[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder gibts vllt für sowas sogar eine Zugentlastung? :)
 
Zugentlastung müsste ja normal mit dem vom @Woodmaniac Produkt der Fall sein.
 
weil ich es gerade in der hand hatte

es gibt doch für 10/8er schläuche die gummidurchführungen (meist für Slotblenden)
die sind zwar rund aber entweder reinlegen und die drückt sich dann in die ecken oder aufschneiden und selbst "verlegen"
 
Jap. Das Kabel sollte damit fixiert werden und als Zugentlastung dienen.
 
Also ich nehme für so was meistens welche aus so einem Sortiment.
Mit von Woodmaniac verlinkten sind zwar ganz gut zwecks Zugentlastung, sehen imho aber nicht besonders gut aus. Solche habe ich bislang zwar nur aus zerlegten Geräten gewonnen aber das sah einfach immer bisschen unschön aus mit diesem Clip. Kann mich allerdings dran erinnern dass solche Durchführungen früher sogar ab Werk bei Netzteilen zum Einsatz kamen, als PCs noch beige Kisten waren. .
 
Ah - nicht gesehen eben. Perfekt! Genau das könnte passen. Scheiß Versandkosten für ein 10cent Teil :shot:
 
Ohja, sehr schöne Lösung. Aber bei mir muss es im besten Falle für ein gesleevtes 4-pin Lüfterkabel passen ;)
 
Kurze Frage:

Reichen zwei 280er (30mm, ein X-Flow) aus, um eine R9 290x und einen i3 4330 (der dürfte das kleinste Problem sein ;)), eventuell später einen i5/i7 zu kühlen? OC wird nicht betrieben.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Sollte passen.
 
Ok, danke euch. Kann man abschätzen, was ich für Temperaturen haben könnte?

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ok, danke euch. Kann man abschätzen, was ich für Temperaturen haben könnte?

Gesendet von meinem Xperia XZ

Kommt auf die Lüfterdrehzahl an und pauschal ist das immer schwer ;)

Ich kühle einen i5-6500 & R9 380 4GB OC mit 2x240 Aquacomputer AMS extern. Lüfter drehen auf 3,5V und halten unter BOINC die Wassertemp. auf 32°C, GPU 40 °C & CPU 39 °C @ RT 22 °C.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Pumpe ich verbauen soll.
Ich habe zwei 280mm Radis, ein Aqualis AGB und ein Pumpenaufsatz für DDC Pumpen.
Erstmal wird nur die CPU gekühlt, später auch die GPU.

Eigentlich wollte ich die Alphacool Laing DDC310 nehmen, aber vielleicht ist sie doch zu schwach wenn die Grafikkarte noch mit in den Kreislauf kommt?
Die Liang DDC-1T PWM, DDC-1T Plus PWM und DDC 3.25 18W sind etwas stärker, was meint ihr?
 
Also ich habe einen EK 1080 GPU Kühler, einen EK supramacy CPU Kühler, einen 280 alc Radiator 45mm, einen 120mm alc Radiator 45 mm und einen 30mm alc 120mm Radiator sowie einen AC high flow Durchflusssensor. Alles mit 11/8 Schläuche verbunden. Habe auch die ddc310 mit aqualis Aufsatz. Habe bei 12v knapp 120l/h Durchfluss und bei 8 v ca 60l/h. Und das System ist noch nicht 100% entlüftet. Darum denke ich dass du die ddc310 getrost nehmen kannst. Mit den molex zu lüfteranschluss Adapter kannst du sie auch über Spannung oder rpm regeln.
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Pumpe ich verbauen soll.
Ich habe zwei 280mm Radis, ein Aqualis AGB und ein Pumpenaufsatz für DDC Pumpen.
Erstmal wird nur die CPU gekühlt, später auch die GPU.

Eigentlich wollte ich die Alphacool Laing DDC310 nehmen, aber vielleicht ist sie doch zu schwach wenn die Grafikkarte noch mit in den Kreislauf kommt?
Die Liang DDC-1T PWM, DDC-1T Plus PWM und DDC 3.25 18W sind etwas stärker, was meint ihr?

;) Wenn du mehr krach willst, kauf dir ne stärkere Pumpe.

Aber ehrlich gesagt, reicht die DDC310 für jedes System aus - selbst eine DCP450 schafft einen größeren Kreislauf ohne Probleme.
Ich wette mit dir, dass du die Pumpe sogar noch drosseln kannst und noch nicht an die magischen 30 L/h Untergrenze kratzen wirst. ;)

Überdenkt diese Sachen nicht immer, weil alle 4 Pumpen auf Youtube benutzen...
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Pumpe ich verbauen soll.
Ich habe zwei 280mm Radis, ein Aqualis AGB und ein Pumpenaufsatz für DDC Pumpen.
Erstmal wird nur die CPU gekühlt, später auch die GPU.

Eigentlich wollte ich die Alphacool Laing DDC310 nehmen, aber vielleicht ist sie doch zu schwach wenn die Grafikkarte noch mit in den Kreislauf kommt?
Die Liang DDC-1T PWM, DDC-1T Plus PWM und DDC 3.25 18W sind etwas stärker, was meint ihr?

DDC310 reicht locker dafür !!

Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition - silber/Plexi - Durchfluss und Lautstärke - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich danke euch, dann bleibt es bei der Alphacool DDC310.
 
Hallo zusammen, kann man beim Heatkiller IV 1070/1080 die EVGA Backplate behalten? Sollte eigenltich funktionieren, da sie nicht über steht und dieselben Befestigungen hat. (Ja ist Ref.-layout)
 
Ich habe den zwar, bin mir aber gerade echt nicht sicher.
Kauf dir doch einfach eine Custom Backplate bei Coldzero, kann ich nur empfehlen!
 
Die Seite kannte ich ja noch gar nicht! Danke, jetzt hast du mir den Sonntagabend gerettet, erstmal etwas durchstöber :P
 
Die Heatkiller sind mit der original Backplate der FTW kompatibel: WATERCOOL -- Produktinfo - Seite 150
Edit: Hab überlesen, dass du den normalen Heatkiller für das Referenzdesign meinst. Da weiß ich es leider nicht.
Danke dir, das wusste ich noch nicht... Dann brauch ich ja gar nicht auf die Verfügbarkeit der Watercool Backplate warten :)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
hat hier jemand die 16/12er Tubes von EK und Fittinge von BP/Barrow ?

wenn ja könnte derjenige bitte was zum spiel zwischen Tube/Fitting sagen
 
Hat jemand zufällig nen schwarzen 4-pin PWM Fan Anschluss übrig und passenden schwarzen Schrumpfschlauch sowie vier Lüftercrimps (MDPC-X Qualität only) - keine Lust für sowas ne Bestellung aufzumachen. Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen - gegen Bezahlung versteht sich!
 
Crimps und Shrink hab ich auf jeden noch da. Stecker kann ich dir nur nicht sagen spontan. Ich schau dir heute Nachmittag Mal nach^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh