[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bundy hatte doch geschrieben wenn sie schlau sind bringen sie sowas nicht...

:fresse:
 
Nein, darauf habe ich penibel geachtet. Ich denke es wird an eine schlechte Charge oder am Cillit Bang liegen.
Am Wochenende werde ich mich mal dran setzten ...
Wird wohl am cillit bang liegen, hatte noch nie jemand der mit dp ultra Probleme hatte, ohne eigene verschulden. :d


Ohh, ein pastel von Alpha cool, das ist bestimmt frisches Korallenwasser :fresse:
 
Nachdem ja Mayhems usw angeblich so mies für die Eispumpe, aka beste Pumpe auf dem Markt, war, hab ich gleich mal gefragt ob dieses Wässerchen dann kompatibel ist. Man darf gespannt sein.
 
Da ich leider eine RAM-Wakü (würg) brauche, wie sind hier die Erfahrungen mit dem EK Monarch?



Ich hatte vor 10 Jahren mal einen RAMplex. Damals hatte der leider noch nicht die Klammern wie jetzt und ist mir immer von den RAMs gerutscht. Totaler Murks.

Wie ist das bei dem EK? Sitzt das wirklich rutschfest?
 
Also bei meinem Monarch bewegt sich nix, das hält bombenfest. Hab aber auch den X4 mit 4 Riegeln drunter.

Edit: Aber wenn ich das richtig in deiner Signatur sehe, hast du den Dominator Platinum. Da funktioniert das mit den EK Monarch Kühlern nicht, weil der zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Bundy wir lagen alle falsch. Es kommt doch und wohl sogar aus D :d

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1259881230779402&id=217818051652397

Vom gleichen Typen der TT abfüllt?!

Ich bin gespannt auf die ersten Problemthreads ! :fresse2:

Vom gleichen Typen ? (Ex Feser CEO, war nicht unbedingt ein "AT Freund" :fresse: ) Ich sag mal so...wer hätte noch vor 1 Jahr gedacht, das es ALC Produkte beim Käsekönig geben würde ! Du kennst doch sicher das Sprichwort: In der Not.......
 
Zuletzt bearbeitet:
... isst man kot? :fresse:
(also ich nicht... :d )
 
...frisst der Teufel fliegen.
 
RAM OC auf Coffeelake, kühlerer Ram = Mehr OC Spielraum^^

Turri sicher das ein einzelner 120er/140er den du dir da über einen Halter hinbasteln würdest nicht reichen sollte?

Bundy: Das das der Feser Typi war, war mir gar nicht mehr bewusst :fresse: Aber gut, wenn ALC mit den Scheinchen winkt...
 
Da ich leider eine RAM-Wakü (würg) brauche, wie sind hier die Erfahrungen mit dem EK Monarch?
[...]
Ich hatte vor 10 Jahren mal einen RAMplex. Damals hatte der leider noch nicht die Klammern wie jetzt und ist mir immer von den RAMs gerutscht. Totaler Murks.

Wie ist das bei dem EK? Sitzt das wirklich rutschfest?

Also bei meinem Monarch bewegt sich nix, das hält bombenfest. Hab aber auch den X4 mit 4 Riegeln drunter.

Edit: Aber wenn ich das richtig in deiner Signatur sehe, hast du den Dominator Platinum. Da funktioniert das mit den EK Monarch Kühlern nicht, weil der zu groß ist.

EK ist, laut Seite, mit der Dominator-Reihe kompatibel, jedoch nicht mit der Platinum-Serie.

BP gibt analog zu EK für selbige Serie Kompatibilität an.

So auch BYKSKI.

Bei BARROW fand ich nix.
 
im Zweifel muss halt der Werksheatspreader ab:








Die Werksdinger scheinen oft eh nur Deko zu sein. Wie sonst lässt sich erklären, das bei diesem gar nicht alle RAM-Bausteine Kontakt haben?:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bissher auch keine Probleme mit AC Double Protect gehabt. Hatte blau, rot und klar. Innovatek Protect war bei mir auch Problemlos.
Mayhems Pure Black war dann bisher der größte Fehler in meinen 17 Wakü Jahren.


Zum Korallenwasser kann ich nur sagen, dass ich auf die ersten Berichte gespannt bin. Ich glaub wirklich, dass es da Probleme hageln wird. Aber dann kommt der liebe Eddy und meint, dass der Nutzer das Korallenwasser nur in Flussrichtung einfüllen darf:fresse:

Beim einfüllen entgegen der späteren Flussrichtung rebellieren die Korallentierchen hingegen in der Plörre und kacken erstmal den ganzen Loop voll.
 
Ich hab Memtest Fehler / Abstürze ohne RAM-Kühlung. Das macht bei 4400 auf dem RAM wirklich was aus. Schaut in den CL Thread, berichten mehrere. Lüfter davor reicht natürlich, aber so Bastellösungen sind mir zu häßlich:



Ich habe ein Kit LPX da die besser laufen als die Domis. Da soll was drauf. Nur wie gesagt hab ich eigentlich überhaupt null komma null Lust mir da nun die RAMs in den Kreislauf einzubinden. Luftkühler gibts da aber wohl auch keine hübschen. :/

Der Monarch baut so hoch, finde den RAMplex dahingehend schöner, zumal der Klammern hat und nicht abrutschen kann, aber leider halt kupfer.

EDIT:
Hier sieht man die Klammer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's was in Luft und Blinkibunti. Da wirst du bei uns aber nicht so weit kommen :fresse:
 
Nachdem ja Mayhems usw angeblich so mies für die Eispumpe, aka beste Pumpe auf dem Markt, war, hab ich gleich mal gefragt ob dieses Wässerchen dann kompatibel ist. Man darf gespannt sein.

in Facebook oder anders?
Hab so nen Kommentar weder auf der deutschen noch auf der englischen Seiten gesehen...
 
Hier gibt's was in Luft und Blinkibunti. Da wirst du bei uns aber nicht so weit kommen :fresse:

Die liegen meinen Domis ja schon bei. Viel zu laut und ich weiß gar nicht ob die neben Dimm.2 passen.

Wüsste mal gerne wie gut die Monarch mit großem Kühlkörper performen. Luftstrom hab ich da schon, nur nicht direkt drauf.
 
Ich hab bissher auch keine Probleme mit AC Double Protect gehabt. Hatte blau, rot und klar. Innovatek Protect war bei mir auch Problemlos.
Mayhems Pure Black war dann bisher der größte Fehler in meinen 17 Wakü Jahren.


Zum Korallenwasser kann ich nur sagen, dass ich auf die ersten Berichte gespannt bin. Ich glaub wirklich, dass es da Probleme hageln wird. Aber dann kommt der liebe Eddy und meint, dass der Nutzer das Korallenwasser nur in Flussrichtung einfüllen darf:fresse:

Beim einfüllen entgegen der späteren Flussrichtung rebellieren die Korallentierchen hingegen in der Plörre und kacken erstmal den ganzen Loop voll.

Das klingt aber sehr nach dem Film mondverschwärung. :fresse:
Auf dem Schlauch sollten einfach viele liebe und aufmunternde Worte stehen, dann geht das schon nicht schief.
Wenn auf dem Schlauch aber böse Worte aufgedruckt sind, dann wird das Wasser böse!
 
Wüsste mal gerne wie gut die Monarch mit großem Kühlkörper performen.
Meinst Du mit groß den breiteren Monarch für 4 RAM-Module?



Bei Nutzung von Prime stiegen die RAM-Temperaturen ohne Monarch deutlich an und ab 50 oder 60°C kam es dann in Prime zu Rechenfehlern. Das passierte dann nach 30-60min.
Das es die RAM-Temperaturen sind, konnte ich mit einem Ventilator verifizieren.

Mit dem Monarch ging die Temperatur beim wärmsten Riegel nicht über 36°C und es gab über 5 Std keinen Fehler.
Die Wassertemperatur am Zulauf der RAM-Module müsste bei ca. 30 °C gelegen haben.

Jetzt gerade ohne nennenswerte CPU-Last sind es 33°C bei einer Zulauftemperatur von 27°C.

Die Klammer des RAMplex würde bei meinen Boards nichts helfen, da es nur auf der einen Seite eine Verriegelung gibt, in den man diesen einhängen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh