[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen Fittinge mit 7mm Gewinde in die Barrow 45/90° Winkel? Die haben ja nur 5mm am Außengewinde und weiß nicht, wie groß das entsprechende Innengewinde ist.
Falls es nicht passt gibts irgendwelche Adapter mit 5mm AG und 7mm+ IG? so hässliche Distanzringe würde ich nur ungern nehmen...
 
Richtig, Mac regelt

Das Case sieht nicht mehr gut aus, das will so keiner haben, das ist wirklich schrottreif.

Die Sache mit dem dest. Wasser im AX1200i ärgert mich, das Teil hätte ich samt dem Cable Mod gerne noch zu Geld gemacht ... aber trocknen lassen und dann hoffen, dass dem Käufer der ganze PC nicht mit einem Lichtblitz in Rauch aufgeht, muss nicht sein

lass es doch 1-2 Wochen trocknen und dann teste es einfach :)
 
20-30 Min bei 70-75 Grad Umluft im Backofen haben mir schon einige Elektronik-Teile „gerettet“.
 
Ich hab bei ner unter Wasser gesetzten GraKa den guten alten Leiterplattenreiniger von KontaktChemie benutzt. Verdrängt auch Wasser unter Bauteilen. Verfliegen lassen und weiter gings. Keine Probleme gehabt. Sicherer ist natürlich der Backofen!!
 
Why not both? ¯\_(ツ)_/¯
 
Naja, den Backofen würde ich auch nur bei Wasserkontakt größeren oder unklaren Ausmaßes bemühen - also vor allem wenn Flüssigkeit irgendwo gelandet sein könnte, wo man sie nicht sicher wegtupfen kann. Wenn Ofen, dann vorher definitiv die Umgebungs-Temperatur-Specs für den Betrieb des gewässerten Geräts einsehen und den Ofen 5-10 Grad darunter einstellen. Dann dürfte das Gerät davon auch keinen Schaden nehmen. Bei sensiblen Teilen (z.B. <55 Grad) halt lieber etwas länger laufen lassen.
 
Im Sommer wird ein neuer PC zusammengestellt.

Nun bin ich unschlüssig, was für eine Pumpe verwendet werden soll. D5 oder DDC310?
Da die D5 (Next) mit dem Watercool Tube Probleme (Störgeräusche) haben soll, tendiere ich zu einem Top (Alphacool Eisdecke Messing).
Welche der beiden Pumpen ist mit der Eisdecke am leisesten?
 
Pumpe getrennt vom Ausgleichsbehälter lässt sich allgemein besser entkoppeln, egal ob D5 oder DDC. D5/DDC ist Geschmacks- und Glaubensfrage, füllt unzählige Threads und Seiten in zig Foren. Da würde ich an deiner Stelle Google bemühen. Mit niedrigen RPM und ordentlich entkoppelt sind beide nicht störend.

Messingtops sind auf jeden Fall nicht verkehrt, mehr Dämpfung.
 
Ach du scheisse, die 1-Stern-Bewertung zu der D5 ist ja grandios :fresse2:

Ich habe die Pumpe schnell durch Amazon erhalten nach Bestellung

Ausgepackt und mal fix angeschlossen.
Leider quietscht die komplette Pumpe, viel zu laut, richtig unerträglich.
Daher absolut ungeeignet für den Betrieb.
Qualität sollte vom Hersteller überprüft werden
 
da tut mir der Händler leid, egal ob Amazon oder anderer. Bei Amazon vermute ich allerdings, dass die Rückgabe für den Mörder problemlos verlief.


Ich habe meine Pumpe (D5 mit EKWB AGB in Kombo) heute mal etwas "umgebaut", bisher hatte ich sie an der Sichtschutzblende vom Gehäuse verschraubt, leider gab es ab einer gewissen Drehzahl (>30%) dadurch laute Resonanzen und das Gehäuse hat vibriert.

Nun habe ich die Pumpe mit einem Halter in der Front am Lüfterplatz montiert und die Pumpe über ein Shoggy Sandwich angebracht am Halter. Nun ist sie selbst auf 100% sehr angenehm und erträglich.
 
Vermutlich typischer Deckel angezogen bis der Arzt kommt Fehler bei dem Amazon Noob, da macht dann die leiseste Pumpe laute Geräusche :fresse2:
 
Hört sich eher nach "hab ich mal ohne Wasser trocken laufen gelassen" an...
 
Jap, quietschen deutet sehr auf Trockenlauf hin. Das quietscht ja schon wenn man nur per Hand hin und herdreht. Die arme Pumpe. Youtube hab ich auch so ein Video gesehen wo sich einer im Video beschwert hat und daneben lief die Pumpe trocken 🙈
 
Nein, muss an der Qualität liegen, der Hersteller muss das dringend überprüfen ;)

Klickt mal auf das Review-Profil des besagten Nutzers. Bei der Quote an schlechten Bewertungen und Problemen mit verschiedensten Produkten sitzt das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorm Bildschirm.
 
Scheint n richtiger Spezi zu sein.

Zitat: "Jedes Fahrzeug benutzt exakt die gleiche Frequenz, 2 Kinder, 2 Autos - fahren miteinander ist nicht möglich weil alle Autos mit ein und der gleichen Fernbedienung laufen.

Völlig sinnfrei das ganze, warum produziert man das so ?
Der Hersteller sollte sich da was sinnvolles überlegen, so ist das nix"


Produktbeschreibung:

(...)Erhältlich in 2 Frequenzen für den Wettkampfeinsatz -- der rote Offroad hat Frequenz 27 und der blaue hat die Frequenz 40. So können beide Offroad zur gleichen Zeit gefahren werden. ---Batteriebetrieb ( Batterie sind nicht enthalten) . Farbe: Rot. Artikelnummer: SPI-RC-AUT-R27



Das ist son Typ: Ich gebe eine PRODUKTBEWERTUNG mit einem Stern ab, weil das Paket über Feiertage einen Tag länger brauchte. Aber da gibts genug von.
 
Servus jungs,
Da in nächster zeit bei mir endlich mal wieder nen PC Upgrade ansteht (neuen AMD´s) muss ich auch mal wieder an meiner WaKü was machen (Schande auf mein haupt aber die rennt jetzt gut 2-3 jahre ohne irgendwas zu machen)!

Ich brauch auf jedenfall mal neuen Schlauch 16/10 Möglichst KLAR glaub den ich damals verbaut war war der Tygon bin mir aber nicht mehr sicher, schon zu lange her das ganze Thema :d

Welche Fertige Flüssigkeiten gibt es den im moment so bisher hatte ich jetzt die 2-3 Jahre am Stück das Mayhems drin Durchfluss ist noch wie am Ersten tag :)

Gruß
 
ich würd ja nur noch norprene nehmen und dann die Aquacomputer-Flüssigkeit rein oder destiliertes und Inno-Protect.

Der Mayhemschlauch soll wohl auch ganz gut sein. Evtl. mal probieren, wenn man reingucken können muss. Sonst halt Tubes. Dann aber Acryl, wenn du zwei linke Hände hast eher PETG. Ich probiere die nächsten Wochen auch mal diese Flüssigkeit von Liquid.cool. Aber ob das DYE sich diesmal nicht absetzt wage ich noch zu bezweifeln.
 
wo kauft man im moment wakü sachen Käsekönig und AT?
 
Da, oder z.B. highflow.nl, bzw. direkt bei den Herstellern Aquacomputer oder Watercool.
Für Chinasachen z.B. https://ezmodding.com/
 
hab gerade irgendwo hier im Forum nen Bild gesehen wo er nen Halter für den AGB hat den er an den Radi geschraubt hat ! Wo find ich so nen teil ;) hab nen Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2 AGB
 
Servus jungs,
Da in nächster zeit bei mir endlich mal wieder nen PC Upgrade ansteht (neuen AMD´s) muss ich auch mal wieder an meiner WaKü was machen (Schande auf mein haupt aber die rennt jetzt gut 2-3 jahre ohne irgendwas zu machen)!

Ich brauch auf jedenfall mal neuen Schlauch 16/10 Möglichst KLAR glaub den ich damals verbaut war war der Tygon bin mir aber nicht mehr sicher, schon zu lange her das ganze Thema :d

Welche Fertige Flüssigkeiten gibt es den im moment so bisher hatte ich jetzt die 2-3 Jahre am Stück das Mayhems drin Durchfluss ist noch wie am Ersten tag :)

Gruß

Also ich habe nach zwei Jahren mein System umgebaut und auf EPDM gewechselt, aber hatte Ultra Clear mit DP Ultra (klares Wasser) eingesetzt.

Hatte jetzt kein Schmodder auf den Heatkiller CPU Kühler Finnen und die 1080TI war auch noch sauber.
Wasser war auch noch klar . Also hatte aber in verbindung mit der 1080 TI ne recht geringe Wassertemp von max. 32°C

In der Regel eher 29-30°C

Bei der 2080TI sieht es dann etwas anders aus das auch mal bei 36°C gehen kann bei warmen Tagen beim zocken.

Also Mayham Ultra Clear und DP Ultra kann ich aus meiner Erfahrung sagen war sehr gut.
Die Steifigkeit des Schlauchs war auch besser als beim EPDM Schlauch 16/10 welcher leichter knickt und deutlich weicher ist.

Man weiß halt nicht ob die aktuellen Chargen auch so gut sind . Kann man halt nie wissen.

Absolut klar sind die nicht muss man aber sagen.

Übrigens habe ich zwischenzeitlich keine probleme mit den Alphacool Schnelltrennis , weil die blieben nun dicht beim abklemen und beim befüllen.
Sind eigentlich nicht schlecht die Dinger .

Danke nochmals an Bundymania , weil du hast die mir damals empfohlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plane aktuell meine erste Wasserkühlung und denke aktuell an die D5 Next von Aquacomputer mit dem D5 AGB von Watercool. Habe hier aber manche Posts so verstanden, dass das öfter für unangenehme Geräusche sorgt. Habe ich das richtig rausgelesen?
 
Es gibt Leute, die von hochfrequenten fiepen reden. Auch meine Pumpe ist unter 80% Pumpenleistung irgendwie lauter, als darüber.

Vereinzelt gab es hier im Forum auch Leute, die die Pumpe mit dem Watercool AGB nicht entkoppelt bekommen haben. Das führe ich aber einfach mal auf Wackelgehäuse und Unfähigkeit entsrechener Personen zurück. Bei mir läuft die Kombination mit 85% Leistung unhörbar. Mein Noctua NF-A12x25 sind bei 450rpm lauter, wegen der Geräusche durch die Luftverwirbelungen auf den Radiatoren.

Eine Empfehlung für die D5 Next würde ich trotzdem nicht geben. Schau, dass du ne D5 mit PWM kaufst und nen günstigen Temperatursensor dazu. Es sei denn du willst unbedingt die Aquasuite, weil du darüber die Pumpe und die Lüfter regeln willst.
 
Hab letztens mal mit der Kombi D5 next + Heatkiller Tube am MoRa etwas experimentiert.
So wie es da gerade montiert ist, gibts einen Zwischenbereich, der nervig ist. Bleibt man drunter, ists angenehm und fast nicht hörbar.
Ist man drüber, ist es zwar hörbar, aber für mich nicht unangenehm.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Kreislauf selbst auch eine Rolle spielt (in Abhängigkeit seiner Restriktivität).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh