[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wenn die sooo schön sind, spielt der Preis auch nicht wirklich eine übergeordnete Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matschgo
auch ich bin der Meinung, das man keinen hohen Durchfluss braucht, reichen würde auch 30 l/h. Weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber eigentlich müsste es egal sein, bei welcher Geschwindigkeit, der Kühler, die Wärme ans Wasser abgibt. Ich habe meine Pumpen gedrosselt, der Grund war die Lautstärke. Dann habe ich in den 900D eine Decke für den Kellerraum eingebaut und die Waküleitungen darin eingebunden, nu sind die Pumpen selbst gedrosselt, lauter als vorher. Die Decke hat sich zum Verstärker für Geräusche entwickelt. Wenn meine Sachen da sind wird umgebaut. Dabei lege ich nur noch wert auf Durchfluss, weil der Wassersäuleneffekt sonst nicht funktioniert. Und mal ehrlich, wie sieht eine Wakü aus, bei der man nicht sieht das sie läuft.

die Annahme ist ziemlich falsch, Bremse den Durchfluss indem du nen Schlauch abknickst und somit weniger durchgeht, die Temperaturen steigen sehr schnell in die Höhe, kann man in furmark wunderbar beobachten wie die Temps in die Höhe schiesen, somit ist Durchfluss bis zu einem gewissen Grad sehr wichtig, darüber relativiert es sich
 
Nabend. Kann mir jemand mal sagen wo ich diese Wasserkühlungsröhrchen herbekomme? Also anstatt Schlauch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
zwei Röhrchen 17€? die wissen auch wie man aus schei.. Geld machen kann
 
@ole88
wir reden hier über verschiedene Dinge. 30 50 oder 70l ist schon etwas anderes, als ein abgeknickter Schlauch.
 
du musst ihn nicht komplett abknicken, ich meine halt damit kannst du den unterschied schön simluieren von weniger durchfluss, somit passt das schon was ich sage. Weil wenn weniger durchkommt durch den abgeknickten schlauch geht der durchfluss runter und die temps hoch
 
Hier wurde die EK-Link mal angesprochen.. Ich hab son Ding zwar hier liegen, aber das soll wirklich dicht auf dem GPU-Block sein? Als ich das damals versucht hatte, erschien mir das ziemlich gefährlich..
 
Jo problemlos.
 
Wieso kauf eigentlich keiner die Tubes beim Hersteller kosten glaube ich 3€ der Meter.....
 
die Annahme ist ziemlich falsch, Bremse den Durchfluss indem du nen Schlauch abknickst und somit weniger durchgeht, die Temperaturen steigen sehr schnell in die Höhe, kann man in furmark wunderbar beobachten wie die Temps in die Höhe schiesen, somit ist Durchfluss bis zu einem gewissen Grad sehr wichtig, darüber relativiert es sich

Mach mal nen Video ;)

Durchfluss ist und bleibt überbewertet.
 
Frag Bundy wenn du mir net glaubst, ich will jetzt kein video machen, Durchfluss ist eben nicht überbewertet
 
Ich hab einen Temperatur Sensor vor und nach den zu kühlenden Komponenten. Bei höheren Durchfluss sind diese Temperaturen annähernd gleich, weil wenig Zeit ist an den kühlern Wärme aufzunehmen. Bei niedrigerem Durchfluss ist die Temperatur nach Komponenten wesentlich höher als davor, weil mehr Zeit ist Wärme aufzunehmen. Die Temperatur vor Komponenten ist dann auch deutlich niedriger als davor, weil gleiches in den Radiatoren passiert.

Ich habe in der aquasuite auch den durchschnitt dieser beiden Temperaturen als Wert und im beiden Fällen sind die Wasser durchschnitt Temperaturen gleich.

Das ist meine Beobachtung.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffnungslos.
 
Was soll diese Bemerkung?

Ich habe lediglich meine eigene Beobachtung vorgetragen. Hätte ich dazu schreiben sollen dass es um durchfluss von 50l bis 90l war? Ok, vergessen. Dennoch habe ich mit meiner Beobachtung recht, denn diese ist auch logisch. Ich habe keine Wertung vorgenommen bzgl man braucht viel oder wenig Fluss...

Warum also bitte “hoffnungslos“?

Gruß JM


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es war Ole gemeint, ja... ich sollte öfters mal checken auf welcher Seite ich mich befinde wenn ich mit dem Handy antworte.
Aber so gesehen find ich jetzt deinen letzten Kommentar, in Verbindung mit dem vorletzten, noch lustiger... du hast also, ich zitiere, "wesentlich höhere" Temperaturen bei 50l/h wie bei 90l/h? VDC hats oben schon geschrieben... mach doch auch du mal ein Video bevor wir hier weiter diskutieren ;)
 
Dann lies erstmal richtig. Durchschnitt Temperatur ist gleich. Temperatur nach Komponenten ist bei weniger Fluss höher und vor Komponenten niedriger.

Edit: wäre mal angebracht den ganzen Text zu erfassen bevor ausgewählte Wortgruppen aus dem Kontext reißt um darauf dein Kommentar zu lassen.

Edit2: ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon richtig gelesen, keine Sorge... ich will nur gerne wissen, was "wesentlich höhere" in Zahlen bedeutet... mit Beweis natürlich.
 
Frag Bundy wenn du mir net glaubst, ich will jetzt kein video machen, Durchfluss ist eben nicht überbewertet
Ich zweifel deine Aussage an, weil du schlichtweg gar keinen Beweis lieferst.
Ich hab einen Temperatur Sensor vor und nach den zu kühlenden Komponenten. Bei höheren Durchfluss sind diese Temperaturen annähernd gleich, weil wenig Zeit ist an den kühlern Wärme aufzunehmen. Bei niedrigerem Durchfluss ist die Temperatur nach Komponenten wesentlich höher als davor, weil mehr Zeit ist Wärme aufzunehmen. Die Temperatur vor Komponenten ist dann auch deutlich niedriger als davor, weil gleiches in den Radiatoren passiert.

Ich habe in der aquasuite auch den durchschnitt dieser beiden Temperaturen als Wert und im beiden Fällen sind die Wasser durchschnitt Temperaturen gleich.

Das ist meine Beobachtung.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ist auch logisch, dass das so ist.
 
Ernsthaft?`Ungläubiger Thomas du, ich brabbel sicher nicht was daher nur um soas zu behaupten
 
Dann erzähl uns doch mal was über deinen Versuch, ein paar Daten vielleicht? Durchfluss vor und nach dem Abknicken, Raumtemp, Wassertemp, Zeitraum, verwendete Komponenten etc.. Wenn du diesen Versuch vernünftig durchgezogen hast, dann wirst du diese Daten ja vorliegen haben.
Wenn nicht, brauchen wir nicht weiter über deinen kleinen Versuch reden
 
Ernsthaft?`Ungläubiger Thomas du, ich brabbel sicher nicht was daher nur um soas zu behaupten

Bisher kam von dir nichts Gehalt volles. Dass die Temperaturen steigen bei sinkendem Durchfluss hat hier keiner bestritten. Leider gehst du an das Problem mit einem geisteswissenschaftlichen Ansatz ran, statt mal harte und nachvollziehbare Werte zu liefern
 
Welcher Versuch? ich habs mehr durch zufall gemerkt weil ich wissen wollte wie warm meine neu Graka im furmark wird und nebenbei die luft rausbekommen, und wenn die Temperatur steigt wenn ich den schlauch abknicke ein Stück dann ist da schon etwas dran.
 
Nur wer sagt dir, dass der Durchfluss durch kein Abknicken nicht auf 20l/h gefallen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder Kindergeburtstag angesagt?
 
So nochmal für euch, wie man sieht der hohe Ausschlag schlauch komplett abgedrückt, die Anstiege mit leicht abgeknicktem Schlauch man sieht trotzdem das die Temperatur steigt. Durchfluss kann ich nicht sagen weil kein habe

- - - Updated - - -

Heute wieder Kindergeburtstag angesagt?

Solche Beleidigungen kannste dir sparen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    206 KB · Aufrufe: 98
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh