[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche meinst du? Geizhals hat 27 Stück gelistet. Sollten sich auf jeden Fall sehr tief regeln lassen. 140mm hätte ich schöne noctua hier gehabt 😭
 
Ne ich meinte GuruSMI
Muss ja leider wirklich 120mm und PWM sein.

...

Danke die habe ich mir gerade auch rausgesucht. Ist ja ein echt schicker Preis.

Genau die hab ich gemeint. Ich hab die P14 PWM ohne PST. Ich habe ja direkt am Radiator einen Splitty9Active. Und da passt dann auch das normale Kabel.
 
Ich nutze auch einen Mo-Ra 420 mit 9 Arctic P14 PWM PST. Für den Preis sind die echt unschlagbar. Ich komme runter bis 300rpm und da sind die dann unhörbar und im Idle ist die Kühlleistung immer noch ausreichend. Unter Last drehen die mit ca 700rpm um ein Delta von ca 8 Grad zu halten, da sind sie dann natürlich schon hörbar aber man hört wirklich nur das Lüfterrauschen und keinerlei Nebengeräusche :bigok:
 
Wäre interessant, wie lange schon eure Arctics im Einsatz sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die günstigen Lüfter für 'ne Weile leise sind, aber nach ca. einem Jahr die Lager anfangen, Geräusche zu machen.
 
Bei 50€ für 10 Lüfter Kauf ich gerne im Jahr neue 10 🤣

Bei noctua wäre ich das 4 fache los. Desweiteren hab ich sie jetzt bei Amazon bestellt sollte wirklich irgendwas schleifen in 1 Jahr kriege ich sowieso das Geld wieder.
 
Naja, dann täte ich auf meine Weise E-Schrott vermeiden, der letzten Endes von Kindern in Afrika verbrannt wird, um an Kupfer zu kommen. ;)
 
Wäre interessant, wie lange schon eure Arctics im Einsatz sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die günstigen Lüfter für 'ne Weile leise sind, aber nach ca. einem Jahr die Lager anfangen, Geräusche zu machen.

Also ich hatte eine ganze Weile Scythe Slipstream 120er Lüfter im Einsatz. Die waren damals - puh - wann war das? 10 Jahre her? Gut, günstig, leise. Waren bei mir über Jahre am externen 360er Radiator als push-pull (6 Stück). Niemals wurden die auch nur ansatzweise hörbar. Davon sind vielleicht sogar noch welche (2 oder so) in OVP im Schrank :d

Da hatte ich noch mein silbernes Lian-Li A10 im Einsatz. Mensch ist das lang her ...
 
Bei 50€ für 10 Lüfter Kauf ich gerne im Jahr neue 10 🤣

Bei noctua wäre ich das 4 fache los. Desweiteren hab ich sie jetzt bei Amazon bestellt sollte wirklich irgendwas schleifen in 1 Jahr kriege ich sowieso das Geld wieder.

Und wenn die Noctua dafür 4 Jahre halten (und dabei ggf. sogar noch leiser sind) kommt es auf den gleichen Betrag pro Jahr raus?!
 
Und wenn die Noctua dafür 4 Jahre halten (und dabei ggf. sogar noch leiser sind) kommt es auf den gleichen Betrag pro Jahr raus?!

4 Jahre habe ich meine Hardware so gut wie nie.
Wie geschrieben habe ich sie jetzt auch bei Amazon bestellt also kriege ich 2 Jahre lang sowieso neue oder Geld zurück falls was kaputt geht.
 
Hat von euch schon einmal einer einen Heatkiller IV Pro zerlegt, sprich das Kupfertop durch ein Klares in der HW Luxx Edition ersetzt? Also reicht es im Prinzip wenn ich das Top umbaue oder muss ich einen neuen Heatkiller kaufen? Denn das Top gibts ja einzeln bei Watercool.
 
Das Top lässt sich einzeln wechseln, bei Watercool ist fast alles modular aufgebaut.
Die HK Tubes lassen sich bspw. auch von Standalone auf D5 oder DDC mount umbauen mit passendem Bodenteil.
 
Gibt es gute Schnellkupplungen die man ins Gehäuse einbaut?

Find nur welche, wo man quasi den Schlauch aus dem Gehäuse hängen muss und dann dort die Schnellkupplungen dran macht,
 
So konnte mich mit den Verkäufer einigen auf 90€ für den Nova 1080 mit 9 Noiseblocker XL1 Brauch die zwar nicht und muss die jetzt verkaufen aber kein Nerv mehr auf dieses hin und her. Von der Kühlleistung werde ich damit dicke auskommen. Die Arctic habe ich auch schon bestellt. Sollte dann nächste Woche dazu kommen und den Radi anschließen.

Edit: Könnt ihr mir noch ein guten Schlauch für den externen Radi empfehlen? Dachte da an ein Neopren
 
So konnte mich mit den Verkäufer einigen auf 90€ für den Nova 1080 mit 9 Noiseblocker XL1 Brauch die zwar nicht und muss die jetzt verkaufen aber kein Nerv mehr auf dieses hin und her. Von der Kühlleistung werde ich damit dicke auskommen. Die Arctic habe ich auch schon bestellt. Sollte dann nächste Woche dazu kommen und den Radi anschließen.

Edit: Könnt ihr mir noch ein guten Schlauch für den externen Radi empfehlen? Dachte da an ein Neopren

Äh wart mal, Du bekommst 9 Noiseblocker zum Radi dazu, brauchst die aber nicht und bestellst Dir neue Arctic und willst die NB verkaufen?? Das mußte mir mal erklären. :hmm:


+1
Mit der beste schwarzmatte und weichmacherfreie Schlauch am Markt.
 
Noctua bietet sogar 6 Jahre Garantie auf ihre Lüfter. :)
Schön, auf die günstigen Arctic bekommst du 10 Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Find nur welche, wo man quasi den Schlauch aus dem Gehäuse hängen muss und dann dort die Schnellkupplungen dran macht,
Gibts doch genauso von jedem Hersteller? Du musst dich nur etwas umschauen ;)
Ich würde sowas aber nicht verbauen, ich möchte mein System auch betreiben können, wenn der externe Radi abgesteckt ist.
 
Gibts doch genauso von jedem Hersteller? Du musst dich nur etwas umschauen ;)
Ich würde sowas aber nicht verbauen, ich möchte mein System auch betreiben können, wenn der externe Radi abgesteckt ist.

Brauch den externen Radi nur wenn ich auf LANs oder sonstwas gehen werde.
Intern werd ich gar keinen Radi verbauen.

Daheim wird der PC mit nem Wärmetauscher an die FBH angeschlossen.



Kannst du mir davon mal nen Bild machen? Die Schottverschraubungen schauen dann ja ewig weit nach hinten raus.

Gefällt mir gar nicht, dann wohl doch lieber nen Schlauch hinten aus dem Case hängen lassen.
 
Gibts doch genauso von jedem Hersteller? Du musst dich nur etwas umschauen ;)
Ich würde sowas aber nicht verbauen, ich möchte mein System auch betreiben können, wenn der externe Radi abgesteckt ist.

Geht ohne Probleme. Meine Planung besagt, daß ich eine Üerbrückung via Schnelltrenner und Schlauch habe. Ist insbesondere auch sinnvoll wenn man den Kreislauf z.B. bei einer Erweiterung entleeren muß. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh