[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community. Ich habe mal eine Frage, die noch keine richtige Kaufberatung ist, weshalb ich lieber keinen eigenen Thread eröffne.

Und zwar: Ich plane einen neuen PC, in dem ich gerne meine erste Wakü einbauen würde. Dabei soll ein i7 4930k, der auf jeden Fall gescheit übertaktet wird, (und eventuell eine GTX 780) gekühlt werden. Meine Frage ist, wie viel Radiatorfläche ich dafür (bitte jeweils eine Angabe ohne und mit GraKa) benötige. Desweiteren wäre es sehr hilfreiche wenn ihr mir dazu ein passendes Gehäuse empfehlen könntet und grob abschätzt, was die Wakü inklusive Gehäuse etwa kosten würde. Die Wakü soll wirklich nur ihrer Funktion einer möglichst guten Kühlung dienen (somit auf P/L ausgelegt), da ich ja übertakten will. (Ansonsten könnte ich ja auch einfach nen Noctua NH-D14 draufmachen).

Für weitere Infos hier noch der bisherige Warenkorb: ALTERNATE

Danke im Vorraus,
MFG JoeJoeSoldier
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Rechnung:

-Pumpe 35€
-Cpu Kühler 40€
-AGB 30€
-Radiator 4x140 90€
-Schlauch + Anschlüsse in 11/8 Zwecks preis 40€

CPU Only 235€

Das Gleich + ein Fullcover für die 780 GTX +100€

CPU + GPU = 335€

Solltest halt bedenken das wenn du Billig kaufst auf jedenfall nachkaufen wirst, du keine Überwachung / Steuerung hast.
Der "Billige" cpu kühler leider nicht so gut ist wie ein Produkt was 20€ mehr Kostet.
Die Pumpe übers MB / Lüfterstuerung Steuerun musst.

Gruß Paul
 
die powercolor ist nicht referenz, die hatte ich schon mal

wie isn das mit der graka passiert?
Wasser schaden?

Jo dank dem Link zu EK hab ich es gesehen ;)

Ne war glaub ich kein Wasserschaden!
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/blackscreens-nach-kaltstart-amd-7970-a-980770.html#post21199002
Kann auch nicht so recht erkennen was im Eimer ist.

Ich hab aber zur Zeit noch eine 2. defekte 7970 rumliegen wo nen Bauteil abgebrochen ist.
Der Plan ist aus 2 kaputten eine heile zu machen, aber das mach ich zeitlich später irgendwann gerade ists ungünstig ;)
 
Ansonsten einfach mal den User "Infectus" anschreiben, kann sein das Du dann wieder 2 funktionierende Karten hast.
 
Hallo
ich habe eine frage an euch.
Und zwar, ist es ein großes Problem, wenn ich 2 Radiatoren übereinander hängen habe, 4 cm abstand und die sich gegenseitig anpusten ( also in den 4cm bereich)? sinkt die Kühlleistung irgendwie dadurch?
 
Der Inhalt im AGB ist blasenfrei und ich kann keine Luftblasen beobachten, die noch in den AGB kommen.

Aufgefallen ist mir noch, dass der Füllstand beim PC-Start und Pumpenanlauf etwas absackt und nach dem Abschalten des PC entsprechend wieder ansteigt. Aber das wird wohl normal sein?

Video wird grad hochgeladen...müsstest dann gleich zu sehen bekomme.....Wasserrückgang
 
na, heute wirste sicher keine bekommen :p
 
Nope die üblichen verdächtigen halt....das NB ned in die gänge kommt is klar...der markt is zu klein für 180 ér ...

Also lieber anstatt die 180iger Phobya 120iger Lüfter für den Mora nehmen?
 
@oelkanne

du hast aber auch die 180iger Phobya? Wie sind die sonst so?
 
@Riggler
Danke :) Also ca. 260€ für ne vorerst anständige CPU only Wakü. Case Empfehlung (wo soll ich nen 4x140er unterbringen?)?

MFG JoeJoeSoldier
 
Vielleicht werde ich die einfach mal testen. ;)

Eine Frage habe ich noch: sind die jetzt matt schwarz oder glänzen die Lüfter? (bei at und ac-shop sehen die Produktbilder unterschiedlich aus)
 
Jungchen, wann lernst du, das die Threadtitel eine Bedeutung haben ? :rolleyes: :fresse:
 
666 Beiträge, setzen, 6^^


habe mitbekommen, dass sich der BIO Tygon bei aktuellen Chargen extrem von den ersten Chargen unterscheidet. Der ist nun wohl auch nicht mehr ganz so viel Weichmacher drin und macht anscheinend einen besseren Eindruck. Vielleicht gab es da auch so ne Art "Vorserienmodell" das in Umlauf gekommen ist. Mal weiter im Auge halten.
 
Hmm, möglich pöglich, würde evtl. erklären, das meiner noch recht gut aussieht ! :hmm:
 
Welche SLI/Crossfire-Verbinder könnt ihr empfehlen? Sollte 4-Slot groß sein.

Und reichen bei den Bitspower Multi-Link die mini-Adapter mit einem O-Ring oder würdet ihr die größeren mit 2 O-Ringen nehmen?

Danke.
 
Hiho, kurze Frage und zwar gibt es AMD-Grafikkartenhersteller die bei Kühlerumbau kulant sind?
 
jo, da kann man schon eher nen Block verbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh