In meinen Augen ist es extrem fragwürdig, wie EK mit manchen (NICHT ALLEN) Kunden umgeht. Und ebenfalls bin ich der Meinung, dass die Preise definitiv nicht zur Leistung passen, auch wenn die sicher keinen Schrott herstellen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von den "großen" Herstellern bisher am meisten von Ek in Sachen undichter Kühler oder gesprungenen Plexis gehört haben.
Von Watercool und Aquacomputer ist mir dies nicht bekannt. Was aber auch nichts heißen muss, denn ich kenne sicher nicht alle Kunden dieser Marken.
Okay das ist ja dann einfach "nur" eine schlechte Erfahrung mit dem Service, welche ja nicht in direktem Zusammenhang mit vermeintlich schlechten Produkten steht und worüber jetzt auch nicht Diskutiert werden muss. Was die Steuerung etc. angeht Stimme ich natürlich vollkommen zu, dass Aquacomputer in Sachen Steuerung "damals" wie auch Heute offensichtlich immer noch das Maß aller Dinge ist was das Gesamtpaket angeht In Form von Service, Leistung etc.
2012 habe ich meine letzten Wakü Komponenten gekauft und darunter war auch Watercool, wie auch EK und die haben bis Heute gehalten. Jetzt wo ich langsam wieder aktiver im Forumleben teilhabe und mich so einlese, habe ich immer wieder davon gelsen, dass vermehrt von EK abgeraten wird und ich fragte mich eben Warum!?
Zumal ich gerade auch eine eher mäßige Erfahrung indirekt mit EK gemacht habe was das ASUS Maximus Formula betrifft. Leider im falschen Thread aber kann man
hier nachlesen.
Aufgrund der Verfügbarkeit habe ich mich aber auch dieses mal wieder für EK und Watercool entschieden Was die Kühler, Anschlüsse, Schläuche betrifft und kann nichts negatives zur Qualität berichten, AGB/Pumpe ist diesmal Watercool geworden. Wäre die Verfügbarkeit von Kühlern besser gewesen hätte ich vermutlich auch alles von Watercool genommen aber eben einfach Aufgrund der positiven Erfahrungen der Vergangenheit und da man eh nichts davon in meinem System sieht, da es ein komplett geschlossenes Gehäuse was kompromisslos auf Silent ausgelegt ist.
Mach es dir wirklich nicht schwerer als es eh schon ist. Aber da Geld scheinbar eine sehr Große Rolle spielt und du zweimal überlegen musst, soviel auszugeben würde ich es sein lassen. Jede Ausgabe die man sich schönreden muss oder man einmal zu Oft überlegt, ist am Ende meistens Keine Gute gewesen.
Was ich dir an der Stelle evtl. noch vorschlagen würde, ist die Teile nach und nach zu kaufen um mehr ins Thema reinzukommen und auch hier im Marktplatz immer wieder mal vorbei zu schauen um auch einiges an Geld zu sparen.