[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oh, entschuldige, habe ich total verschwitzt. :)

Ab geht's wunderbar. Die Deckkraft ist auch ziemlich gut, unter Umständen musst du aber zwei Schichten draufmachen, dann bleibt's auch dunkel. Übrigens habe ich nicht gepinselt, sondern wirklich nur einen Klecks auf die LEDs gegeben.

Der Geruch war beim Verarbeiten nicht so schlimm wie befürchtet, erinnert an flüssiges Tippex.

Danke dir! Werde mir das nun auch bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterempfehlung für nen Airplex 1800? Hab mir mal einen spaßeshalber ergattert fü irgendwann. :) gleiche wie für mo-ras?

Ich denke alles was etwas Luft bewegt wird für das Ding ausreichen. Sonst aber die gleichen wie fürn MoRa. Besorg dir mal 15 NF-A12x25 für über 400€ dafür. :rofl:
 
Ehrlich gesagt habe ich einfach ein kaufgesuch bei ebaykleinanzeigen dazu eingestellt und vergessen. Bis sich jemand drauf gemeldet hat :)

Hab einen verkauft und noch einen hier liegen. Für 30 Taler geschossen^^.

Dann auch noch 2 Cuplex Evo mit Ersatzröhren und Dichtungen ergattert^^ So kanns weitergehen:fresse:

In Sachen Lüfter muss man beim 1800er beachten, dass die Lamellen schon eng zusammen sind. Im Gegensatz zum MO-RA.
 
Ja 15 x 120mm ist klar :d
ich dachte halt an 200mm NF - A20 und die dann auf die Abmessungen (LxBxH) 403x618x51mm,
zu verteilen.

geiles Teil, schade das es denn nicht mehr gibt.
Wie war denn da die Performance vom Airplex Evo 1800 im vergleich mit den Bekannten Mora?

Grüße Kazuja
 
Für 5, 44 pro Lüfter kann man wohl nicht all zu viel falsch machen. Mal testweise ein paar bestellen. Die sollten ja in den kleinen dreistelligen RPM Bereichen noch lautlos bleiben?! Denke mal mehr als 200 bis 300 RPM sind nicht nötig.
 
Einfach zupacken und nach hinten überstrecken. Da bricht auch nichts ab und du kannst alles wieder verschließen.

Also ich hab das jetzt so hart nach hinten übergestreckt und gezogen da verformt sich nur die Flasche :d Wenn ich noch mehr ziehe kann ich mir nicht vorstellen das ich das da wieder rauf kriege :stupid:
 
Für 5, 44 pro Lüfter kann man wohl nicht all zu viel falsch machen. Mal testweise ein paar bestellen. Die sollten ja in den kleinen dreistelligen RPM Bereichen noch lautlos bleiben?! Denke mal mehr als 200 bis 300 RPM sind nicht nötig.

Nach _meinem_ Empfinden sind die Dinger auch bei 1000 RPM noch leise.
Bis ca. 500RPM höre ich die Lüfter so gar nicht. Mein Case steht neben mir auf dem Tisch, ca. 50-60cm vom Ohr entfernt.

Das einzige was mit "negativ" aufgefallen ist, sie brummen. Das liegt aber scheinbar am Case + dessen Standpunkt. Case steht nun auf Styropor/Schaumstoff. Nun ists weg.
 
Nein das geht nicht, bei Gleichspannung Reihenschaltung ist U=U1+U2+U3

Bei drei Lüftern sind das auch bei nur 7V schon 21V dann laufen die maximal bei 12V/3=4V
 
Die meinen schon das richtige, aber halt falsch ausgedrückt. Du kannst die Lüfter der Reihe nach zusammenstecken, sie sind aber parallel geschalten.
 
wenn man auf fertige kabel zurückgreift, kann man das eigentlich gar nicht falsch anschließen. es gibt sogenannte y kabel, worüber man zb 2 lüfter zu 1 lüfteranschluss bringt. (zb InLine L Zubehör )

das gibts natürlich auch für PWM und auch für mehr als 2 lüfter. für richtig große lüftermengen gibt es auch platinen (zb beim mora mit 9 oder gar 18 lüfter).
beschränkt wird alles nur über die maximale leistung des anschlußes, wo das letzte kabel mit strom versorgt wird.
 
Eine kurze Frage zum ZMT 16/10: wie kleine Radien lassen sich damit knickfrei realisieren? (für 180° Biegung)
 
wenn man auf fertige kabel zurückgreift, kann man das eigentlich gar nicht falsch anschließen. es gibt sogenannte y kabel, worüber man zb 2 lüfter zu 1 lüfteranschluss bringt. (zb InLine L Zubehör )

das gibts natürlich auch für PWM und auch für mehr als 2 lüfter. für richtig große lüftermengen gibt es auch platinen (zb beim mora mit 9 oder gar 18 lüfter).
beschränkt wird alles nur über die maximale leistung des anschlußes, wo das letzte kabel mit strom versorgt wird.
Vielen Dank für die ausführliche Info allerdings war mir persönlich nur das synchronisieren oder eher die Art wie es da gemacht wird neu

Habe selbst auch ein aquaero 5 in Einsatz was meine Lüfter regelt

Nur halt der Punkt das man Lüfter über Lüfter weiterleiten kann war mir neu

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Eine kurze Frage zum ZMT 16/10: wie kleine Radien lassen sich damit knickfrei realisieren? (für 180° Biegung)

Mit Wasserfüllung sind es ca. 8cm Durchmesser bzw. 4cm Radius von Innenseite zu Innenseite. Ohne könnte es etwas mehr sein, da das Wasser ja zusätzlich Stabilität verleiht, würde da 5-6cm Radius schätzen.
 
Doofe Frage: Braucht man bei nem AM4 System ne andere Backplate? Hab zurzeit einen Heatkiller 3.0 LT auf meinem i5-2500k mit passender Backplate und möchte auf die kommenden Ryzen 3000er umsteigen. Schwanke noch zwischen Neuanschaffung oder Umrüstung meines bisherigen Kühlers. Zudem habe ich Masterkleer 15.9/11.1 auf Barrows (12.7 oder so ähnlich) mit ganz viel Liebe verbaut. Hilft da bei der Demontage nur die Schere oder gibt es da auch Geheimtipps zum abkriegen?
 
Ich hab am Wochenende wieder viel Fittings geschraubt (ich hasse es) und nehme dafür gerne ein kleines (dicht gewebtes) Stoff(hand)tuch um das Fitting ordentlich greifen zu können, plus ggf. kleine Rohrzange um das Fitting zu packen wenn die Finger nicht reichen. Die Zange packt fest genug und mit dem Tuch dazwischen verkratzt man die Fittings nicht.
 
Moin, ich bin aktuell wieder am überlegen von meiner AiO Wakü auf ne Custom zu gehen.
Die letzte echte Wakü ist wieder zwei Jahre her,.. Hab hier noch einen Cuplex Kryos mit X99 Halterung rumfliegen, Schläuche, Anschlüsse, Pumpe auch,.. einzig die AM4 Halterung und ein kleiner AGB würden mir fehlen.
Nun die Frage obs Sinn macht, den Cuplex Kryos auf AM4 umzubauen, oder auf etwas moderneres zu setzen.
Eigentlich war ich auf X99 immer zufrieden mit der Kühlleistung, aber vllt hat sich hier ja wieder ewas getan?
 
@ToPPi99197
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage verstehe.
Willst Du die Backplate vom Intel-Sockel weiterverwenden?
Unwahrscheinlich, das das geht, da die Löcher beim AM4 ja ganz anders positioniert sind.

Oder willst Du wissen, ob bei AM4 eine Backplate sinnvoll ist?

Hast Du überhaupt schon mal geschaut, ob es für den HK3.0 ein Umrüstkit auf AM4 gibt? AM4 ist nämlich minimal anders als AM3 hinsichtlich der Lochpositionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh