CompuChecker
Urgestein
- Desktop System
- Fractal Design North (HOLZI)
- Laptop
- MacBook Pro 16 M1 Max
- Prozessor
- Intel i7 13700k
- Mainboard
- Asrock Steel Legend Z790
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock Pro 3
- Speicher
- 32 GB Corsair 6400Mhz CL30
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX 4090 OC
- Display
- LG 27Zoll 1440P Gysync 180Hz
- SSD
- 1 TB Samsung 980 Pro, 2 TB Samsung 980 Pro
- Gehäuse
- Fractal Design North
- Netzteil
- Bequiet Straight Power 12 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed
- Mouse
- Logitech Lightweight Pro 2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Synology DS920+ NAS 72 TB
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲200 Mbit
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Pumpe?
EK Water Blocks EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pu…
Warum diese Pumpe? --> Diese hat ein ähnliches Design wie meine aktuell Pumpe, welche mir gut gefällt. Zudem muss ich nichts an Verschlauchung etc ändern und ich kann diese wieder extra entkoppelt auf meinen Pumpenständer montieren.
Aktuell habe ich diese Pumpe im Einsatz
EK Water Blocks EK-XRES 100 SPC-60 MX PWM - inkl. Pumpe
Eigentlich reicht diese Pumpe für mein System aus 2x420er 1xGPU und 1xCPU aus. Aber bei der 2080Ti, bremsen die Kühler glaube ich ein wenig mehr bzw. profitieren durch einen höheren Durchfluss.
Zudem kann ich immer wieder auch nach zwei Wochen mein System mal wieder kippen etc. und es kommen immer wieder angestaute Luftblasen nach oben. Ist vermutlich ein Zeichen, das die Pumpe gerade so reicht.
(es wird keine Luft angesaugt oder ähnliches)
EK Water Blocks EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pu…
Warum diese Pumpe? --> Diese hat ein ähnliches Design wie meine aktuell Pumpe, welche mir gut gefällt. Zudem muss ich nichts an Verschlauchung etc ändern und ich kann diese wieder extra entkoppelt auf meinen Pumpenständer montieren.
Aktuell habe ich diese Pumpe im Einsatz
EK Water Blocks EK-XRES 100 SPC-60 MX PWM - inkl. Pumpe
Eigentlich reicht diese Pumpe für mein System aus 2x420er 1xGPU und 1xCPU aus. Aber bei der 2080Ti, bremsen die Kühler glaube ich ein wenig mehr bzw. profitieren durch einen höheren Durchfluss.
Zudem kann ich immer wieder auch nach zwei Wochen mein System mal wieder kippen etc. und es kommen immer wieder angestaute Luftblasen nach oben. Ist vermutlich ein Zeichen, das die Pumpe gerade so reicht.
(es wird keine Luft angesaugt oder ähnliches)