[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Heinz:

was ist das denn für ein Zimmer in dem der Mora nun steht?
sieht so aus als wärs ein Abstellraum oder sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nächstes problem.
die aquastream xt macht alle 1-2min so komische "blubbergeräusche". als würde sie luft ziehen. AGB ist voll. und v.a. ist das im unteren drehzahlbereich schlimmer als im hohen. bei 50hz macht sie das alle ~60s, bei 60HZ nur noch alle 180s aber ab da ändert es sich nicht mehr. wenn ich auf 100% stelle, dann blubbert sie permanent. jemand ne idee?

Hi Leute :wink:

Mein Anliegen hat nicht direkt etwas mit einer Wasserkühlung zutun, aber zu Gehäuselüftern könnt Ihr ja sicher auch was sagen ;)

hat jemand Erfahrungen mit den BeQuiet Pure WIngs 2 (PWM) 120mm Lüftern?
Ich finde dazu leider gar nichts im Internet

Geht um diese hier (in 120mm, möglichst mit PWM):
http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_...2pwm_db_de.pdf

Wichtig sind mir vor allem Lagergeräusche! Ich bin kein 100% silent Fetishist, aber die Lagergeräusche sollten bitte ab ~40-50cm Abstand unhörbar sein.
Hatte jetzt zuletzt son 4,50 Euro PWM Lüfter da => schrott (extreme Schleifgeräusche).

Habe 2 Silent Wings im PC mit denen ich Top zufrieden bin, allerdings will ich eig nicht mehr so viel Geld für noch so ein Teil hinlegen, sind die Pure Wings 2 erträglich oder ist das der gleiche Schrott wie bei allen anderen billig Lüftern?

Die sollen dann bei ca 500-600rpm laufen, möglichst unauffällig halt.

Was ist denn den der Zuleitung zum MoRa zu gestoßen? Ist dir da der Schlauch aus gegangen?

Dein kleiner Pumpen/AGB Altar ist allerliebst :d ;) (auch wenn das Bild im falschen Thread ist :p )

Meiner Finger sehen auch übel aus, nach dem Umbau gestern. Aber hat sich gelohnt. Unhörbar geregelt hab ich jetzt +7K dT (vorher waren es 15) und wenn ich die Lüfter auf "noch angenehm" laufen lass sind es sogar nochmal fast 3K weniger. Also jetzt ca 5K dT bei angenehmer Geräuschkulisse, vorher waren es 10 K, aber auch nur mit einer 980ti

Ich habe noch ein passendes Stück. Das kommt später dran. Beim Festdrehen der Schraubies habe ich mir echt die Fingers leicht verletzt (Fingernagel ist leicht blutig).

mitleid-jpg.109358

;)

Das ist ganz normal ;). Die Leitfähigkeit des Wassers steigt innerhalb kurzer Zeit nach dem Befüllen des Kreislaufs durch Verschmutzungen und Ionenaufnahme aus den Metallteilen auf Werte die denen normalen Leitungswassers ungefähr gleichen. Es ist im Übrigen auch ein Märchen, dass sauberes Aqua dest. nichtleitend wäre. Sogar im sauberen PE-Kanister hat es eine messbare Leitfähigkeit durch Autoprotolyse.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eig mal jemand einen Mora/Nova etc. mit Abstand unter ein Cube Gehäuse/HTPC geschraubt und darunter nochmals kleine "Standfüße"? Oder oben drauf? :d
Hab mal bisschen gesucht, aber nichts gefunden und die Idee schwebt mir seit einer Weile vor :d

Kann der MoRa denn überhaupt atmen? Also ist ein Abstand zwischen Tisch und dem MoRa sowie zwischen dem MoRa und dem Gehäuseboden? Wenn nicht wäre er ja völlig für die Katz...

Wenn es mehr Bilder gibt, her damit ;)

Spiele im mom auch mit dem Gedanken, kleines Gehäuse mit liegendem Mobo (ATX) und dann Abstandshalter -> supernova und darunter ein paar CM Gummifüße vlt aus dem HiFi bereich.

Wenigstens ist dest. Wasser kalkfrei.
Unser Leitungswasser möchte ich nicht im Kühlkreislauf haben, sonst bleibt irgendwann die Pumpe durch Verkalkung stehen :shot:

Habe so 10-15mm Luft jeweils.

Kann nachher mal ein paar Bilder machen.

Das System ist grad eine Baustelle und wird eh ned fertig gemacht.

Baue ja grad an einem neuen gehäuse von daher :)

Lüfter sind auf 400-600umdrehung eingestellt.

Temps finde ich voll ok
Optimal ist es nicht aber so viel Luft bewegen meine lüfter auch ned.

Also ich hatte meinen ebenso an der Wand stehen. Die Füße dienten eben als Abstandhalter sozusagen.

Jetzt hab ich den Radiator umgedreht, so dass er von der Wand weg saugt.... ich merke keinen Unterschied. Es ist mir ja auch egal ob das Wasser jetzt 30°C oder 32°C hat :d

An die Farbwerk Besitzer:

Hab meines gestern mal soweit konfiguriert und auf Aquabus etc umgestellt, damits am AE6 läuft. Was ich mich aber gerade noch Frage: Die blaue LED, die auf der Rückseite sitzt, kann man nicht deaktivieren?! Weil die stört mich minimal.

Wenn das nicht geht, nimm ein Stück schrumpfschlauch oder isotape.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh