[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

was gibt es für möglichkeiten eine d5 vertikal zu verbauen ohne die an die seite zu schrauben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McGyver wäre stolz auf dich :fresse:

ja nette sache :)
ich mein, ich könnte mir nen Laser/Kantteil herstellen aus VA, aber es gibt von EK so ne Halterung für aufn Lüfter zu schrauben(Kostenpunkt ~13€), dafür lohnt es sich nicht weiter drüber nachzudenken oder?
Würde mich eh die EK X-RES Rev 140 D5 PWM holen. Der Enermax Neochanger 200ml hat mich leider nur enttäuscht :(

Was ordern direkt bei Evonik angeht...die versenden per UPS und Versandkosten werden beim Bestellvorgang individuell berechnet. War das genug? :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal ne Frage: ALC Eisbär. Welche Pumpe ist da drin? kann man das teil auch theoretisch via Aquaero regeln?

Keine Ahnung was der Meter bei HB kostet, bei Evonik kannst du den Meter 16/12er für 4,81 € ordern. Hat
mal jemand das Zeug direkt von denen bestellt und dazu eine Meinung?
Bezüglich Längen >1 m. Kommen da dann nicht evtl. horrende Versandkosten dazu aufgrund von Überlänge
oder sowas?
Holzmaus.de 1m = 3,79 + 4,85 Versand (Acrylrohrhersteller ???)
Kuslicht.de 1m = 5,80 + 8,- Versand (auch bei 2m) (Rohrhersteller Evonik-Röhm)
Evonik 1m = 8,97 + 12,04 Versand (Hersteller = selbiger)

Plexiglas-Rohr = Top und Holzmaus-Rohr = Flop

Mal ne Frage: ALC Eisbär. Welche Pumpe ist da drin? kann man das teil auch theoretisch via Aquaero regeln?

Da ist eine DC-LT Pumpe drin. Welche Version kann ich dir nicht sagen.
Grundsätzlich keine starke und leise Pumpe nach meinen Erfahrungen.

Regelbar ist die über die Spannung per Aquaero da die Pumpe weit unter 10Watt verbraucht.

hbholzmaus:
10m damals gekauft - 12/10mm
Alle Ohne Abweichung, alle gut.

Habe jetzt aber für den nächsten Umbau mal Bitspower Acrylrohre. Bin gespannt ob es Unterschiede gibt... :o

Holzmaus.de 1m = 3,79 + 4,85 Versand (Acrylrohrhersteller ???)
Kuslicht.de 1m = 5,80 + 8,- Versand (auch bei 2m) (Rohrhersteller Evonik-Röhm)
Evonik 1m = 8,97 + 12,04 Versand (Hersteller = selbiger)

Plexiglas-Rohr = Top und Holzmaus-Rohr = Flop

Evonik und die Zuschnittpreise. Köstlich auch: bei Maximallänge (2000 mm) wird ein Zuschnitt berechnet,
anderfalls wäre der Preis ja nur 4,81 € x 2 (<10 €). Wofür, Was haben die denn genommen?
Hast du von Kuslicht.de schon mal Rohre bestellt und wenn ja, wie waren da die Fertigungstoleranzen?

holzmaus sollten auch Evonik sein, hatte bei meiner Bestellung keine Probleme mit Abweichungen.

holzmaus sollten auch Evonik sein, hatte bei meiner Bestellung keine Probleme mit Abweichungen.

Das ist der Punkt, bei Kuslicht steht da, daß es Plexi ist, bei Holzmaus nicht. Und es gibt einige Acryl-Hersteller.
Und 11m Rohr für die Tonne, sind mMn Beweis genug.
Bei Kuslicht habe ich auch schon über 10m bestellt gehabt, und mit keinem Rohr Probleme gehabt.
Und wie gesagt, die 12er Holzmaus-Rohre waren i.O.

Irgendwo haben die mal mit original Plexi geworben, glaub im Ebay Shop, und das ist nunmal Evonik. Gab wie gesagt bei den 12/10ern keine Probleme bei mir und hab da auch ca. 15 m geordert gesamt auf 3 Bestellungen. Kann in anderen Größen natürlich anders aussehen

Was sagt holzmaus dazu? ;) Eventuell mal reklamieren. Es kann immer mal sein, dass es eine schlechte Charge gibt, da die Produktionswerkzeuge auch mal abnutzen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@ALL:

Für einige von euch könnte meine Signatur interessant sein.

@Shutterfly:
Die Antwort zu deiner PN-Frage = Signatur.

Tygon Norprene hab ich mit 15,9/12,7 und 15,9/9,6 gefunden, was soll ich da für 13mm Tüllen nehmen?

Hatte vorher 11,1 ID PVC hat gut gepasst.

Moin, was haltet ihr von einem Delta von ca 16 Grad? Habe 1*280mm und 1 *240mm für ne 1080 @1,092v 2190 MHz und einen 6700k @4,5ghz 1,36v. Wasser auf ca 33-34 Grad und die GPU geht unter Volllast ( Superposition, bf1) auf 50-52 Grad. Gekühlt wird mit einem EK FC 1080. Ist ne gamerock.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bei aquatuning.de sind momentan einige Alphacool NexXxos Kühler für die R9 290(X) im Angebot (um die 50€). Taugen die was oder sind Kryographics bzw. EK besser? Mat wieder typisch. Für meine. Sapphire kostet er 75€. Fast etwas viel für die alte Karte.

Zuletzt bearbeitet:
9,6mm ID auf 13mm Tülle klingt schon spannend... da sagt mir 16/11 ZMT eher zu :) thx

Upps, hatte doch glatt "Tülle" überlesen. Auf 13 wär wirklixh sportlich. Auf ne 12er Tülle passt der aber.

Zur Info:

Mein How-To wurde um einen Hinweis zu 180° Bögen, und zwei weiteren Punkten ergänzt !!!

Sorry....aber Nachts um 3 Uhr, und 16 Std. How-To zusammen basteln, is man nicht mehr ganz so frisch im Kopp.:d

Sind die Koolance QD3 Schnellkupplungen ok oder schränken die den Durchfluss zu stark ein? Da ich mein System mit einem Alphacool Eisbär Solo und 360er Phobya Radiator um einen 280er Phobya Radiator erweitere, stelle ich mir die Frage, wie ein Wasserkühler für die GraKa angeschlossen wird. Theoretisch wird es wahrscheinlich das beste sein, vor der CPU bzw. GPU einen Radiator zu schalten. Oder würde auch AGB - > Pumpe/CPU-Kühler - > GPU -> Radiator - > Radiator - > wieder in AGB gehen?

Widerstand ist kaum vorhanden, afair ~10 l pro Paar. Du könntest aber auch die günstigeren ALC Eiszapfen nehmen, techn. fast identisch. Oder die älteren VL3N, bekommt man @eBay oder im MP günstig

Irgendwo haben die mal mit original Plexi geworben, glaub im Ebay Shop, und das ist nunmal Evonik. Gab wie gesagt bei den 12/10ern keine Probleme bei mir und hab da auch ca. 15 m geordert gesamt auf 3 Bestellungen. Kann in anderen Größen natürlich anders aussehen

Guter Tipp, habe nochmal genauer beide HB-Shops angeschaut, und du hast recht beim eBay-Shop sind es vorwiegend Plexi-Rohre.
Aber nicht alle Rohre sind von Evonik-Röhm, im eBay-Shop. Auf der HB-HP steht bei allen Rohren Acrylglas / Plexiglas, also verkaufen
die beides. Denn 3m habe ich bei eBay gekauft, und jedes einzelne der 3 Rohre ist mit Folie umwickelt, so war es auch bei den
kuslicht- und Evonik-Rohren der Fall. Bei den anderen HB-Rohren ist das nicht der Fall, keine Folie. Sieht so aus, als ob man
bei holzmaus sich nicht sicher sein kann, daß man Plexi-Rohre bekommt, damit ist er bei mir raus.
Bei den 3 mit Folie umwickelten Rohren paßt auch die Silikonschnur, sprich geht ohne Schmierung nicht rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, "Frischhaltefolie" scheint so als ob das nur bei Plexiglas-Rohren so ist.

Hatte die bei allen 3 Bestellungen in 12/10 die in Folie gewickelten, evtl. liegt es an der Größe? Wäre mal Interessant was die Leute bestellt haben und was dann angekommen ist. Ggf. lässt sich ja eine Übersicht mit Empfehlungen erstellen wenn es da ein Muster gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh