[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Missverstanden du mich hast, junger Padawan.

Ich suche Schraubtüllen für 13/10 auf die 1/4" Gewinde ;)
 
Hab grade meine neue Graka bekommen, leider ist der Kühler nicht mehr sehr schön... Kann man den leicht wieder aufpolieren ? Und woher kommen diese schwarzen Flecken über den Chipsätzen ?

Evtl. hat sich die Nickelschicht an einigen Stellen gelöst, dann muss der Kühler neu vernickelt werden. Mit etwas Glück sind es nur Ablagerungen von div. Zusätzen. Reinige den Kühler erstmal mit einer Handwaschbürste, oder ner alten Zahnbürste & Warmwasser und mach dann nochmal ein Bild.
 
ne, das ist glaub nicht das grau was er sucht
vor allem dürfte das gau was er sucht eher matt sein denk ich mal...
 
exakt, das ist eher matt.

ich benotige halt was, was Richtung der alten p55 bords geht, die sind blau/grau/weis.

ist halt n seltsamer build den ich vor habe ;)
 
Suche stark leuchtende (ultra bright) Orange 3mm LED für den Heatkiller.
Kann da jmd. eine empfehlen?
Leider sind meine von mir gekauften Darkside LED zu schwach.
 
Suche stark leuchtende (ultra bright) Orange 3mm LED für den Heatkiller.
Kann da jmd. eine empfehlen?
Leider sind meine von mir gekauften Darkside LED zu schwach.

wenn du testen möchtest: ich würde sie derzeit hier bestellen, habe noch nicht genug Händler ausprobiert um eine klare Aussage treffen zu können. Die Daten hier mit 14 Grad Winkel (wenn du sie als Spot verwenden möchtest) sind jedenfalls gut!

https://www.superbrightleds.com/mor...ewing-angle-3200-mcd/314/#/tab/Specifications
 
Die haben 3200mcd.
Ich dachte Ultra Bright müsste über 10.000mcd haben?

muss weiß ich nicht, es ist jedenfalls der Winkel entscheident, ich bin fester überzeugung, das diese mit einem größeren Winkel "Dunkler erscheinen" ich bau Morgen nen kleinen Testaufbau auf, vielleicht finde ich noch ein paar unterschiedliche LED's dann kann ich dir ein paar Beispiele senden.

- - - Updated - - -

Ich glaube 10.000er giobt es nur in weiß.
Die hellsten, die ich kenne sind diese:
3mm LED orange 4000mcd 20° 1.7V | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX

hellsten ja, aber 6 Grad mehr Winkel, es kommt auf das Anwendungsgebiet an :-) *glugscheißer, ja verdammt ;D *
 
also ich hab mal mit den grünen hiervon 10 superhelle orange 3mm LED 4.800 mcd probiert und die waren schon verdammt hell haben nen recht punktuelles licht gebracht
hab dann auch von dem shop irgendwelche weiße genommen um nen hk3 zu beleuchten, und naja der beleuchtet jetzt das ganze gehäuse :d
 
Ansonsten selber diffus schleifen, dann sollte es ja besser verteilt werden.
 
Okay habe den Oberfräsen Vorsatz mal angeguckt, schaut ganz gut aus.

PROXXON 28566 Oberfräsenvorsatz OFV für Geräte mit 20mm Systempassung: Amazon.de: Baumarkt

Der Anschlag ist jetzt nicht so toll, das müsste man wohl noch modifizieren.

Mein Plan ist es mit einer Flex das grobe raus zu arbeiten und dann mit den Fräser die Kanten sauber nach zu fräsen.

Den Vorsatz haben wir auch, damit kann man ganz gut arbeiten, aber wenn du lange damit arbeiten muss ist der nicht ganz so Komfortabel an den Händen.
Wichtig ist das du dir nen guten Fräser holst, gerade für Metall. Wir haben gerade diverse billig Fräser getestet und sind letztendlich wieder bei den Teuren gelandet und wir haben nur MDF gefräst.
 

Anhänge

  • 600c-filled-open_3.jpg
    600c-filled-open_3.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 153
  • wc-brandmix2.jpg
    wc-brandmix2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 155
Hoffe das war keine "Schwazarbeit" ;)

Sieht verdammt stimmig aus, auch wenn ich iATX nicht als meines bezeichnen würde.
 
Na ich würde wenn eher auf weiße flüssigkeit ode rweiße schläuche udn anschlüsse setzen ;)

große Flächen in Weiß sidn auch nicht unbedingt das non plus ultra ;)

Aber dass ist natürlich geschmackssache
 
Bitte kein weiß. Ich kann es nicht mehr sehen [emoji85]
 
Ich hab mich mal an eure Tipps gehalten und den AGB noch mal auf gefüllt bis zu einem bestimmten Punkt jedoch war der Wasserstand nach nur wenigen Stunden wieder auf das gleiche Niveau wie zuvor gesunken,
jedoch kann ich kein Leck finden und das Wasser müsste dann ja auch weiter ablaufen und statt sich bei einem bestimmten stand ein zu Pegeln?
Ich hab den Nova auch noch mal in alle Richtungen gedreht jedoch ohne erfolg.
 
So ne Frage am Rand. Warum wird ne DDC im Vergleich zu ner D5 so heiß? Für die DDC gibt es ja extra Kühler und Berichte über durchgebrannte Pumpen. Bei einer D5 sind mir solche Dinge nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh