[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der 90er Winkel am Auslass ist sicher nicht das Geilste fürn Durchfluss, aber ich wusste auch nicht wirklich wie ich den Schlauch anders lösen soll wenn ich zuerst an die CPU gehe.
Du kannst doch nach oben rausgehen und mehr Schlauchweg lassen. Im Gehäuse ist ja genug Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pommesbude, ich biete dir hier ne Aquacomputer D5 PWM mit Heatkiller Top und n Heatkiller Tube 150 für 140 inkl. Versand (Deutschland) an.

Beim Heatkiller Tube sind noch Ersatz O-Ringe dabei. Multiportdeckel und der Nirmale Deckel sind auch dabei. Glaub ich hab noch n WC Entkoppelungsset. Wenn man das alles zusammengerechnet ist man bei über 200 Talern. Ich gewähre dir sogar ein 7 Tage Rückgaberecht.

Damit du endlich die wichtigsten Teile hast. Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen, diese Unentschlossenheit😉

Ist nicht Böse gemeint^^


Edit: Es ist alles in gutem Zustand! Die D5 lief bei mir durchgehend mit 1900 U/Min. Die Komponenten sind beim Release des Heatkiller Tube gekauft worden. Die Pumpe lief in den Jahren wirklich nicht viel. Auf jeden Fall unterdurchschnittlich lang.
 
Der Schlauch sollte sich locker so biegen lassen, dass man keine WInkel braucht. Du hast mehr als genug Platz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pommesbude, ich biete dir hier ne Aquacomputer D5 PWM mit Heatkiller Top und n Heatkiller Tube 150 für 140 inkl. Versand (Deutschland) an.

Beim Heatkiller Tube sind noch Ersatz O-Ringe dabei. Multiportdeckel und der Nirmale Deckel sind auch dabei. Glaub ich hab noch n WC Entkoppelungsset. Wenn man das alles zusammengerechnet ist man bei über 200 Talern. Ich gewähre dir sogar ein 7 Tage Rückgaberecht.

Damit du endlich die wichtigsten Teile hast. Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen, diese Unentschlossenheit😉

Ist nicht Böse gemeint^^
Sauber!
 
@Madz Also du meinst quasi so? Der EK ZMT braucht schon relativ weite Radien damit er nicht extrem unter Spannung steht.
 

Anhänge

  • pumpe_cpu_neu.jpg
    pumpe_cpu_neu.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 82
Pommesbude ich biete dir hier 100ml erstklassing gealterte kühlflüssigkeit an:bigok:.

Wenn wir alle zusammenlegen bekommt er nen halben liter zusammen für sein system. Naja die Auswüchse der farbgestaltung will dann sicher keiner mehr sehen, aber egal.


:lol:
 

Anhänge

  • 16080350822294020494966529776107.jpg
    16080350822294020494966529776107.jpg
    728,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Genau, so meine ich es. Mit gutem 16/10er Schlauch sind solche Radien kein Problem. Du musst nicht einmal so hoch raus.
 
Danke für den Tipp, muss ich nurnoch auf den Schlauch warten ..
Allerdings wird das bezüglich der Vibrationen wohl kaum einen Unterschied machen?
 
Nein, ich denke nicht. Weicherer Schlauch wäre eine Lösung. Früher hätte ich jetzt Tygon gesagt, aber der soll ja nicht mehr so gut sein.
 
In meinen Augen ist es extrem fragwürdig, wie EK mit manchen (NICHT ALLEN) Kunden umgeht. Und ebenfalls bin ich der Meinung, dass die Preise definitiv nicht zur Leistung passen, auch wenn die sicher keinen Schrott herstellen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von den "großen" Herstellern bisher am meisten von Ek in Sachen undichter Kühler oder gesprungenen Plexis gehört haben.
Von Watercool und Aquacomputer ist mir dies nicht bekannt. Was aber auch nichts heißen muss, denn ich kenne sicher nicht alle Kunden dieser Marken.

Okay das ist ja dann einfach "nur" eine schlechte Erfahrung mit dem Service, welche ja nicht in direktem Zusammenhang mit vermeintlich schlechten Produkten steht und worüber jetzt auch nicht Diskutiert werden muss. Was die Steuerung etc. angeht Stimme ich natürlich vollkommen zu, dass Aquacomputer in Sachen Steuerung "damals" wie auch Heute offensichtlich immer noch das Maß aller Dinge ist was das Gesamtpaket angeht In Form von Service, Leistung etc.

2012 habe ich meine letzten Wakü Komponenten gekauft und darunter war auch Watercool, wie auch EK und die haben bis Heute gehalten. Jetzt wo ich langsam wieder aktiver im Forumleben teilhabe und mich so einlese, habe ich immer wieder davon gelsen, dass vermehrt von EK abgeraten wird und ich fragte mich eben Warum!?

Zumal ich gerade auch eine eher mäßige Erfahrung indirekt mit EK gemacht habe was das ASUS Maximus Formula betrifft. Leider im falschen Thread aber kann man hier nachlesen.

Aufgrund der Verfügbarkeit habe ich mich aber auch dieses mal wieder für EK und Watercool entschieden Was die Kühler, Anschlüsse, Schläuche betrifft und kann nichts negatives zur Qualität berichten, AGB/Pumpe ist diesmal Watercool geworden. Wäre die Verfügbarkeit von Kühlern besser gewesen hätte ich vermutlich auch alles von Watercool genommen aber eben einfach Aufgrund der positiven Erfahrungen der Vergangenheit und da man eh nichts davon in meinem System sieht, da es ein komplett geschlossenes Gehäuse was kompromisslos auf Silent ausgelegt ist.

@DiePommesbude

Mach es dir wirklich nicht schwerer als es eh schon ist. Aber da Geld scheinbar eine sehr Große Rolle spielt und du zweimal überlegen musst, soviel auszugeben würde ich es sein lassen. Jede Ausgabe die man sich schönreden muss oder man einmal zu Oft überlegt, ist am Ende meistens Keine Gute gewesen.

Was ich dir an der Stelle evtl. noch vorschlagen würde, ist die Teile nach und nach zu kaufen um mehr ins Thema reinzukommen und auch hier im Marktplatz immer wieder mal vorbei zu schauen um auch einiges an Geld zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soul87 Das ist einfach EK ZMT, hab ihn genommen weil er schwarz und matt ist sons nix. Hatte erst überlegt Tygon zu nehmen aber hatte gelesen dass der nicht so fest auf den Fittings sitzt.
 
Sorry, aber was für ein Blödsinn.
Das war ja auch quasi als Zusammenfassung alles über einen Kamm geschert und symbolisch. Im Grunde läufts doch immer auf dasselbe hinaus. Es wird einfach pauschal AC und WC empfohlen. Radiatoren von Hwlabs usw. Solche Kleinigkeiten wie Schlauch, Fittings und Ausnahmen wie Metalltop mal außen vorgelassen.
 
Eben, wenn es irgendwie geht und auch mit meinem Anspruch an die Leistung, Qualität und Preis vereinbar ist, kaufe ich produktübergreifend lieber national, als international.


Deswegen steht hier im Haus auch ein Miele Trockner und Waschmaschine.
Bezogen auf deinen Computer ist das Kaufen von deutschen Wasserkühlungskomponenten was für dein Gewissen. Aber der überwiegende Teil deines Computers kommt nicht aus Deutschland. Du beschummelst dich mit dieser Haltung nur selbst.
 
Sind die Giganten überhaupt noch up to date? Mich würde ja mal dieren Kühlleistung in einem heutigen System interessieren.
 
Um die aufzustellen muss man auch die entsprechende Bude haben. Das Teil nimmt ja ordentlich Platz ein.
Meinte auch eher vom Prinzip, gibt ja auch kleinere davon. Dachte nur weil der Trend der letzten Jahre doch eher zum Mora geht.
Bin halt am überlegen wie ich das in der neuen Wohnung machen soll, da fiel mir ein dass es diese alten Dinger ja auch noch gibt. Sollten ja mit 2x 180 mm Lüfter drauf oder 140ern auf den radis selber mit minimalster umdrehung doch gute Kühlleistung erbringen bei minimaler Lautstärke.
 
Also ich vermute dass die Dinger nochmal deutlich mehr Leistung bieten und das eben ohne Lüfter. Durch die Konstruktion entsteht vermutlich eine Art Kamineffekt im Inneren.
 
Also ich vermute dass die Dinger nochmal deutlich mehr Leistung bieten und das eben ohne Lüfter. Durch die Konstruktion entsteht vermutlich eine Art Kamineffekt im Inneren.
Im Winter vor das angekippte Fenster stellen und fertig^^
Dazu ne D5 next oder die Aquastream Ultimate
 
Deswegen ja Fenster auf. ist ja nichtmehr kalt. ;P
Bin von den Aquacomputer Sachen völlig überfordert, gerade was die ganzen Anschlüsse und deren Steuerung+ Software anbelangt.

Wie müsste so ein komplettes Setup aussehen, wenn ich 5900x, 3090, RAM mit einer Gigant 3360 kühlen wollen würde?

 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja Fenster auf. ist ja nichtmehr kalt. ;P
Bin von den Aquacomputer Sachen völlig überfordert, gerade was die ganzen Anschlüsse und deren Steuerung+ Software anbelangt.
Wenn man es einmal da hat, ist es schnell verstanden. Und Aquasuite ist auch sehr, sehr übersichtlich. Hab ja ein fast AC Only System. Bis auf den Seitentradi und den bald kommenden Radi im Boden.

Leider passt der Airplex Radical wegen der Breite nicht in den Boden vom O11. :( Optisch ist der Radical einfach der schönste Radi.
 
Deswegen ja Fenster auf. ist ja nichtmehr kalt. ;P
Bin von den Aquacomputer Sachen völlig überfordert, gerade was die ganzen Anschlüsse und deren Steuerung+ Software anbelangt.

Wie müsste so ein komplettes Setup aussehen, wenn ich 5900x, 3090, RAM mit einer Gigant 3360 kühlen wollen würde?


Pumpe, AGB, Kühler, Anschlüsse, Tubes und wenn es ordentlich sein soll auch noch solcher Schnickschnack wie Gehäusedurchführungen und Co.
 
Meinte auch eher vom Prinzip, gibt ja auch kleinere davon. Dachte nur weil der Trend der letzten Jahre doch eher zum Mora geht.
Bin halt am überlegen wie ich das in der neuen Wohnung machen soll, da fiel mir ein dass es diese alten Dinger ja auch noch gibt. Sollten ja mit 2x 180 mm Lüfter drauf oder 140ern auf den radis selber mit minimalster umdrehung doch gute Kühlleistung erbringen bei minimaler Lautstärke.
Alte Dinger ? :haha:
Die Moras von WC gibt es länger !
Du kannst damit passiv ein Midrange System kühlen und vollbestückt mit 24 Lüftern mehrere High End Sys. - haben die mehrfache Leistung, beides Rohrradis



 
Zuletzt bearbeitet:
jo und einer steht noch beim Kumpel :)
 
Der Quad sieht daneben niedlich aus. Putzig!
 
Alte Dinger ? :haha:
Die Moras von WC gibt es länger !
Du kannst damit passiv ein Midrange System kühlen und vollbestückt mit 24 Lüftern mehrere High End Sys. - haben die mehrfache Leistung, beides Rohrradis

Mit der Lüftersteuerung oben drin an sich super, allerdings wäre das Ding in matt Schwarz/ Pulver beschichtet deutlich schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit nem 200er Platz Oben/Unten wesentlich geiler (die A20 gab es aber zur Vorstellung glaube ich auch noch nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh