parallel noch ein zweites System aufbauen, neben meinem jetzigen. optimal wäre da ein z77 board und dazu würd ich mir ne gebrauchte 3x70k besorgen und diese köpfen. Falls das was wird könnte es ja (aber auch nur vllt) meinen jetzigen FX-8350 ablösen. Andere Alternative wäre neues Z87 samt 4x70k, wobei ich diesen ungern direkt köpfen möchte xD Scheint bei den Haswells aber noch ''nötiger' geworden zu sein, als ohnehin schon.

Gruß
phiLn4tiC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine gehört zu haben, dass EK Kühler entwickelt. Wenn dann werden die bestimmt die ersten sein, die was auf dem Markt werfen. Sicherlich dann erstmal für die ROG Serie und ein paar andere, hochpreisige Boards.
 
Das könnt gut möglich sein :)
 
Was braucht man bei EK Titan Wasserkühler eigentlich für SLI Verbinder ? Ist da irgendwie komisch. Bei AC und Heatkiller sind des doch so Blöcke aber bei EK blick ich des nicht
 
Danke :) klingt gut :) wobei man so ne ivy kombi wohl wesentlich günstiger gebraucht abstauben könnte. Will nicht jemd. aufrüsten? :)
 
Verschlauchung

Hallo ! Brauche Hilfe beim Verschlauchen ( Neu dazu kommt die GPU Kühlung + zweiter Kühler )

Habe einen NexXxoS Monsta 240mm in der Front, und einen NexXxoS ST30 Full Copper 240mm im Deckel.

Eine VPP655 - Single Edition im AGB Alphacool Repack - Single Laing D5 - Dual 5,25 Bay Station.

Swiftech GPU Wasserkühler für meine Titan und einen Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 für die Cpu.

Wie verschlauche ich das am besten ?

- Aus dem AGB in die Cpu dann zur GPU dann in den ST30 zum schluss durch den Monsta wieder in den AGB.

oder

- Aus dem AGB in den St30 dann zur Cpu weiter zur GPU dann in den Monsta und wieder zum AGB.

Oder sind generell 2 240 Radi´s zu wenig für die CPU+GPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Brauche Hilfe beim Verschlauchen ( Neu dazu kommt die GPU Kühlung + zweiter Kühler )

Habe einen NexXxoS Monsta 240mm in der Front, und einen NexXxoS ST30 Full Copper 240mm im Deckel.

Eine VPP655 - Single Edition im AGB Alphacool Repack - Single Laing D5 - Dual 5,25 Bay Station.

Swiftech GPU Wasserkühler für meine Titan und einen Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 für die Cpu.

Wie verschlauche ich das am besten ?

- Aus dem AGB in die Cpu dann zur GPU dann in den ST30 zum schluss durch den Monsta wieder in den AGB.

oder

- Aus dem AGB in den St30 dann zur Cpu weiter zur GPU dann in den Monsta und wieder zum AGB.
Verschlauche so, dass Du einen möglichst kurzen Schlauchweg hast. Reihenfolge ist außer AGB-vor-Pumpe völlig hupe und da Deine Pumpe im/am AGB sitzt ist die Reihenfolge komplett wumpe.

Oder sind generell 2 240 Radi´s zu wenig für die CPU+GPU ?
Da das eine nur ein 30mm Slim ist, halte ich persönlich das für etwas suboptimal. ;) Wobei der Monsta das evtl. raus reißen kann, wenn der im Sandwich mit druckstarken Lüftern und relativ hohen RPM läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach da hats ja die Terminals wie bei AC und Watercool.... komisch, hab die bei AT nicht gefunden :) Danke dir

Gibt's bei AT gar nicht :fresse:
Ja, liegt daran, dass AT Ek auslistet und nur noch deren Restbestände verkauft. (=> Pressemitteilung)

Serial ist besser als Parallel gell ?
Da streiten sich die Gemüter noch drum. Ich persönlich bevorzuge Serial, da es etwas bessere Temperaturen bringt. Parallel ist meiner persönlichen Meinung nach nur für die ganzen Durchfluss-Junkies, die meinen Durchfluss ist alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, sind doch neu die Teile. Was die noch haben, sind die Teile für die ganz alten EK-Kühler vor dem CSQ-Design. Allerdings geht EK wohl wieder in Richtung des alten Designs, wie man an den neuen Titan und GTX700er Kühlern sieht. Kamen scheinbar nicht so gut an die CSQ-Dinger :d
Allerdings empfinde ich die Anschlussumsetzung beim CSQ-Design - vorsichtig ausgedrückt - für'n Eimer. ATM gefällt mir eigentlich der Kryographics von AC in Nickel+Acrylic glass am besten, wobei die neuen EK für Titan und 700er auch wieder gut aussehen. :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn alles gekringelt ist sieht's schon nice aus.Aber nur wenn alle Kühler das haben im sys.
Ich brauch nen passenden Kühler fürs Asus Maximus V Formula.Konnte aber außer bei Ek nix finden.
Jemand ne Idee?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Andere Frage: Hab nen gebrauchten HK3 Kühler gekauft und mal aufgemacht. Die Lamellen sind voll angelaufen bzw. Schwarz. Mit was kann man das reinigen ? Kann ja in die kleinen Lamellen nicht rein. Oder Zahnbürste mit Zahnpasta ? Und diese Verteilerplatte kann ich bei Sockel 1155 drinlassen ?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nimm einfach Cillit Bang oder Elsterglanz.Elsterglanz in heißem Wasser auflösen und Kühler paar Minuten reinlegen.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Andere Frage: Hab nen gebrauchten HK3 Kühler gekauft und mal aufgemacht. Die Lamellen sind voll angelaufen bzw. Schwarz. Mit was kann man das reinigen ? Kann ja in die kleinen Lamellen nicht rein. Oder Zahnbürste mit Zahnpasta ? Und diese Verteilerplatte kann ich bei Sockel 1155 drinlassen ?

Man nehme: Isopropanol, Zahnbürste und Neverdull ggf. Ciletbang. Neverdull alles abrubeln ggf. Vorher mit CB orange mal kurz einsprühen. Dann mit Zahnbürste und Isopropanol schrubben. So mach ich das als.
 
:wink: extrem32 :d ja auch hier... vorher gar nicht gepeilt


looooool und ich wollte schon schreiben wo ist Zauni unser Putzteufel wenn man ihn braucht :haha: Gibt's auch ein Hausmittel ? Essig oder so ? Scheuermilch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war auch verfärbt, habe ihn dann mit CB Orange (5min einlegen) und CB Grün (7min einlegen) und mit ner Zahnbürste. Den Boden dann mit dem Never Dull Polierwax poliert. Steht auch so in dem Reinigunsthread.

Hab gerade noch noch ein paar Eiswürfel im Garten gefunden:

dsc0630kopiexrsyjoebl0.jpg
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Citronensäure funktioniert auch astrein.

Bei uns fängst auch grad an.Der Hund ist schon getroffen :rofl:
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ja, dann schafft man auch ohne Kokü mal Temps unter der Raumtemp :)

Ich hoff dein Auto steht nicht draußen, wenn sowas runterkommt.

@extrem32
Ich hoff nur, dass es keine solche Bombe war
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Viel kleiner war's nicht.Aber der Hund ist groß und kann das ab.
Autos stehen in der Garage haha


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Na dann. Also ich glaub dem Autolack bekommt das nicht so gut, aber dann haste glück.
 
Also Scheuermilch geht schon mal nicht :haha: nun keine Zahnbürste mehr :heul: bzw. die will ich nimmer benutzen nun :fresse:
Hmmm was hab ich denn noch da... Essig und Ameisensäure fürs Klo :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nimm Citrone


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh