[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

NC steht für Not Connected, ist also irrelevant ;)
Das sind übereinener zwei identische Reihen, in der oberen ist lediglich absichtlich kein Pin und teilweise auch in den Stecker verplombt um ein Verpolen (falschrum Draufstecken) vom Stecker zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrgott, das Naheliegendste: Not Connected! :wall:
Hätt ich 🐄 auch selber drauf kommen können, und mach hier so eine Orgie draus. Man will halt nix schrotten bei einer 120€ Pumpe und schaut eher dreimal hin.
Also egal welche Reihe, vielen Dank!
 
Ich musste auch schon zwei Mal kaufen und innerhalb von zwei Monaten meine Wakü erneut umbauen. Entweder falsche Pumpe, Schläuche oder Kühler gekauft. Das passiert. Dafür ist der Thread aber da. Vollkupfer ist super, vernickelt ist aber auch kein Problem. Kaufe aber kein Aluminium! Damit hast du nur Probleme mit Kupfer im Kreislauf. Und am besten kaufst du eine fertige Kühlflüssigkeit, z. B. EK Cryofuel oder Aquacomputer Double Protect Ultra.

Ich kann dir bei Bedarf gerne ein Bild von meinem Build zu schicken. Mit der mobilen Seite ist das gerade etwas schwierig... Ich hab selbst ein Lian Li O11 Dynamic XL in Verwendung.

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! (Ich habe das Zitat mal etwas gekürzt)

Dann liege ich doch nicht ganz falsch mit meinem Gedankengang. Als nächstes muss ich mich dann mal entscheiden ob ich auf Barrow oder eher Richtung WC gehen möchte oder sogar eine Kombination von WC Blocks und Barrow "OLED Anzeigen wie DFS" usw. Bei Hard/Soft-Tubes bin ich weiterhin im Zwiespalt. Ich glaube ich möchte insgeheim Hard-Tubes im Build, erkenne aber das Softtubes sowohl beim Einbau als auch im Alltag deutlich einfacher zu handhaben sind. Würde nicht so nen Satz Fittinge gefühlt um die 100-200€ kosten, hätte ich ja beides mal probiert..

Du kannst mir gerne mal ein Bild von deinem Build schicken. Ich habe zwar das normale O11 aber vllt. ist es auch die Gelegenheit auf das XL umzusteigen. Denn vertikal GPU würde ich gerne beibehalten. Das sollte beim O11 XL sogar auch trotz bottom-Radiator gehen, oder?
 
Wenn du den AGB mit der Pumpe zusammen an den seitlichen Radiator montierst ist das kein Problem. Ich hab extern noch einen Mo-Ra 360 stehen, deshalb reicht mir der eine 360er intern. Den hab ich hauptsächlich, damit der AGB vernünftig hängen kann [emoji28]

c70f6839e8ad2fbd41c648191194a201.jpg


Die Netzteilkabel sind nicht mehr die richtigen, da ich das Netzteil vor kurzem getauscht hab und die beiden 140er Lüfter oben hab ich gegen drei 120er getauscht, was meiner Ansicht nach besser aussieht.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
gerade noch gefunden für den iceman ddc single. Mit 444g ist der ja ~1/3 leichter als Barrow/ALC, was mich doch etwas überrascht nachdem einige den hier recht hoch gelobt haben als inoffiziellen Nachfolger für den Phobya...

Danke. Ich habe die 300x300 Pixel Aufnahme ergänzt, bis ein Bild mit höherer Auflösung zur Verfügung steht.
 
Mal ne kurze Frage zum Heatkiller IV Pro. Hat der eigentlich RGB integriert?
Wenn Ja, 12V oder 5V(aRGB)?
Wenn nicht, kann man nachrüsten?
 
Hab noch nichts dergleichen gesehen, auch nicht bei der Acrylvariante, wo es ja eh nur Sinn machen würde.
 
Heatkiller gibt es bislang nicht mit RGB und kann man standardmäßig auch nicht nachrüsten (nur mit irgendwelchen individuellen Bastelllösungen).
 
Ist es eigentlich auch möglich, ein Temperatursensor (2-Pin) direkt am Mainboard anzuschließen und auszulesen? Board ist aktuell ein Gigabyte B450 Aorus M.

Oder brauch ich dafür unbedingt ein poweradjust o.ä.?
 
Ja, z.B. einige Asus Mainboards bieten Schnittstellen an.
 
Ist es eigentlich auch möglich, ein Temperatursensor (2-Pin) direkt am Mainboard anzuschließen und auszulesen? Board ist aktuell ein Gigabyte B450 Aorus M.

Oder brauch ich dafür unbedingt ein poweradjust o.ä.?
Beim Überfliegen der Specs von deinem Board hat es kein Anschluss für Temperatursensoren.
 
@ AGio: Soweit ich das sehen kann, hat das Aorus B450 M keinen Anschluss für Temperatursensoren. Günstigstes AM4 Board mit Sensoranschluss wäre das Strix B450-F Gaming von Asus. Wobei - je nachdem was man möchte - mir würde ein reines Auslesen der Temperatur noch nicht reichen. Wenn dann will ich auch die Lüfter entsprechend dieser regeln lassen. Das wäre die Frage ob das mit dem Board geht.
 
@AGio:
Mein Gigabyte Aorus X570 ;Master hat zwei Temp-Sensor-Eingänge. Ich hatte da mal testweise einen Wassertemp Sensor dranhängen und er lief ohne Probleme.
 
Okay, danke.
Also wäre die einfachere/bessere Lösung eine poweradjust, richtig?
Gibt es irgendwelche nennenswerten Alternativen?
Angeschlossen werden soll 4-6 Lüfter, 1-2 Tempsensoren und ein Durchflusssensor, sowie eine Pumpe.
 
Weshalb nicht gleich die aquaero 6? Klar, teurer, aber mehr Möglichkeiten :)
 
Ich hab mir ein quadro gekauft. Da habe ich vier Tempsensoren und 10 Lüfter dran hängen. Der quadro verträgt allerdings ausschließlich PWM Lüfter. Andere laufen immer mit 100%.
 
Mal ne kurze Frage zum Heatkiller IV Pro. Hat der eigentlich RGB integriert?
Wenn Ja, 12V oder 5V(aRGB)?
Wenn nicht, kann man nachrüsten?

Wenn es um den CPU-Kühler für Threadripper geht, der hat einen RGB-Streifen integriert und kann problemlos auf die von Watercool angebotenen ARGB-Streifen umgerüstet werden.
 
@Retro92:
Nope. Ist für ein AM4-System. Ryzen 3000. 3 Dies unter dem Headspreader. Und alles auch noch auf der einen Seite. Leider. Es bleiben effektiv 3 Kühler über. EKWB, XSPC und Alphacool. Ansonsten ist bei der Kühlermontage Goofy angesagt.
 
Alles klar, danke für die Aufklärung. Hatte vergessen, dass die meisten Heatkiller IV-Kühler "pro" sind.
 
Moin zusammen,

ist der Kryos Next (S2011) grundsätzlich auch kompatibel mit dem AM4 (x570) Sockel und wenn ja, gibts dafür auch nur die Halteklammern oder benötigt man da ein komplett neuen Kühler (würde ich ungern nochmal kaufen)? Also in kurz gibt's nen Mountingkit "Upgrade" von S2011 Kühler auf AM4 Kühler?
 
Guten Morgen Nerds,

nach unzähligen Jahren Abstinenz bin ich aktuell wieder dabei, mein DAN Case mit einer externen Wasserkühlung auszurüsten. Dabei stoße ich hier und da auf Hindernisse. Aktuell kriege ich das Seitenteil nicht zu, weil die Alphacool 90° 16/10 Schraubis (verbaut auf einem EK Velocity) ca. 3-4 mm zu hoch sind.

Meine Frage: Habt ihr Tipps für ganze Anschlüsse oder jdf. Winkeladapter (gerade 16/10er besorge ich mir dann), die das Problem lösen könnten? Die extrem niedrigen Adapter von Bitspower wurden mir schon empfohlen, aber die sind nicht drehbar (also etwas riskant).

Thx
 
Kennt jemand eine AGB DDC Kombi die ähnliche Abmessungen wie die Eisstation DDC 1U (40x70x100 mm) hat? Auf meine Anfrage kam die Antwort dass man sie als Endkunde derzeit nicht bekommt :-(
 
Hier jemand einen übrigen Aquacomputer DDC Deckel, oder den leisesten für die Laing Pumpe?
Einen neuen Bitspower Deckel habe ich übrig, der ist ziemlich leise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennt jemand eine AGB DDC Kombi die ähnliche Abmessungen wie die Eisstation DDC 1U (40x70x100 mm) hat? Auf meine Anfrage kam die Antwort dass man sie als Endkunde derzeit nicht bekommt :-(

Bitspower 50mm Röhren AGB, oder Non DDC, die Innovatek PCPS Pumpe, oder https://de.aliexpress.com/item/4000...chweb0_0,searchweb201602_7,searchweb201603_53
 
Danke für die Links Bundy.
Eine DDC 310 werkelt bei mir schon im Kreislauf, da will ich mir nicht noch ne Pumpe zulegen :-)
Beim Bitspower habe ich glaub das Problem dass ich max 60mm Höhe für Pumpe AGB und Entkopplung habe.
Interne Wasserkühlung bei einem ITX Build mit weniger als 12L Volumen ist halt immer etwas spezieller.
Geht aber wie man an den ganzen DAN, Ncase und Louqe sieht 😄
 
Das hier ist eigentlich fürs NCase gedacht, aber vielleicht passts ja auch für deine Ansprüche? 40,7*89*125, aber weiß nicht, ob die Pumpe evtl etwas über die 40,7 raussteht...
Aber die Eisstation würde echt gut in viele SFF-Builds passen... hoffe, dass es die vllt doch noch als Endkundenversion gibt (bitte nicht mit 500 LEDs und Sollbruchstellen)
 
Hallo,

mich baue mir grad nach Jahren wieder eine Custom Wakü in mein System und hätte da eine wichtige Frage. Folgende Ausgangssituation.
Habe ein O11 Dynamic mit 3 360 Radiatoren die werden alle mit eloop‘s bestückt. Ziel ist es das es das die eloops alle unter 1000 Rpm laufen auf Dauer. Habe extra die 3 Black ICE Nemesis GTS Radiatoren gekauft, die bei niedriger RPM gut performen sollen. Alles außer der RAM wird wassergekühlt. Was ich nun wissen möchte ist, weil ich nun verschiedenes gelesen habe, in welche Richtung die Lüfter auf den Radiatoren pusten sollen? Manchen sagen alle rein, andere alle raus oder, Seite und unten rein und oben raus. Was sagt Ihr? Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh