Mr. Krabs
Urgestein
HighFlow.nlHab Sie dort mal bestellt. Mal schauen, wer zuerst ne Versandmitteilung schickt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HighFlow.nlHab Sie dort mal bestellt. Mal schauen, wer zuerst ne Versandmitteilung schickt.
HighFlow.nl
Alle Hardtube Fittings sind generell nur vom OD abhängig oder?
Habe mir jetzt Alphacool Fittings und Hardtube bestellt, aber die Hardtubes von Alphacool sollen wollen eher naja sein.
Daher schwanke ich gerade zwischen Bitspower und EK Waterblock Hardtubes.
Welche der beiden Firmen ist bzgl Hardtubes besser? Und sollte kein Problem sein das mit Alphacool Fittings (Eiszapfen) zu kombinieren oder?
Alle Hardtube Fittings sind generell nur vom OD abhängig oder?
Habe mir jetzt Alphacool Fittings und Hardtube bestellt, aber die Hardtubes von Alphacool sollen wollen eher naja sein.
Daher schwanke ich gerade zwischen Bitspower und EK Waterblock Hardtubes.
Welche der beiden Firmen ist bzgl Hardtubes besser? Und sollte kein Problem sein das mit Alphacool Fittings (Eiszapfen) zu kombinieren oder?
PETG oder Acryl ?
Gegenfrage, was spricht gegen alphacool fittings mit bitspower petg? Hab die alphacool bestellt weil die vom oberflächenfinish (farbe schwarz nickel und oberflächenkontur) mir am besten gefallem haben. Aber die petgs von alphacool sollen ja nicht so gut sein. Hab mir jetzt mal welche von bitspower bestellt, sind die kompatibel?
HighFlow.nl
Die PETG Nachteile habe ich dir bereits aufgezählt. Weder PETG noch Acryl ist von Alphacool, BP, oder einen anderen
Wakü-Hersteller. PETG und Acryl werden zu gekauft. Die beste Acryl-Quali hat Plexiglas (Evonik-Röhm).
Ich würde Acryl nehmen, und das Rohr bei hbholzmaus.de beziehen, wie Chris2109 schon vorgeschlagen hat.
Und wenn es 14er sein soll, dann hier bestellen.
Wenn du der Meinung bist PETG läßt sich leichter biegen, dem ist nicht so.
Zudem ist Acryl klarer/transparenter, kratzfester und hat die bessere Steifigkeit, ist somit
für den Wakü-Bereich besser geeignet.
Ø 16/12 mm - Acrylglas / PLEXIGLAS® Rohr klar - hbholzmaus - Kunststoffe
Die hier?
Ist mir schon klar dass die die Kunststoffröhren nicht selbst extrudiern, dafür ist der Prozess viel zu unsicher und ungenau mit "normalen" Maschinen
Ich hab jetzt mal Petg Bitspower und Alphacool bestellt. Vielleicht hol ich mir noch Acryl.
Ja das ist das Rohr.
Der Hauptgrund warum für mich PETG nicht in Frage kommt ist, daß die Rohre keine große Eigenfestigkeit haben,
und ich habe noch kein PETG-Rohr gehabt, was gerade gewesen wäre. Acrylrohre sind immer gerade.
Zum Testen hatte ich mir von BP, Barrow, EK, Coolforce und XSPC PETG-Rohre bestellt, und alle waren leicht gebogen.
Ist schon mal ne absolut schlechte Vorraussetzung für eine gerade Verlegung.
Abend Jungs. Bei der D5 next steht ja das die nen Durchfluss errechnet, durch ne variabel Blabla. Wieso zeigt die denn dann bei mir nüscht an oder hab ich das falsch verstanden?
gibt es irgendwelche guenstigen alternativen zu den wasserzusaetzen/wasserschutz-fluessigkeiten?
oder ist das halt so, 10 euro zu blechen fuer je 1-2ltr wasser ?
Voraussetzungen für die Verwendung:
● Verwendung von Double Protect Ultra als Kühlmittel
● Pumpendrehzahl mindestens 3000 U/min
● Durchfluss von mindestens 80 l/h
● Keine weitere Pumpe im Kreislauf
● Kalibrierung durchgeführt
Durchflusswerte unter 80 l/h werden nicht angezeigt, da die Berechnungsmethode
in diesem Bereich zu ungenau ist.