[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Uii, wie mies. Sieht aus wie nachträglich reingehackt, vllt irgendwo angestoßen?
Das wäre dann die Stelle mit dem besten Wärmeübergang, weil Kühler direkt IM Chip. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz dumme Frage:

Habe heute mein Aquasuite von X4 auf X11 geupdatet, auch das Aquaero 5 LT und Vision Geräte haben ein Firmwareupgrade erhalten. Seitdem kann ich allerdings keine Werte aus HWInfo mehr einlesen, obwohl HWInfo läuft und der Aquacomputerdienst als Admin ausgeführt wird. Bin etwas ratlos, die Werte aus HWInfo tauchen nirgends mehr auf. Reboot brachte auch keinerlei Besserung.

Wisst ihr, wo ich nachsehen muss, um Werte aus HWInfo wieder in der Aquasuite anzeigen zu lassen?

Danke

Ich hab das selbe Problem...
Aber für mich wird es keine Rettung geben.
Meine Lizenz gilt seit diesem Jahr nicht mehr und ich hatte damals die Beta installiert für X11
seitdem kann ich ebenfalls keine Werte mehr aus HWiNFO in der Aquasuite einbinden...

MWn muss man die aktuelle HWInfo-Version verwenden.
Hatte ich extra geupdatet (auf 6.22-4060)

Die Sensoren von HWInfo tauchen halt nicht mal mehr in AS auf :/

11111.PNG

ich kann das Verhalten bestätigen.
die aktuellste Version von HWiNFO bringt da keine Abhilfe.

ich kann das Verhalten bestätigen.
die aktuellste Version von HWiNFO bringt da keine Abhilfe.
Also ich konnte das Problem gerade beheben, in dem ich das automatisch erstellte Backup, welches vor dem Update von X4 auf X11 erstellt wurde, wieder eingespielt habe. Warum auch immer er dann die Quelle findet und sonst nicht. Schau doch mal, ob das bei dir auch geht (Also BackUp für das Aquaero, in der Aquasuite, unter "System")

muss mal nachschauen ob ich davon überhaupt noch ein Backup habe...

muss mal nachschauen ob ich davon überhaupt noch ein Backup habe...
Bei mir wurden direkt mehrere angeboten, da AS diese beim Update wohl automatisch erstellt (Snipping Tool wollte nicht, deshalb abfotografiert...)

comp_20200216_220529.jpg

@wuehler1606 Eventuell harte Zahnbürste plus Cillit Bang?

Ja, alles was dünn genug ist und dabei etwas härter als die Zahnbürste die du bisher genutzt hast - deine ursprünglichen Thread verlinke ich mal...

Und was wäre das? Mit einer Drahtbürste geht es vermutlich eher kaputt als das ich was instand setze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir wurden direkt mehrere angeboten, da AS diese beim Update wohl automatisch erstellt (Snipping Tool wollte nicht, deshalb abfotografiert...)

Anhang anzeigen 491038

@wuehler1606 Eventuell harte Zahnbürste plus Cillit Bang?

Leider nicht. Habe mindestens 4x Cilit Bang in die Finnen gebürstet, da tut sich wenig bis gar nichts.

Moin Zusammen,
ich hab mich ja tierisch über die Aquastream Ultimate gefreut die ich mir vor kurzem gegönnt habe. Wollte schon vor Jahren mal diese Pumpe besitzen (.. natürlich nicht genau die, aber halt eine Aquastream)..
Leider war das wohl auch meine letzte.. Erst zu spät gesehen das man A) die Adapter auf G1/4 nachkaufen muss und B) Aquasuite ja nur eine Testversion ist ... (und das bei dem Preis :censored:).
Von einem Unternehmen, welches sich Aquacomputer nennt, hätte ich mal zumindest erwartet das die Pumpe gleich einsatzbereit ist.. Naja.. Wenigstens tut sie ihren Job jetzt ganz gut.

Leider nicht. Habe mindestens 4x Cilit Bang in die Finnen gebürstet, da tut sich wenig bis gar nichts.
Lass da mal Zitronensäure rein und einwirken.
Immer mal wieder die harte Zahnbürste probieren.

Lass da mal Zitronensäure rein und einwirken.
Immer mal wieder die harte Zahnbürste probieren.

Habe das Bild schon in dem eigenen Thread eingestellt.
Das ging nur mit Gewalt.

Meint ihr das ist noch zu gebrauchen oder sollte ich den nicht mehr verwenden?

Anhänge

• C3EFE18A-DD2C-44ED-AD8F-EDCC129C9BD2_jpeg.jpg
    C3EFE18A-DD2C-44ED-AD8F-EDCC129C9BD2_jpeg.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 124
B) Aquasuite ja nur eine Testversion ist ... (und das bei dem Preis :censored:).
Du bekommst IMMER, egal mit welcher Hardware eine voll funktionsfähige aquasuite Version.
Solltest du aber die Funktionen meinen die man in der Pumpe freischalten muss dteht das aber auch hier mehrfach in der Beschreibung: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3379

zu A:
Bitte beachten Sie:
Die druck- und saugseitigen Anschlüsse sind identisch zur Eheim 1046. Ein Adaptersatz (z. B. Artikel 41078) und passende Anschlüsse für Ihr Schlauchsystem müssen separat erworben werden.

Moin, @AquaSebastian danke für deine Antwort und dir auch einen schönen guten Morgen.

Hat mich als Kunde halt trotzdem genervt. Das Problem ist, das diese Informationen, wenn man die Pumpe bspw. über Amazon erwirbt, nicht deutlich hervorgehen. Naja. Kann man sich jetzt drüber streiten. Ich finde, wie geschrieben, wenn man sich AQUACOMPUTER nennt, kann man die Pumpe auch gleich betriebsbereit ausliefern. Meinetwegen dann 5€ teurer, hätte doch gepasst - so musste ich die Sachen dann nach-ordern. Scheiße fürs Klima und meine Nerven :ROFLMAO:

Am Ende des Tages bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, die Pumpe arbeitet zuverlässig, leise, hat genug Power und bringt genügend Spielereien mit sich. Zufrieden mit den Umständen war ich aber zum Zeitpunkt des Kaufes bzw. nachdem sich die Funktionen der Aquasuite einschränkten nicht, Punkt :-) Was ihr daraus macht, bleibt eure Sache. Feedback ist ein Geschenk.

Alter - WTF?!?! :eek: Was für ne Gülle hast Du als Wasser verwendet? Lass mich raten: war irgendein Opaque-Schmarren?

Edit: Beziehe mich auf das Bild von wuehler1606.

@weizenleiche Das amazon nicht die besten Produktbeschreibungen hat sollte man eigentlich wissen.
Lieber gleich im Shop von aquacomputer selber bestellen, ist dort eigentlich immer höchstens genauso teuer wie wo anders, ab 20€ bezahlst du auch keine Versandkosten und schnell sind sie auch (außer man ist nur amazon prime gewohnt).
Und nein ich bin auch nicht mit allen 100% zufrieden von aquacomputer ;).

Habe das Bild schon in dem eigenen Thread eingestellt.
Das ging nur mit Gewalt.

Meint ihr das ist noch zu gebrauchen oder sollte ich den nicht mehr verwenden?

In aller Ruhe reinigen mit Zitrone und Wasser oder Spüli, wenns sauber ist geht der wieder.

In aller Ruhe reinigen mit Zitrone und Wasser oder Spüli, wenns sauber ist geht der wieder.

Also muss ich keine Sorgen haben, wenn die Schicht des Kühler leicht zerkratzt ist, dass es zu Problemen kommt?

Alter - WTF?!?! :eek: Was für ne Gülle hast Du als Wasser verwendet? Lass mich raten: war irgendein Opaque-Schmarren?

Edit: Beziehe mich auf das Bild von wuehler1606.

Tja Phobya ZuperZero UV Flüssigkeit. Würde ich jetzt auf jeden Fall nicht zu raten... Bin mal gespannt was der Filter noch alles auffängt. Die Radis hängen bestimmt auch zu mit dem Schmodder...

Also muss ich keine Sorgen haben, wenn die Schicht des Kühler leicht zerkratzt ist, dass es zu Problemen kommt?
Darunter liegt Kupfer, das verfärbt sich halt mit der Zeit, aber Probleme kommen nicht. Ich würd dennoch auch weichere Gegenstände wie Plastik und Holz setzen, damit das Nickel bleibt.

Probier mal Laminierfolie. Auffer Arbeit haben wir so kleine Laminiertaschen in Visitenkartengröße. Einfach ne leere Tasche laminieren. Ist dünn genug und noch recht steif. Ansonsten hilft nur ne Rasierklinge. Da besteht natürlich "Kratzgefahr".

Probier mal Laminierfolie. Auffer Arbeit haben wir so kleine Laminiertaschen in Visitenkartengröße. Einfach ne leere Tasche laminieren. Ist dünn genug und noch recht steif. Ansonsten hilft nur ne Rasierklinge. Da besteht natürlich "Kratzgefahr".

Liminierfolie wird nichts. Ich habe so eine Metallpinzette mit der ich rein komme. Selbst damit bekomme ich es kaum raus.
Ohne Kratzer wird das nichts. Solange es im Endeffekt zu keinen Problemen kommt mit Rost oder einem galvanischen Element ist das relativ egal.

Ich habe mir zum reinigen mal Zitronensäure als Pulver geholt.

Gibt es zB. bei Ebay

Damit kann man sich dann selber eine Mischung machen.

Das Teil darin einlegen und dann immer mit heissem Wasser abspülen.

Die Radis würde ich auch so behandeln.

würde da nen Ultraschallreiniger was bringen ?

was ich bisher probiert habe sind
- diese kleinen Taschenkalender in Visitenkartengröße
- die Spitze von Kabelbinder

Ich habe mir zum reinigen mal Zitronensäure als Pulver geholt.

Gibt es zB. bei Ebay

Damit kann man sich dann selber eine Mischung machen.

Das Teil darin einlegen und dann immer mit heissem Wasser abspülen.

Die Radis würde ich auch so behandeln.

Ich mache den groben Dreck da raus und dann werde ich nochmal mit Cilit Bang versuchen.

Die Radis lasse ich erstmal so. Das soll dann der Filter raus filtern, was da gegebenenfalls noch rausgespült wird mit der Zeit.

Hab mir Argb Lüfter für meinen neuen Radiator gekauft. Hatte sowas vorher noch nie.
Wie bekomme ich diesen Stecker auf mein MSI Tomahawk B450 Board? 🤯

Anhänge

• IMG_20200217_144707.jpg
    IMG_20200217_144707.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20200217_144530.jpg
    IMG_20200217_144530.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 183
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh