[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen

ich habe hier eine alphacool eisbär (240er) liegen, die eigentlich in mein itx soll.
beim probelauf ist mir aufgefallen, das der durchfluss doch mehr als gering ist.
ich habe ordentlich entlüftet und das system neu befüllt (dest. wasser + g48)
aber am auslass tröpfelt es nur.
ich habe mal ein video gemacht zwecks betrachtung.

frage an die profis:
ist der durchfluss normal? (hab leider kein DFM)
habe ich zu große erwartung?

pumpe läuft auf 12V (lt ae6 ~2900RPM)

VID_20171225_210723
 
Zuletzt bearbeitet:
in Zukunft also eventuell auch Kupfer und vernickelte Varianten
hört sich gut an
da könnte man dann auch bestellen wenn es bei AC oder WC nichts passendes gibt und man es nicht selber machen will

So ne Kacke. Ich hab Nummer 001 mit Kupferdeckel vom dr3i. Dann sind's bald nicht mehr nur 3 Kupfertops:(

Aber ich hab ja noch Einzelstücke, Plexideckel und Nylondeckel. Hab insgesamt 5 Dr3i Kühler:fresse:
 
naja, es wären einer der ersten originalen Kupferdeckel der limitierten Serie?
eventuell werden die neuen Besitzer den Kufperdeckel auch etwas anders gestalten?
 
Den Kupferdeckel gab's nur als "Testmodelle". Es war erstmal nicht geplant die Kupfervariante seitens Finn und Andre. Die Plexivariante war auch nur ein Test. Die beiden hatten leider auch mit Rissen im Plexi kämpfen müssen. Deshalb wurde der nie rausgebracht. Aber wer will das schon, außer Alphaschrott:fresse:

Nylon war nur ein Experiment. Ist nicht so spröde wie Plexi.
 
Ich würde den Deckel bestellen in Cu :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und Wakühler für ITX-Karten wären toll! :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich zu Show Zwecken einen zweiten AGB in einen 5,25" einbauen ohne dass das Probleme macht? Dieser soll nur von Wasser durchflossen werden und wird wahrscheinlich der höchste Punkt im Gehäuse sein. Geht das ohne Probleme?

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Dann läuft der zweite niedrigere AGB immer komplett voll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde vom oberen AGB erst in den Front Radiator gehen und von da dann in den unteren AGB. Voll laufen sollte der untere nicht, das wollte ich verhindern...

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hat jemand zufällig von EK ein Fitting in Nickel und in Black Nickel? Würde mich interessieren wie die in Natura aussehen.
 
Hat eine Aqua Computer D5 und Alphacool VPP655 bei 1800rpm die gleiche Lautstärke/Vibration? Wer D5 Pumpen mal untereinander getestet?
 
Grundsätzlich ist jede D5 gleich. Es ist nur ein anderes Kabel dran und ein anderer Aufkleber drauf. Vorbei bei der D5 mit USB ist, du kannst sie feiner steuern.

Aber wenn du die VPP755 vermisst, dann kannst du bei jedem zweitem Systemstart ja von deiner D5 den Strom abziehen. Dann hast du die gleiche user experience.
 
Die D5 profitiert, was Vibrationen angeht, wie auch die DDC, von einem schwereren Pumpentop. Eine Kombi mit einem AGB, WC Heatkillertube oder AC Aqualis, wirkt sich da positiv aus.
 
Ich würde vom oberen AGB erst in den Front Radiator gehen und von da dann in den unteren AGB. Voll laufen sollte der untere nicht, das wollte ich verhindern...

Gesendet von meinem Xperia XZ

Nach meinem Verständnis ist das nicht zu schaffen, dass der tiefere AGB nicht irgendwann voll läuft.

Ich bin mir da aber nicht unbedingt sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich so drüber nachdenke wird der untere wohl wirklich voll laufen, da Luft ja bekanntlich nach oben steigt [emoji16]

Dann werde ich das wohl doch lassen. Trotzdem danke für die Antworten.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ein AGB ist ja genau so gebaut, dass sich die Luft da drin sammelt, da er beide Anschlüsse unter der Wasserlinie hat. Damit bleibt die Luft da drin.
 
Also ist das kein Problem? Das wäre spitze. Es geht nur darum, dass der obere AGB mit einer LED beleuchtet wird (vom Aquaero), die je nach Temperatur die Farbe ändert und eventuell wird er auch zum Befüllen genutzt (wäre einfacher). Plan ist es zwei Core X9 zu stapeln und im Unteren die Pumpe(n) und Radiatoren zu haben. Das muss ich aber noch mal alles gut überlegen, da ich auch die Kabel nach unten bekommen muss und die eigentliche Öffnung würde ich mit der Klappe, die standardmäßig drauf ist, zu lassen und in diese zwei Löcher für Schnelltrenner mit Schottverschraubung bohren. Sieht einfach schicker aus.
 
Nach überlegen, solange Ein und Auslass unter der Wasseroberfläche im AGB liegen, sollte da nichts volllaufen.

[emoji4]

Stimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thermaltakes C1000 ist auch beschissen. Bei Facebook hat jemand starke Ablagerungen. Kanns Grad komischerweise nicht verlinken.

Eventuell schaffte jemand Anderes. Ansonsten hole ich es heute Abend nach.

Steht in der Gruppe :

Wasserkühlung: Flohmarkt, Systemvorstellung und Talk
 
Jo, vor 3 Wochen schon mit ner anderen Farbe von dem C1000 der selbe Mist nach nem kürzerem Zeitraum :shake:
 
Mehhh. Die Flüssigkeit wollt ich mir eig mal geben... Gibts denn nix Pastellmäßiges, das länger als ein paar Wochen taugt ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich glaube Mr. Krabs meinte das, habs mal gescreenshottet. Wildes Massaker. Kann es aus der Handyapp auch nicht verlinken.
9699c8dfa4718e3e90ed7c3f0f8f8592.jpg
 
Mal ne frage ich wollte jetzte eventuell auf barrow oder aphacool fittinge umsteigen .
Vorteil alphacool davon habe ich schon ein paar Sachen. Vorteil barrow sehen besser aus.

Jetzte hatte ich ja mal Bzw immer mal wieder mit Partikeln im Wasser zu kämpfen , daher auch Umstieg auf eine einheitliche fitting Firma. Wäre es schlimm nach und nach die fittinge zu tauschen , also erst am externe. Radi und dann später im pc ?

Spricht irgendwas gegen alphacool fittinge ?
 
Du kannst für jedes Fitting eine andere Marke nehmen wenn dir lustig ist^^

Gegen A-Cool Fittinge spricht nichts sind gut verarbeitet und sehen gut aus, aber da bei Fittingen eh eher das Design den Unterschied macht...

Achso und du würdest A-Cool damit unterstützten :d
 
Also ist das kein Problem? Das wäre spitze. Es geht nur darum, dass der obere AGB mit einer LED beleuchtet wird (vom Aquaero), die je nach Temperatur die Farbe ändert und eventuell wird er auch zum Befüllen genutzt (wäre einfacher). Plan ist es zwei Core X9 zu stapeln und im Unteren die Pumpe(n) und Radiatoren zu haben. Das muss ich aber noch mal alles gut überlegen, da ich auch die Kabel nach unten bekommen muss und die eigentliche Öffnung würde ich mit der Klappe, die standardmäßig drauf ist, zu lassen und in diese zwei Löcher für Schnelltrenner mit Schottverschraubung bohren. Sieht einfach schicker aus.

Nein, dass is egal, du kannst du den Wasserstand auch steuern, wenn er voller sein soll, machst du den Deckel ein wenig auf, dann wird das Wasser reingedrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh