[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

https://www.zollshop.de/ probiert?
Aber wie VDC sagt, Schrauben ausmessen und Länge angeben.
Steht bei den Originalschrauben in der Aufbauanleitung etwas dabei? Caselabs zu fragen wird schwer, aber evtl. bekommst du ne Antwort über Twitter, da posten die ab und zu trotzdem noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Kinners: Ebay.de, unc 6/32 phillips head countersunk eingeben, mehr als genügend Auswahl.

Im Zweifel musst du eben kürzen und lackieren, das sollte aber ja nicht das Problem sein.
 
Der neue 16/10er Schlauch muss auch mal bestellt werden, zur Auswahl stehen

-Tygon Norprene

-EK ZMT

-Primochill LRT Schwarz

-Watercool EDPM

Das Forum hab ich schon weitestgehend durchforstet, aber so wirklich hilft mir das bei meiner konkreten Frage nicht weiter :(

Ich hatte vor zwei Jahren mal das Problem, dass man den ZMT leider ganz schlecht verschrauben konnte, das war beim Primochill LRT nicht so.

Leider ist der Primochill hochglanz, das ist nicht so pralle, daher die Frage, ob ich zum extrem teuren Norprene greifen sollte, oder ob es der 5 mal billigere WC EDPM auch tut und ob man den auch vernümpftig verschrauben kann und die Überwurfmutter nicht vergewaltigen muss.
 
Ich habe aktuell ZMT und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher Norprene mal drinne (allerdings in 11/8 und den ZMT nun in 16/11) und das würde sofort wieder zum ZMT greifen :)
 
Ich hätte sowas



6 stk 3mm senkkopf kreutzschlitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jungs eine frage, gibts Probleme wenn ich einen 9900k mit meinem Watercool HK Rev3 (aus 2012) betreiben will oder sind die neuen viel besser?

lg,
Stefan
 
Ich werde mir silberne Kreuz bestellen und mal sehen ob das mit der Senkung passt. Schwarze finde ich einfach nicht. Muss sonst wohl den Kopf lackieren.

Ich hatte vor zwei Jahren mal das Problem, dass man den ZMT leider ganz schlecht verschrauben konnte, das war beim Primochill LRT nicht so.

Feuchte den Schlauch außen einfach was an. Dann flutscht die Überwurfmutter deutlich besser drüber und lässt sich wesentlich einfacher festziehen. Problem ist nur, dass kriegst, wenn das Wasser getrocknet ist, natürlich nur noch sehr schwer herunter.
 
Da ich im Laufe des Jahres wahrscheinlich wieder von ITX auf ATX wechseln will, mal ne Frage zur Kühlungskapazität.

Will meinen 9x120er Mora3 behalten und dann um die internen Radis erweitern.
Was kann ich da an "Mehrleistung" bei der Kühlung bei zusätzlich 2x360 oder 420+280 erwarten?
Gekühlt werden 9900K, 5Ghz @ knappe 1.3v und 2080 Ti @380W Bios bei knappe 2,1GHz.

Und der Unterschied zwischen 2x 360 und 420+280 war nich so groß oder?
 
Da ich im Laufe des Jahres wahrscheinlich wieder von ITX auf ATX wechseln will, mal ne Frage zur Kühlungskapazität.

Will meinen 9x120er Mora3 behalten und dann um die internen Radis erweitern.
Was kann ich da an "Mehrleistung" bei der Kühlung bei zusätzlich 2x360 oder 420+280 erwarten?
Gekühlt werden 9900K, 5Ghz @ knappe 1.3v und 2080 Ti @380W Bios bei knappe 2,1GHz.
Das kann dir keiner sagen, da du ja gar nicht deine Wassertemps mitteilst. Ansonsten: Grob 3/4 des jetzigen Wasserluftdeltas.
Und der Unterschied zwischen 2x 360 und 420+280 war nich so groß oder?
ja
 
Ich habe aktuell ZMT und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher Norprene mal drinne (allerdings in 11/8 und den ZMT nun in 16/11) und das würde sofort wieder zum ZMT greifen :)

16/11 auf 16/10er Anschlüssen?

Ich werde mir silberne Kreuz bestellen und mal sehen ob das mit der Senkung passt. Schwarze finde ich einfach nicht. Muss sonst wohl den Kopf lackieren.



Feuchte den Schlauch außen einfach was an. Dann flutscht die Überwurfmutter deutlich besser drüber und lässt sich wesentlich einfacher festziehen. Problem ist nur, dass kriegst, wenn das Wasser getrocknet ist, natürlich nur noch sehr schwer herunter.

So hab ich das gemacht, aber wie du schon sagst ist das halt doof wenn das erstmal wieder trocken ist.

Hat jemand den WC EDPM verbaut und kann sagen, ob der sich auch so schwergängig festschrauben lässt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kann dir keiner sagen, da du ja gar nicht deine Wassertemps mitteilst. Ansonsten: Grob 3/4 des jetzigen Wasserluftdeltas.

Oh, sorry!
30 °C Wasser, so +- n bisschen.

Der Sensor ist unten am EK-Terminal angeschraubt, kommt nach CPU vor GPU Temps.

Korrektur:
Anno 1800 treibts auf 32°C :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den WC EDPM 10/16 - aber keinen Vergleich zu anderen Schläuchen. Der EPDM geht easy über die Fittings und auch die Überwurfschrauben gehen gut drüber (vor allem getestet mit Barrow-Fittings und Schnelltrennern).

Das Festschrauben der Überwürfe braucht schon etwas Kraft inne Finger, geht aber ohne Werkzeug (wieder Lösen auch).

Find den Schlauch von der Verlegbarkeit völlig ok.
 
Ich hab den WC EDPM 10/16 - aber keinen Vergleich zu anderen Schläuchen. Der EPDM geht easy über die Fittings und auch die Überwurfschrauben gehen gut drüber (vor allem getestet mit Barrow-Fittings und Schnelltrennern).

Das Festschrauben der Überwürfe braucht schon etwas Kraft inne Finger, geht aber ohne Werkzeug (wieder Lösen auch).

Find den Schlauch von der Verlegbarkeit völlig ok.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je nachdem, wo du her kommst, kannste Dir den auch mal live & in Farbe (schwarz) mal anschauen oder ich schick dir nen kurzes Verschnitt-Stück zum Testen.
 
Weiß zufällig jemand wie die Crimps und der Stecker für den Anschluss des Aquacomputer DFM heißen und wo ich die bestellen kann?
Ist ein 3 Pin, von der Größe zwischen Lüfter und 4Pin Molex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Molex kk396, Rastermaß 3,96mm statt 2,54mm wie bei Lüftern. Es sind *nicht* die normalen Lüftersteckercrimps. Ich hab meine von Reichelt, ansonsten gibts die zb noch bei Mouser.
 
Weiß zufällig jemand wie die Crimps und der Stecker für den Anschluss des Aquacomputer DFM heißen und wo ich die bestellen kann?
Ist ein 3 Pin, von der Größe zwischen Lüfter und 4Pin Molex...

Schreib mal Jojothemaster ne PN der hatte immer mal wieder den Stecker (schwarz) + Chrimps.
 
16/11 auf 16/10er Anschlüssen?



So hab ich das gemacht, aber wie du schon sagst ist das halt doof wenn das erstmal wieder trocken ist.

Hat jemand den WC EDPM verbaut und kann sagen, ob der sich auch so schwergängig festschrauben lässt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, mit 16/11 Anschlüssen. Sitzt fest, ging aber nicht zu fest. Habe aber auch die Muttern angefeuchtet
 
Je nachdem, wo du her kommst, kannste Dir den auch mal live & in Farbe (schwarz) mal anschauen oder ich schick dir nen kurzes Verschnitt-Stück zum Testen.

Großes Danke für das Angebot, aber bei ~4€/m werd ich mir den zum HK Tube dazubestellen, ansonsten kommt der Schlauch an nen Trichter zum Saufen :hail:

Nein, mit 16/11 Anschlüssen. Sitzt fest, ging aber nicht zu fest. Habe aber auch die Muttern angefeuchtet

Dann werd ich das mit dem EDPM auch so versuchen :d
 
Hallöle weiss nicht obs hier hingehört aber denke hier lesen die meisten mit.

Baue gerade neuen pc auf steh nun vor der Frage wegen Gehäuse
O11dynamic oder evolvx
Sollen 2 Radis rein und dann extern zum Mora, Grafikkarte vertikal verbaut und natürlich alles mit Wakü (9900k mit xi extreme und rtx2080ti )

Gibs bei den beiden Gehäuse signifikante Unterschiede für reine Wasserkühlung oder kann das Auge entscheiden ;)
 
O11 dynamic hat ggf. ein Thema mit der Breite der Grafikkarte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Wenn er vertikal verbauen will wie geschrieben hat eher nicht. Ich würde das O11 bevorzugen wegen der Optik und der breiten zweiten Kammer aber das ist persönliche Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde statt Lian Li PC-O11 Dynamic lieber das PC-011 WX nehmen. Ist deutlich hochwertiger.
 
Klar, wenn man die 100€ zusätzlich noch hat, warum nicht. Mit der 2080Ti und dem 9900k ist man eh schon ein halbes Vermögen los, da fallen die auch nicht mehr so sehr ins Gewicht.
 
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas helfen. Ich habe glücklicherweise das Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 2 x 120 mm im Adventskalendar gewonnen und bin hin und hergerissen, ob ich es selber nutzen soll oder nicht.

Aktuell habe ich einen Macho HR-02 auf meinem minimal OCed I7-6700k. Wenn ich es richtig sehe, würden die Temps sich nicht wirklich doll unterscheiden, oder?
Ich nehme meinen PC aktuell noch gerne auf 2-3 LANs mit freunden im Jahr. Die Wakü würde das ganze denke ich schwieriger gestalten, da ich nicht sicher bin ob und wie ich den Rechner mit der Wakü transportieren kann.

Um einen GPU kühler für meine gtx1070 zu erweitern wird die Wakü denke ich auch zu schwach sein, mit nur 2x 120, oder?

Es wäre super, wenn ihr mir eure Einschätzungen zu dem Thema geben könntet, weil ich früher sehr interessiert an Waküs war, mich aber seit Jahren nicht damit beschäftigt habe und nie selber eine hatte.

Danke schon mal

Edit: habe ein Nanoxia DS2, ich glaube der Raid könnte ins Case passen, ich glaube aber ausserhalb wäre er besser aufgehoben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus Quadcore i7 und 1070 lässt sich sicherlich prinzipiell mit einem 240er kühlen, besser wäre aber wenigstens noch ein weiterer 240er oder 280er, weil die Temperaturen eventuell sonst sogar schlechter würden. Dein Gehäuse ist leider auch etwas problematisch was die Unterstützung von Wasserkühlungskomponenten angeht. Also entweder du investierst noch ein paar € zusätzlich in GPU-Kühler, einen weiteren Radi, zwei Anschlüsse, mehr Schlauch und ggf. ein neues Gehäuse, oder, wenn dir die Lautstärke und Temperaturen jetzt so passen, du verkaufst das Kit und verdienst dir damit einen Anteil deines nächsten Hardwareupgrades.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh