[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Brauchst ja auch ned unbedingt. Noch nie einen gehabt. Irgendwo kannst immer aufmachen ;)
Ja stimmt, einfach CPU-Kühler abmachen und dann samt Schlauch raus hängen lassen und Schlauch abziehen.
Ich wollte es halt etwas komfortabler haben ohne groß was ausbauen zu müssen.

Beim Schlauch ist dieses normal kein Problem.
Ich war auch bei mir am überlegen ob ich den dazu nehmen soll, denn es ist ja nicht nur der Wasserhahn.
Es kommt noch ein T-Stück mit dabei und bei mir noch zwei Doppelnippel Adapter mit dazu, da ich dieses direkt an der Pumpe mit anschließen möchte.

Pumpe ist bei mir die tiefste Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Alternativen gibts denn noch zum Lumberg. Der Lumberg sieht super aus, aber bei meinem Case sind Bohrungen mit 10mm Durchmesser oder mehr schon kritisch vom Platz her. Haut mal raus was ihr so kennt, was kleiner ist als Lumberg.

Gibt noch Mini-XLR, z.B hier 4-Polig, eigentlich für kabellose Mikros mit Bodypacks gedacht.
Neutrik Rean RT4 MP
Neutrik RT4 FC-B Kabelbuchse

Hier gibt es die Zeichnungen: http://www.rean-connectors.com/zoolu-website/media/download/5830/REAN+Product+Guide

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man in DE Cablecombs, wie die von e22 her, die man installieren kann, ohne das Kabel auseinander nehmen zu müssen?

Edit: Neben Gusomods

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die von E22 gibt's doch bei Caseking?

Meine DDC310 ist vorhin angekommen.
Unter dem Metallgehäuse ist ein Wärmeleitpad auf dem noch eine Schutzfolie klebt.
Ich vermute, dass ich die Folie abziehen soll und in das Metallgehäuse kleben soll. Ist leider keine Anleitung bei.

Ja stimmt, einfach CPU-Kühler abmachen und dann samt Schlauch raus hängen lassen und Schlauch abziehen.
Ich wollte es halt etwas komfortabler haben ohne groß was ausbauen zu müssen.

Beim Schlauch ist dieses normal kein Problem.
Ich war auch bei mir am überlegen ob ich den dazu nehmen soll, denn es ist ja nicht nur der Wasserhahn.
Es kommt noch ein T-Stück mit dabei und bei mir noch zwei Doppelnippel Adapter mit dazu, da ich dieses direkt an der Pumpe mit anschließen möchte.

Pumpe ist bei mir die tiefste Stelle.

Hmm ja, tut mir leid wegen dem Paket. Bin dann auch mal gespannt, was du beim Zusammenbauen so berichtest (machste deinen Thread dann wieder auf?).

PS: Bin bisher auch ohne Ablasshahn ausgekommen (Eimer unter die GPU und eine Verschlusskappe aufmachen, ist bei mir auch an der tiefsten Stelle im Kreislauf).

Unter dem Metallgehäuse ist ein Wärmeleitpad auf dem noch eine Schutzfolie klebt.
Ich vermute, dass ich die Folie abziehen soll und in das Metallgehäuse kleben soll. Ist leider keine Anleitung bei.
Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe die Bitfenix verbaut. Rückseite ist magnetisch und haftet gut:
BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic 60cm inkl. Controller Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die ist aber preiswert und dann noch mit FB.

ja, ich hab davon welche an ner Powerbank hängen als Schrankbeleuchtung und unterm PC Tisch :d

So neue Bestellung wurde von Altenate schon gepackt und ist bereits versandfertig.
Habe sogar schon eine Sendenummer.

Wir dann wahrscheinlich morgen raus gehen.

Geht ja fix bei Alternate.

Ja wenn dort lieferbar ist gehen die Sachen wenn es nicht zu spät ist sogar noch am selben Tag raus.
So hatte ich auch schon Bestellungen die ich am nächsten Tag hatte.

Die Sendung wird jetzt aber nicht raus gegangen sein, sonst hätte sie nach 18:00 Uhr schon versendet sein müssen.
Die Sendenummer gibt aber momentan noch kein Ergebnis, werde mich später oder morgen früh überraschen lassen.

Ich musste neu bestellen, denn bis die alte Bestellung bearbeitet wird und dann gar mit DHL alles noch abgeklärt wird, hätte oder wird Wochen dauern.
Mir ist es egal ob ich mein Geld erst in Tagen oder Wochen gut geschrieben bekomme, aber so lange darauf warten wollte ich jetzt auch nicht.

- - - Updated - - -

Klar wenn es so eingepackt ist wie das letzte :P
Ja klar... :d
Aber Paket sah aufgerissen auf, bisher habe ich von Altenate gut verpackte Lieferungen gehabt. :)
Mindfactory packt aber besser, bei Altenate vermisse ich immer diese Luftpolster, sie nehmen hier Papier zum auffüllen.

- - - Updated - - -

Mit Expressversand hätte ich sogar die Sachen schon morgen haben können.
Dazu hatte ich noch 36min Zeit dazu.

Hatte aber keine Interesse dafür noch 10 Euro drauf zahlen zu müssen, so eilig hatte ich es dann auch nicht.

Expressversand lassen die sich gut bezahlen, gibt aber auch Händler die wesentlich mehr dafür nehmen.

Wären jetzt statt 5,99€ dann 15€ gewesen.
Aber da ich hierzu ehe noch 30min Zeit hatte besteht ja noch die Hoffnung dass sie heute schon versendet haben und nur der Sendestaus noch nicht aktuell ist.
Aber auf 1-2 Tage kommt es nun auch nicht mit an.

Da es irgendwie untergegangen ist:shake:
------------------------------------------------------------------------------------
Ok mein Ansatz.:

1x XLR 7 Polig
1x D - Sub 9 Polig

über XLR jeweils den Strom für Pumpe und Lüfter, weil die Aquastream Xt/Ultra wird ja eh über Aquabus/Usb geregelt, den Strom für die Lüfter (Kabel Schwarz u. Rot) kann ich ja direkt über den Molex für die Pumpe abgreifen oder? das Blaue u, Gelbe Kabel lege ich dann an den Aquaero 6 Xt PWM Anschluss und hier (Splitter) an den Input. Dass müsste gehen oder liefert aquaero da einen Fehler wegen fehlender Kabel Rot u. Schwarz?

Über 9 Polig D - Sub die Sensoren bzw Steuerung, also die kabel für Lüftertacho und PWM Signal und Tempsensor usw.

------------------------------------------------------------------------------------

...und meine Frage auch :shake::

Irgendwer von Euch wird doch wohl eine DDC310 haben?

ja das ist der Sinn^^
Pass aber sehr auf dass die Lötstellen vom Kabel das Metallgehäuse nicht berühren, notfalls irgendwas isolierendes dazwischen tun!!

entweder haben die Jungs was falsch gemacht, oder die DDC310er ist nicht soo der Hit...
Max Leistung 3db leiser aber nur 102 statt 166l/h
und die 3.25 schafft 181

Test: Pumpen im Roundup - Messergebnisse

bei min Leistung sind alle gleich laut und die DDC310 schafft dort 37l/h die DDC 1T Plus 67l/h
Die Messmethodik gibt da halt nicht mehr Lautstärkevergleich her, was natürlich sowieso gar nix über die Charakteristik sagt.

...und meine Frage auch :shake::

Irgendwer von Euch wird doch wohl eine DDC310 haben?
Nicht so ungeduldig, ich hab hier 50 Posts pro Seite angezeigt und du fragst 3x.

Das Pad kommt meine ich in das Case um dort einen kurzen zu verhindern und die Folie kann auch drauf bleiben.

ja das ist der Sinn^^
Pass aber sehr auf dass die Lötstellen vom Kabel das Metallgehäuse nicht berühren, notfalls irgendwas isolierendes dazwischen tun!!
Alles klar und besten Dank.

@VDC: Sorry.
Wenn die Folie drauf bleiben soll, macht das Wärmeleitpad aber nicht viel Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt auch wieder.

Richtig. Du musst das WLPad von den Schutzfolien/Schutzfolie befreien und unten in das Gehäuse legen.

Ich würde dir noch empfehlen die angelöteten Leitungen entweder vernünftig neu zu verlöten oder zumindestens mit nichtleitendem Isolierband zu isolieren.
Es ist nämlich schonmal vorgekommen, dass es Kurzschlüsse gab, da die Leitungen an das Metallgehäuse gekommen sind. :)

Grüße

Edit: Zu Spät... Man sollte aktualisieren...

Also ich habe bei meiner alc ddc 310 jetzt nichts abgezogen. Wo soll das wlp Pad sein. Meine Pumpe steht auf einem shoggy.

In der Anleitung steht auch nichts von einem Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh