[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

also ich hab jetzt die oberen abstandhalter gekürzt hab hab jetzt immer mehr kontakt zum DIE. noch nicht vollflächig aber er kommt nicht mehr auf die 110 grad, bei last jetzt 80-90 was aber auch noch viel zu viel is. leider biegt sich die karte beim DIE jetzt aber komplett durch :(


die slotblenden schraube hab ich drin aber da is alles schön ausgefräßt.
 

Anhänge

  • image0.jpg
    image0.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verbaue keine Röhren AGBs mit Kunstoffzylindern, da lieber welche aus Glas wie WC Heatkiller oder Aqualis.

Nur meine persönliche Meinung...
 
Wusste gar nicht, dassd er HK aus Glas ist - die Marke wird mir immer sympathischer :)
Springen/reißen die Plastik AGBS immernoch reihenweise oder haben die Hersteller das mittlerweile im Griff? ;)
 
Man liest weniger Berichte als noch vor 10 Jahren, aber kommt hin und wieder immer noch vor

Mittlerweile gibts ja Glas AGBs für schlappe 35 € :bigok:
 
Marketing können die bei ALC, dass muss man denen lassen. Anders ist diese auffällige ALC-Affinität, gerade bei Neueinsteigern, kaum zu erklären.

Ich kann ja noch verstehen, dass man für einen AGB für ne D5 keine Lust hat fast 100€ bei WC für nen Heatkiller zu lassen - obwohl der, meiner Meinung nach, den Preis echt Wert ist.
Aber warum man dann zum ALC Plastikbecher statt zum AC Aqualis mit Glas greifen will, der auch noch billiger ist, versteh ich einfach nicht. Gerade weil beide ja auch eine ähnliche Optik haben.

@whuzabi
Bist du ganz sicher, dass der Block für dein Modell passt? Selbst bei einfachem Auflegen des Blocks auf die Karte sollte es zwischen Block und Chip schon mehr Kontakt geben als auf deinem Foto zu sehen. Und durchbiegen darf sich beim anziehen der Schrauben auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alphacool wird auch von einigen größeren Youtubern (auch im englisch sprachigen Raum) verbaut. Und das nicht zu wenig. Daher wundert mich das eigentlich nicht, wenn vieles davon übernommen wird.
 
Ich frage mich immer wieder wie diese englischen Youtuber ihre Lüfter steuern.
Die meisten stecken die ans MB, damit sind die Rechner halt mit 10k custom Wakü nicht leise.
 
Youtuber mit entsprechender Reichweite sponsern gehört doch auch zum Marketing dazu. Das muss dann nur mal kurz gut aussehen und fertig. Da muss ich mir dann auch keine Gedanken um Lüftersteuerung machen.
 
Naja, wenn man sich abseits des AquaComputers shop etwas nach Wakü umschaut, wird man mehr oder weniger direkt und ohne Umwege zu AquaTuning geleitet.
Als unbedarfter/unerfahrener AC (nicht ALC!) Stammkunde, dachte ich mir da erstmal: Aha, das ist wohl DIE deutsche Wasserkühlungsseite, die Produkte von allen Herstellern verkauft.
Viel mehr spuckt ne Google-Suche ja leider nicht aus - okay, caseking noch, aber die Sortiermöglichkeiten sind dort halt leider katastrophal...
Und dann informiert man sich halt mal, was denn so auf dem "weltmarkt" angeboten wird, auf der AT Seite und wundert sich dann irgendwann doch der übersichtlichen Auswahl.
Später erfärht man dann erst, dass das eigentlich nur der ALC Shop ist und man die eigentlich guten Seiten über Foren finden muss.

Wobei ich als AC Fan sagen muss, dass sie sich AC mit dem Aqualis und den wiederholt auftretenden Dichtigkeitsproblemen bzw. der Unsicherheit wie hart man die Schraube wirklich festknallen muss, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Prinzipiell müsste das sogar ganz ohne Schraube dircht werden, ansonsten passt etwas mit dem Design nicht. Auf jeden Fall war das ein Grund für mich (neben dem bideren Design) kein Aqualis zu kaufen, sondern mir selbst etwas zu bauen.
 
Marketing können die bei ALC, dass muss man denen lassen. Anders ist diese auffällige ALC-Affinität, gerade bei Neueinsteigern, kaum zu erklären.

Vom Marketing mal ganz abgesehen (Die Videos sind sowas von übel. Willkommen beim Fischhändler auf dem Wochenmarkt.

Ich habe momentan noch eine Eisbär LT360 im Einsatz. Ich habe zwar die Lüfter geändert, aber ansonsten nicht viel daran gemacht. Die AiO läuft absolut stabil. Da lag es nahe, zuerst bei Alphacool nach Teilen für eine Custom zu schauen. Zumal die AiO im ersten Moment auf die höherwertigen Bauteile eines Customloops schließen läßt. Nicht jeder gräbt derart tief und stellt jedes einzelnen Teil in Frage. Ich selbst habe inzwischen außer dem Grafikkartenkühler nichts mehr von Alphacool in meiner Kaufliste. Als Alternative gibt es für die Sapphire Pulse 5700XT momentan wohl nur noch eine Alternative von Bykski.

Ich sehe es an einem meiner Freunde. Er hat eine Asus AiO. So ein MegaBling mit LED anzeige auf dem Kühler. Er flucht sich täglich einen Wolf, weil das Ding, genauer gesagt, die Software nicht funktioniert. Gleichzeitig sieht er, daß mein Eisbär ohne ein Problem marschiert. Nachdem ich dann damit begann, mir eine Custom zusammenzustellen, begann er auch damit. Aber im Gegensatz zu mir hat er nicht recherchiert, sondern einfach in's Regal von Alphacool gegriffen. Meine Aufforderung, daß er tiefer graben und genauer recherchieren solle, verebbte im Sand. Er will jetzt eine Loop mit einem 280'er sowie einem 120'er Radiator aufbauen. Allein zum Kühlen eines künftigen I9900k. Dazu ein Eisball mit der VPP755. Alles schön billig in EBäh geschossen. Hauptsache billig. Vor wenigen Tagen hat er seinen ersten Radiator bekommen. Einen 280mm XT45. Seine erste Bemerkung war, daß das Ding was taugen muß, weil er schwer sei. Viel hilft viel. Und so ergeht es vielen. Die sehen etwas, wollen es "auf Teufel komm raus" haben und kaufen sich dann Zeugs, das nicht zusammen passt.

Daß ich mich hinsetze und recherchiere, welche Radiatoren für welche Lüfterdrehzahl besonders geeignet sind, wie sie sich gegen den Wind stellen etc, interessiert da wenig. Da geht es um die Hose. Und genau dieses Klientel bedient eben Alphacool besonders gut. Viel BlingBling (LED) mit Chinaqualität. Solange es funktioniert, muß man ja auch an der eigenen Einstellung nichts ändern.
 
Wenn ich bedenke das Aquacomputer die Aios schon wieder aus dem Sortiment hat (aquaduct)
Das waren geile Teile, aber halt zu teuer für die meisten.
 
In meiner Loop repräsentiert AquaComputer die Steuerung und die Kühlflüssigkeit. Aber auch nicht mehr.
 
Der CPU Kühler ist auf einem guten Niveau, die Grakakühler sind im Vergleich immer gut dabei.

Radis: Naja der AMS ist halt dick und Röhrenradiator, für langsame Lüfter cool. Ich sehe hier Hwlabs deutlich vorne.

Einzig die Geschwindigkeit bei neuen Kühlern könnte mich manchmal verzweifeln lassen. Das Thema RGB ist bei AC auch einzigartig gelöst.
 
die aquaero ist halt seit etlichen jahren das premiumgerät für lüftersteuerung. aber davor gab es bereits von innovatek das gleiche gerät mit "ähnlichen" können. die d5 next hat echte probleme mit ihren "extras gegenüber ner normalen d5", da nichts davon wirklich funktioniert. die durchflussanzeige ist völig ungeeignet für die überwachung, da diese regelmäßg 0 anzeigt und nen fehlalarm auslöst. der temperatursensor zeigt nur schrott an gegenüber nen sensor vom gleichen hersteller und nen fieberthermometer.

qualitativ ganz oben ist man mit watercool.de bei nahezu allen dingen dabei und macht eigentlich nie was falsch.

alphacool hat einfach besseres marketing, wenn ihre produkte nicht für sich selbst sprechen können.
 
War auch so^^ Die erste saubere Lüftersteuerung kam von T-Balancer die bigNG

Das war aber halt Lüftersteuerung ohen Drehrad, daneben kam das Aquaero und hat neue Standards gesetzt. Wenn ich daran denke, dass mein Aquaero 4 noch rennt?
 
Also um es knapp und kiurz zu machen. Bei mir ist das folgendermaßen geplant:
Kühler: AnfiTec (MoBo), AlphaCool (Graka), XSPC (CPU & RAM
AGB & Pumpe: Watercool
Radiatoren BlackIce
Elektronik: AquaComputer
Fittinge: Barrow
Schläuche (16/10): Mayems, aber noch nicht wirklich klar definiert.

Soweit bin ich bisher mit meinen Recherchen gekommen.
 
Wenn ich bedenke das Aquacomputer die Aios schon wieder aus dem Sortiment hat (aquaduct)
Das waren geile Teile, aber halt zu teuer für die meisten.

Es gibt doch noch die AMS mit D5 Pumpe.

Aqua Computer Webshop - Radiatoren & Zub.

2011 vorgestellt und die EKWB Predator und ALC Eisbaer Extreme wurden als Neuerung schlechthin bezeichnet.
AC fehlt es allgemein an Präsenz, was sie dringend verbessern müssen.
 
Also beschweren kann ich micg bisher über keine Firma.Die Eisbär läuft absolut stabil und AquaComputer liefert trotz Vorkasse/Überweisung superschnell.
 
Mahlzeit Leute!

Wollte die Tage eigentlich wieder was von mayhems bestellen aber seht euch mal die shipping kosten an...mayhem.PNG
Versand bei den letzten 3 Bestellungen waren mit DPD ,hat auch gepasst.
Ich checks nicht...weder am PC noch am Handy kann ich einen anderen Versender auswählen.

Boah ich bin heut schon wieder richtig gut gelaunt...:wall:
Währe jemand so nett und würde mal wenn er denn auch einen mayhems account hat eine Bestellung bis zur shipping-methode tätigen und schauen ob bei ihm/ihr auch nur DHL Express verfügbar ist ?

Nicht zu vergessen ,habe auch Michael Wood den Shopbetreiber schon kontaktiert und er hat mit DHL nix mehr zu tun da denen zu viele Pakete abhanden gekommen sind.
Naja aber warum zum Teufel krieg ich dann NUR DHL EXPRESS als Versandoption 82Euro gehts noch??
Zu meiner Frage warum ich nur DHL Express angeboten bekomme und nicht mehr DPD bekam ich noch keine Antwort.

Apropo Teufel das ist mein 666zigster Beitrag...LOL

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass auch bei AC der Privatkundensektor nicht das Hauptgeschäft ist.
Vermutlich machen sie denn einfach aus good-will Gründen noch mit, da sie dadurch groß geworden sind.
 
Stimmt !

Aber wenn er doch mit DHL nix mehr zu tun hat, kommt mir grad sowas von Spanisch vor die Aktion...

Bei 1er 250ml Flasche wollen die aber immer noch +26euro Versand...DHL Express is halt dreisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellt man sich 5L destilliertes Wasser für 15€ vom adw, was man in jedem Baumarkt für 2€ kaufen kann???
Ich finde, wenn man bereits ist den 8fachen Preis für destilliertes Wassser zu zaheln, darf man sich über bissel Versandkosten auch nimmer beschweren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen der asiatischen Länder ist eigentlich Barrow ansässig? Ich frage nur wegen Chinaschrott, das wird hier ja hin und wieder mal erwähnt. Einfach mal googeln welche Firmen in Asien herstellen lassen. Jetzt vier Kugelhähne von Barrow, Stück. 18€ undicht, hat schon mal einer versucht zu reklamieren???. Da fällt mir ein, ich habe unter vielen anderen Teilen 2 Kugelhähne von AT= ALC, die sind immer noch dicht.
 
Zw. destilliertem und Reinstwasser[Ultra Pure Water] gibts ja einen Unterschied oder?

Kann mich auch irren...moment.

Hab grad ne mail bekommen: DPD is raus , DHL ist noch drin,aber wearum nur Express ich brauch jkeine 1day delivery das ist ja das wofür man soviel zahlt ,ja ich weiss gewicht und so.

Die 5ltr lass ich beide weck, aber trotzdem dieses DHL Express 1day delivery ist mir zu teuer .

Hatte bei meinen vorherigen Bestellungen immer gut geklappt mit DPD auch mit 1*5ltr UWP und 2*250ml Bottles ...Versand war 16EUR !!!! das lass ich mir noch einleuchten , aber 3*250ml jetzt 32eur nur DHL Express 1day delivery ,nicht mit mir.

O mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zw. destilliertem und Reinstwasser[Ultra Pure Water] gibts ja einen Unterschied oder?

Kann mich auch irren...moment.

Es gibt nen unterschied zwischen deioninisiertem, destilliertem und x-fach destilliertem Wasser.
Leider wird meist destilliert draufgeschrieben obwohl nur deionisiert drin ist.
Für die Wakü reicht deionisiert (bzw. 2€ destilliertes Wasser) allemal.

Wenn du dir jedoch jeden Abend deine Augen über dem Steigrohr deines AGBs spülen willst, nimmst halt einfach destilliertes für medizinische Zwecke von Amazon z.b.:
Natur Total Laborwasser, Reinst-Wasser, Labor Wasser, 2-fach destilliertes Wasser, durch Osmose entmineralisiert (5 Liter): Amazon.de: Drogerie rperpflege
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh