[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

DDC310 = gedrosselte DDC mit 10W. Stinknormale DDC von Laing. Kann man bedenkenlos kaufen.
DDC3.2 = 18 W DDC.

Unterschied zwischen DDC310 und DDC3.2 ist, "Trommelwirbel", die DDC310 kann nur über Spannung gedrosselt werden und die DDC3.2 wird über PWM gedrosselt. ;)

Kommt also drauf an, was du machen möchtest. Hast du ein AE 5 mit Kühler, AE6, Poweradjust oder einen Step-Down-Wandler mit min. 30W kannst du die DDC310 bedenkenlos kaufen. Ich weiß nicht, ob ein Pumpenanschluss am Mainboard die gedrosselt bekommt.

Die DDC3.2 ist über PWM halt einfacher zu steuern.

Edit: Achja... wenn du die 310 nimmst. Musst du die einmal aus dem Gehäuse holen. Bei mir war das eingelegte Wärmeleitpad nicht von der Folie befreit und ich musste die Kabel isolieren, weil die sonst eventuell einen Kurzschluss am Gehäuse erzeugt hätten.
Das ist aber bekannt, dass man hier einmal die Kabel betrachten sollte. Manchmal sind die etwas zu lang abisoliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Aufklärung! Ich will eigentlich keine gedrosselte DDC, drosseln kann ich die auch selbst.
AE6 ist vorhanden, da ich zwei davon anschließen will, dachte ich mir, dass PWM ne gute Idee wäre.

Ist die DDC 1T Plus die stärkste Variante? Das ganze soll natürlich auch von der Lautstärke sehr leise werden.
 
Leise sind Laings alle nur gedrosselt.

Die 10W Variante ist grundsätzliche mit vernünftigem Top die leiseste. DDC310 = 10W = DDC-1T
Unterschied 310 ist das grundsätzlich zu empfehlende Metallgehäuse zur Kühlung. :d
 
jep, ist gedrosselt, max. 2,44m Förderhöhe
 
Egal ich hab jetzt einfach die ALC Dinger bestellt und hoffe, das zwei davon reichen.
 
So, denke das Thema hat sich damit erstmal erledigt..
20201201_114517.jpg 20201201_114510.jpg

Wenn das Problem hier so viele hatten, dann werde ich AC wohl mal einen netten Tipp geben. :-)
 
Abend zusammen,

eine Frage bezüglich des aquacomputer cuplex kryos next vision.
Finde die Anzeige ganz nett, aber bin nicht bereit soviel geld für ein Aquaero auszugeben, gibt es eine möglichkeit die Anzeige auch sinnvoll ohne einem Aquaero zu benutzen? Maiboard etc? Mich interessiert dabei nur ggf die Temperatur.

Gruß und vielen lieben Dank :)
 
mit Wakü sind die fürs Aquaero investierten Kosten eine der besten Investitionen überhaupt.

Nie wieder wollte ich ohne Aquaero sein. Das LT reicht ja.
Kannst du da eins empfehlen? Mit dem ich auch rgb Lüfter wie die corsair etc. bedienen kann 😆 kenn mich da leider absolut gar nicht aus
 
Kann mir jemand berichten wie sich die CPC Kupplungen, welche für 9.5mm ID ausgelegt sind, bei dem Norprene A-60-G verhalten? Der hat ja 10mm ID und sitzt auf meinen Alphacool Tüllen recht locker, wie ich finde.
 
Kann mir jemand berichten wie sich die CPC Kupplungen, welche für 9.5mm ID ausgelegt sind, bei dem Norprene A-60-G verhalten? Der hat ja 10mm ID und sitzt auf meinen Alphacool Tüllen recht locker, wie ich finde.
Geht mit Schellen super. :)
Kupplungen habe ich noch abzugeben, falls Interesse besteht.
 
Jemand auf die Schnelle eine Empfehlung für paar Gehäuse wo mehrere Radiatoren rein gehen ? (1x360/420, 2-3x280mm)

Achja und wo die GPU vertikal montiert wird.
 
Abend zusammen,

eine Frage bezüglich des aquacomputer cuplex kryos next vision.
Finde die Anzeige ganz nett, aber bin nicht bereit soviel geld für ein Aquaero auszugeben, gibt es eine möglichkeit die Anzeige auch sinnvoll ohne einem Aquaero zu benutzen? Maiboard etc? Mich interessiert dabei nur ggf die Temperatur.

Gruß und vielen lieben Dank :)

Da brauchst du doch kein AE für? Der Kühler wird per USB angeschlossen und funktioniert standalone mit der Aquasuit.

Es besteht die Möglichkeit eines Datenaustausches, aber es ist kein muss!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand auf die Schnelle eine Empfehlung für paar Gehäuse wo mehrere Radiatoren rein gehen ? (1x360/420, 2-3x280mm)

Achja und wo die GPU vertikal montiert wird.

He größer desto besser oder kleiner und vollgestopft? Preislimit?

Die Glaskugel läuft heiß :p
 
Da brauchst du doch kein AE für? Der Kühler wird per USB angeschlossen und funktioniert standalone mit der Aquasuit.

Es besteht die Möglichkeit eines Datenaustausches, aber es ist kein muss!
Beitrag automatisch zusammengeführt:



He größer desto besser oder kleiner und vollgestopft? Preislimit?

Die Glaskugel läuft heiß :p
Perfekt Dankeschön :)
 
Gibt es was vernünftiges um Schlauch an der Wand sauber lang zu führen? Mir fallen aktuell nur normale Schlauchschellen, oder so Halterungen für Leerrohre ein, aber sieht ja beides grottig aus..

Danke.
 
Hmm ja, wäre dann ja an für sich sogar Leerrohr am praktischsten, aber mit dem Gedanken kann ich mich noch nicht ganz anfreunden.. :d

Aktuell ist mein Plan den MO-RA so ca. 40 cm über dem robo da zu montieren. Wollte den eigentlich ursprünglich mal hinten rechts über dem PC montieren, aber dann hab ich wieder alle Wärmequellen in einem Eck..
20201130_203556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Mora hast, dann ist doch effektiv nur dieser deine Wärmequelle. Das bisl was vom Board VRM und SSD ausgeht ist nicht der Rede wert. Netzteil noch etwas, der Rest kommt aus dem Mora
 
In dem Zusammhang kommt mir gerade der Gedanke, ob eine Wakü nicht den Rechner effizienter macht, die entstehende Wärme den Raum besser aufheizt?
 
die Wärme ändert sich ja nicht, sie wird nur anderswo verteilt. Klar, minimal effizienter sind GPU / CPU schon wenn sie kühler laufen, aber das sind keine Dimensionen, die du irgendwo bemerkst. Dafür wirst du im Zweifel dann sogar mehr OC fahren, hast also netto mehr Wärme mit Wakü.
 
Nein, ich meine in Bezug auf die gesamte Energienutzung. Ergo weniger heizen, wenn man den Rechner sowieso laufen lässt. Bei einem kleinen Raum wie meinem Schlafzimmer (ca. 14 m²) kann ein Rechner beim Zocken wohl schon 1-2° bringen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh