Sagt dir das dein digitale Messschieber?
Wie oft hast du das gemessen wegen Messtoleranz bzw. Messunsicherheit
Das ist ein Maß von Vielen, denn ich habe alle Rohre nachgemessen, mit einem Non-digitalen MS.
Und es ist auch völlig bums, ob es genau 12,15 oder 12,14562383454, oder sonst was ist.
Fakt ist, daß der Spielraum zur Schnur zu groß ist, um gleichmäßige Biegungen zu bekommen.
Das ist für mich von Interesse, weil ich es hasse bei all der Arbeit, wenn das Ergebnis für die Tonne ist.
Ich will gleichmäßige Biegungen, weil ich keinen Pfusch verbaue.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du reklamieren sollst. So wie ich es verstanden habe, stört dich bei HB, dass es nicht ersichtlich ist, welche Rohre man bekommt, wenn man bestellt. Und auf dieser Basis wurde die Folien-Theorie entwickelt.
Mein Kommentar zielte nun nur darauf ab, dass ich fragen wollte, wieso dieses Problem nicht einfach mal gegen HB gerichtet wird und man dort fragt, was die dazu meinen.
Zum Thema E1: Weißt du was dort der Meter in der Produktion kostet bzw. für wie viel der verkauft wird oder kamst du bei deinen Recherchen nicht so weit?
Was denkst du was die mir sagen werden, das sie das Rohr geliefert haben, was ich bestellt habe.
Es steht ja auf ihrer Seite, Acrylglas-Rohr / Plexiglas-Rohr, also verkaufen sie beides.
Somit weiß der Kunde, daß er entweder Plexiglas, oder das eines anderen Herstellers bekommt, vermutlich je nach Lagerbestand.
HBHolzmaus ist ja nicht der einzige Händler, bei dem das so ist, bei Plattenzuschnitt24 sind mehrere Hersteller aufgeführt, von
denen die beziehen.
Bei Evonik weiß man ja was man bekommt, und bei kuslicht.de steht nur Plexiglas, zumindest bei den Rohren.
Um des lieben Friedens willen, werde ich morgen bei HB mal anrufen.
Wie schon geschrieben, E1 Schnur bekommt man nur auf Anfrage. Habe keinen Shop mit E1 Lagerware gefunden.