[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super, und ich mach Großeinkauf und nutz den nicht.. :(

ruf an und sag zockertime!!! da geht sicherlich noch was. ansonsten stornieren und nochmal neu :) und geau deshalb gehts auch am telefon, wenn die bestellung von heute oder gestern ist.
 
Ahoi,

ich bin auf der Suche nach einem Röhren AGB bei dem ich das Wasser oben rein und untern rauslaufen lassen kann. Bestenfalls noch aus Glas. Habt ihr Vorschläge?
 
Brauch ich bei den Aqualis noch Zubehör um den oberen Eingang zu nutzen?

Ist der Unterschied zwischen Nano und nicht Nano wirklich sichtbar?
 
Also beim Aqualis sind da Verschlussschrauben drin. Je nach Ausführung sind da mehr oder weniger Eingänge..

Zum Unterschied sagte hier mal jemand das man den nicht sieht, habs bis jetzt jedoch immer mit Nano bestellt. Eventuell müsstest da nochmal nachforschen oder es meldet sich jemand der eins ohne Nanobeschichtung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied wirste nicht erkennen, auch beim Normalen perlt das Wasser ab. Wenn Du den oberen, mittigen Eingang (Mit Rohr) nutzt, haste Durchflusseinbußen. Kannst natürlich nen anderen Eingang oben nutzen und Dir aus Schlauch nen Steigrohr basteln.
 
Wie werden eigentlich die Steigrohre bei eigenen Lösungen da befestigt oder gibt's da schon was für?

...sent by Hirschi on Androids
 
Also als Aquatubes kenne ich nur die AGBs von Aquacomputer.

...sent by Hirschi on Androids
 
Im Shop von Highflow.nl gibt es von Bitspower Röhren die man in den Deckel des Aqualis schrauben kann. Quasi Steigröhrchen...

http://www.highflow.nl/aansluitinge...g1-4-matt-black-aqua-pipe-ii-bp-mbwp-c18.html

http://www.highflow.nl/aansluitinge...-g1-4-matt-black-aqua-pipe-i-bp-mbwp-c17.html

Damit sollte man, den Deckel mit den 4 Löchern vorausgesetzt, auch von oben reingehen können, ohne Durchflussbremse.
Ich glaube für die Aquatubes nannten sich die Dinger Spülleitung, aber ich glaub die hatten kein G 1/4 oder? Oder erst in einer späteren Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, seit kurzem gibts die Top's für die Ramkühler auch als "Clean" einzelnd zu kaufen, da kann ich mir glatt das Geschleife sparen :)

Aber wie immer gibts das Top in klar natürlich nicht in DE sondern nur im EK-Shop sofort lieferbar, weiß jemand wie hoch die Versandkosten bei denen sind? Oder bestellt zufällig eh jemand in Kürze etwas dort? :d


Auch nett die "Steigröhrchen" von BP. Hab eh nie verstanden, dass kein Hersteller Röhrchen mit G 1/4 auf den Markt geworfen hat
 
Versand müsste bei 7 Euro oder so liegen. Finde die Rechnung grad nicht.

Edit: Knappe 8 Euro waren es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, wenns so wenig ist passts, dachte eher um die 15,-EUR.
 
Hallo,

kurze Frage: Kann man eigentlich jede Backplate auf eine GrKa montieren, egal welcher Wasserkühler drauf ist?

Grüße malebu
 
kurze Frage: Kann man eigentlich jede Backplate auf eine GrKa montieren, egal welcher Wasserkühler drauf ist?
Klar solange es für die Karte ist, brauchst dann nur passende Schrauben (wegen Gewinde und Länge)
 
Hallo.

Nur um ein eventuelles Vorhaben in Gedanken weiter zu führen. Würden zwei 360er Radi's reichen um ein SLI System und CPU zu kühlen. Angedacht sind ein i5 und zwei 780(ti).
Es wäre noch möglich einen weiteren 240er Radi zu verbauen - darauf würde ich wenn möglich aber verzichten.
 
Wenn die Faustregel stimmt mit 100W pro 120er für leise, kannst ja selber rechnen. :fresse:

Geh mal mit bisschem OC von 700-750 Watt Abwärme aus. Die Volllast fährste aber auch nie, so dass du eigentlich im Normalbetrieb schon ausreichend leise kühlen kannst sofern die Radis halt wenigstens mit kalter (Raum)luft versorgt werden...
 
Mal eine Frage. Ich habe meine Wakü gerade bissl optimiert und u.a. mir einen Dual-Link von Watercool für die Grafikkarten bestellt. Nun überlege ich, ob ich parallel oder serial. Bisher hatte ich mit Schlauch serial. Überlege halt nur (Denkfehler), dass das Wasser bei parallel nicht komplett durch die Karten läuft, weil der Weg des geringsten Widerstands ja gerade durch ist. Am Dual Link soll oben der Ausgang und unten der Eingang hin.
 
Ich bin nicht sicher was du meinst, aber auf jeden Fall funktioniert der Dual-Link problemlos im parallelbetrieb, sofern du die Anschlüsse richtig setzt ;)
 
Ist bissl doof auszudrücken ;) Also ich möchte den Dual-Link auf meinen beiden Karten einsetzen. Das Wasser kommt von unten (Karte2), geht in Karte1 und dann zur CPU. Nur Frage ich mich halt, ob das Wasser nicht einfach durch den Dual-Link läuft, ohne den "Umweg durch die GPU-Kühler zu nehmen
 
Eine schnelle Frage:
Sollte ich lieber die 100ml oder die 150ml Variante vom aquainlet pro nehmen?
Würde im hinteren Teil des Corsair Carbide Air 540 hinkommen, somit ist mir der look relativ egal, wollte nur fragen ob der größere gewisse Vorteile gegenüber dem anderen hat.
Will gleich alles bestellen.
Danke. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh