[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oh man immer kommt sowas paar Wochen zu spät für mich :cry:

Hätte den neuen highflow 2 auch lieber genommen, allerdings momentan wenig Lust das System erneut umzubauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem mps. :)

Werde mal die ersten Erfahrungen mit dem Neuen abwarten. Wenn ich das aber richtig gelesen habe, dann hat der high flow 2 alle Sensoren wie der Next nur ohne RGB und Display, richtig?
 
Ohoho, neues Optimum Tech Video fand ich interessant:

Barrow CPU Block mit aufgesetzter DDC und Mini Res (wenn mans so nennen kann). Erinnert mich an eine ALC Eisbär, nur stärker und hochwertiger :P

Preis auf Ali aber halt auch ~80€ zzgl...

 
Wenn's denn sein muss... :d

Na super... jetzt habe ich vor 4 Wochen erst den normalen high flow gekauft und es irgendwie noch hinbekommen, einen Temperatursensor im System zu verstecken und da kommt ihr mit sowas um die Ecke...
 
Na dann, guter Grund zu basteln :d

Mein Kreislauf zieht sich auch immer weiter weil ich immer noch was neues versuche. Drei mal Radis geändert, neue Lüfter, neue Steuerung, neues bliblablubb. Jetzt die Überlegung ob ich doch noch nen HighFlow 2 rein klatsche.
 
Dem high flow 2 fehlt auch die Leitfähigkeitsmessung (Wasserqualität).

Das ist ein bisschen schade, da ich auch annehme das der "gemessene" Flow von dem "high flow NEXT", wie auch bei dem "high flow USB", nicht in dem Bildschirm von der "D5 NEXT" angezeigt bzw. übertragen werden kann.
 
Hallo,
ich baue mir einen MORA3 420 LT auf. Welche Lüfter soll ich nehmen wenns um Leistung im Pull-Betrieb geht? Und bitte keine LEDs wenns geht. Vielen Lieben Dank!
 
Bin grad am planen meiner ersten Wakü brauch man da eine Entlüftung?
 
Entlüften tut der AGB.

Nur ein System ohne AGB braucht eine Entlüftung, aber das ist schon sehr speziell.
 
Hab nur die Distroplate von EK für das Lian Li O11D XL, wie is es bei der?
 
Ohoho, neues Optimum Tech Video fand ich interessant:

Barrow CPU Block mit aufgesetzter DDC und Mini Res (wenn mans so nennen kann). Erinnert mich an eine ALC Eisbär, nur stärker und hochwertiger :P

Preis auf Ali aber halt auch ~80€ zzgl...


Auch in POM und mit zusäzlicher Steuerung am Gehäuse verfügbar.



Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es tatsächlich eine DDC ist. Verbaut ist eine "FBSP17B":

 
Das ist ein bisschen schade, da ich auch annehme das der "gemessene" Flow von dem "high flow NEXT", wie auch bei dem "high flow USB", nicht in dem Bildschirm von der "D5 NEXT" angezeigt bzw. übertragen werden kann.
Beim beim "high Flow" non-usb wird es übertragen. Bzgl der next: Keine Ahnung. Aber ich würde diesbezüglich nicht von der USB auf die next schließen.
 
Das weiß ich, aber man kann auf dem Bildschirm der D5 NEXT nur einen Flow anzeigen lassen, sofern der Durchflusssensor direkt dort angeschlossen ist (oder halt den virtuellen Flow). Hatte mir einen "Highflow USB" zugelegt und bin dann mit dieser Erkenntnis zurück zum "Highflow non USB" gegangen. Da der "highflow NEXT" aber keinen Anschluss für eine direkte Verbindung zur D5 NEXT besitzt, sondern "nur" USB und aquabus, wird dies auch nicht möglich sein, es zu übertragen.
 
Wobei ich da bez. Wasserquali Messung schon gerne wüsste wie aussagekräftig/praxisnah die Angabe vom High Flow next ist @Shoggy. Gibt es da mehr Infos zu? "Altert" euer DP Ultra abhängig von der Temperatur, der Umwälzung, Lichteinflüssen oder wodurch am ehesten? Ihr habt das denke ich getestet? Auf den Flaschen empfehlt ihr ja pauschal den Wechsel im Jahresrhytmus, was mir unnötig erschien. Ich hatte bei meinem letzten Sys DP Ultra (klar) über 7 Jahre drin (ohne Wechsel) und es war noch glasklar.
Mit Verunreinigungen hatte ich nur vor vielen vielen Jahren zu kämpfen, als eine gründliche Reinigung noch nicht gang und gäbe war.
Würde mich echt interessieren. Denke nicht nur mich, da DP Ultra hier am beliebtesten ist und nur empfohlen wird.
 
Warum macht man sowas? Also das Board unter dauerhafte hochfrequente Vibrationen setzen. Da tut mir jede Lötstelle einzeln leid.
 
..und wenn die Frequenzen zu hoch sind, kommt die CPU aus dem Takt und verrechnet sich! :fresse2:
Sorry, der ging nicht anders :stupid:
 
@Fanat1x:
Der war nicht schlecht.

Aber im Ernst. Der Kühler mit der Pumpe ist fest auf dem Prozessor montiert. Der ist seinerseits wiederum fest mit dem Board verbunden. Auch wenn die Kräfte nicht hoch sein dürften, vibriert der Prozessor in seiner Halterung und überträgt diese Vibrationen auch auf das Board. Und das bei locker 2kHz. Da dürften Materialermüdungserscheinungen bereits an der CPU (z.B. bei den Pins) die Regel sein. Hinzu kommt die Materialermüdung am Sockel an sich. Der Sockel ist ja am Mainboard aufgelötet. Nur um mal an einem Punkt zu beginnen.
 
Da gebe ich dir Recht. Das kann ich mir sogar durchaus vorstellen. Aber das hat man quasi mit jeder AiO, oder nicht?
 
Nun ja, bei so gut wie allen AiO‘s ist es ja auch so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh