[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Servus zusammen,
in meiner Entscheidungsfindung wende ich mich an die allwissenden Luxxer.
Ursprünglich wollte ich mir bei CZ eine Lightbox dür mein 900D bestellen und warte schon 3 Wochen auf das Erscheinen eben jener. Nun habe ich heute erfahren, dass die Lightbox noch ca. einen Monat brauchen wird.
Allein von der Optik macht die schon was her, zumal alles schön ausgeleuchtet wird.
Lightbox_02.jpg

Problem ist nun, dass für die Installation alles ausgebaut werden muss und ich somit mit meinem Projekt keinen Schritt weiter komme.
Als Alternative würde die normale Midplate fürs 900D zur Verfügung stehen.
900d-midplate-long-rev-3.jpg

Da es mich sehr in den Fingern juckt und ich endlich weiter schrauben möchte (2 Wochen sind es schon her), stehe ich nun vor der Entscheidung ob ich auf die Lightbox warten oder einfach die Midplate kaufen soll.

Ich bin für Meinungen und Ratschläge offen.

Randbemerkung: Ich bestelle sowieso schon bei CZ die Abdeckungen fürs MB-Tray und den 5.25'' Schacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand vor der gleichen Frage und meiner Meinung nach lohnt das warten auf die Lightbox.

(Warte schon seit er den shop geschlossen hat :fresse: seit dem häufen sich hier die Teile ^^)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Das sLight von CZ ist Top, das Warten lohnt daher auf jeden Fall.

oh man, jetzt wollte ich gerade meine Raijintek Triton pimpen mit anderem Radi und Schläuchen, jetzt musste ich nach EInsatz von Zange, Dynamit und noch schwererem Gerät feststellen, das die Anschlüsse an der Pumpeneinheit verklebt sind... WUUUUSSSAAA

Jetzt steh ich hier mit verknüllter Tülle an der Pumpe.. WAAAAAHHH

anybody an idea oder kann ich das TEil jetzt in die Tonne kloppen?

IMG-20150121-WA0004.jpg

Hm, wenn die Tülle noch halbwegs rund ist könntest du extra-ghetto-mäßig eine schraubschelle benutzen um den Schlauch zu sichern. Oder du probierst die Tülle irgendwie doch rauszubekommen... was wahrscheinlich mit einem Totaldefekt endet :/

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Naja, du koenntest versuchen die Tuellen sauber abzusaegen und dann in den verbleibenden Rest Gewinde schneiden.

puh, dafür fehlt mir jegliches equipment (und mal ehlrich, auch die Geduld und das können) :p

@Eraxar:
Es kommt auch drauf an, wie groß die Komponenten sind, die du kühlen willst:
Ich selbst finde die neue Thermaltake Core Reihe sehr gelungen und habe selbst erst kürzlich nen kleines m-ATX System mit CPU, GPU und 2x240er Radis in das V21 verbaut.
Größer geht es dann mit dem V31.
Kabelmanagement ist selbst im kleinen V21 sehr gut durchzuführen.

Aktuell hab ich noch n ATX Board was wohl auch erstmal noch ne weile bleiben wird :)

Ich denke ich werde das Phanteks bestellen.
Danke an alle für die Hilfe, die nächsten Fragen kommen bestimmt :d

oh man, jetzt wollte ich gerade meine Raijintek Triton pimpen mit anderem Radi und Schläuchen, jetzt musste ich nach EInsatz von Zange, Dynamit und noch schwererem Gerät feststellen, das die Anschlüsse an der Pumpeneinheit verklebt sind... WUUUUSSSAAA

Jetzt steh ich hier mit verknüllter Tülle an der Pumpe.. WAAAAAHHH

anybody an idea oder kann ich das TEil jetzt in die Tonne kloppen?

Anhang anzeigen 309613

Na doll, das zum Thema G 1/4" Anschlüsse und Erweiterbarkeit. Das ist ja dann irgendwo ne Mogelpackung. Nextes mal die Alphacool Eisberg nehmen :bigok:

naja was soll man sagen. Ich hätte halt zwecks Schlauchradis 45° Tüllen benötigt... Mal schauen ob ich das nicht doch raus friemeln kann...Mehr kaputt machen kann ichs auch nicht mehr ;)

Wäre mir zu unsicher, hätte das Teil warscheinlich vor Frust eh schon auf den Hof geballert.

Hui! Und das ist nicht mal die Nickel Variante. Aber gut aussehen tut er :)

welcher ist eigtl der kühlste cpu kühler? laut diversen tests immer ein wenig verschieden. an der spitze sind oft der koolance380, phobya uc-2 und nexxos oder ek evo.
der hk4 liegt bei einem test, 3,2° hinter dem ek evo.. könnte also knapp werden.:shot:

....
für AMD ist er noch nicht gelistet
aber kommen wird er für AMD, oder?

hätte ja sein können, dass es sich laut Ihnen AMD nicht mehr lohnt

guckste bestimmt jeden tag mehrmals nach was:fresse2:

bloß ob er mit 3° verbesserung zum alten die spitze übernimmt..:d

wer wird wohl schneller sein.. Cu kaufen und zu BZ64 schicken oder auf WC warten wegen vernickeln:fresse:

Eigentlich nicht ^^ Ab und an mal :d Aber ich hab schon vor mir den zu kaufen, aber dann halt wenn in Nickel oder noch lieber in Nickel/Plexi :bigok:

welcher ist eigtl der kühlste cpu kühler? laut diversen tests immer ein wenig verschieden. an der spitze sind oft der koolance380, phobya uc-2 und nexxos oder ek evo.
der hk4 liegt bei einem test, 3,2° hinter dem ek evo.. könnte also knapp werden.:shot:

Und wenn Jucken die 3 Grad? Also mich persönlich nicht die Bohne :d Alle momentan verfügbaren Kühler aller namhaften Hersteller haben eine mehr als ausreichende Kühlleistung. Ich persönlich kauf da eher nach Optik und Qualität...

Ist dann bloß etwas verwunderlich, was watercool all die Jahre gemacht hat, wenn der Kühler jetzt nicht absolute spitze ist was Kühlleistung angeht.

Gesendet von unterwegs

ist doch vollkommen egal. Dornröschenschlaf oder nicht, es gibt wieder mehr Auswahl. 1-2K Differenz jucken doch keinen. Der Kühler sieht nice aus.

also mich haut er optisch jetzt nicht vom Hocker. Für die lange Wartezeit hätte ich mehr erwartet und
die 3 Grad sind da auch bei mir nicht unbedingt eine Kaufentscheidung.
Das einzig Positive für mich ist, dass die Halterung endlich mal für mehrere Sockel passt
und nicht immer neu gekauft, bzw. gewechselt werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh