[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey Leute,
Weiß jemand ob rx 6700xt gaming oc das Referenz pcb hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie verbaue ich den nun am besten am Mora?
1623661928045.png

Wenn ich das richtig interpretiere, sind am Halter der Standalone-Variante für 12cm Lüfter, wie auch für 14mm Lüfter entsprechende Bohrungen vorhanden

Leuts, es gibt doch das USB-Stromkabel, mit dem das Leakshield auch über eine Powerbank, oder über ein externes Netzteil versorgt werden kann. Es ist doch an alles gedacht!
Über eine Powerbank? Und was passiert, wenn die Powerbank leer wird? Es tropft. Also deine Idee ist echt schlecht.:LOL:

Über eine Powerbank? Und was passiert, wenn die Powerbank leer wird?
Ließ bitte meinen ganzen Satz dazu, inkl letztem Nebensatz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und den Schlauch packe ich einfach mit in den Kreislauf?
nein, der Schlauch MUSS direkt zum Ausgleichsbehälter und zwar an den Anschluss, wo kein Wasser hinkommt, also oben, wo man normalerweise befüllt.

Ließ bitte meinen ganzen Satz dazu, inkl letztem Nebensatz.
Also rückst du von deiner schlechten Idee mit der Powerbank wieder ab und verweist auf ein separates Netzteil?
Ich weiß ja nicht, ich würd das dann lieber an den PC anschließen.:-)

Ich habe keinen schlechten Ideen, ich zeige nur Möglichkeiten auf! Leute, die sicher sein wollen, dass das Leakshield auch bei ausgeschaltetem, oder Not-heruntergefahrenem PC noch arbeitet, damit die Suppe eben nicht ausläuft, die können an ein externes 5V Netzteil gehen. Und wenn man das System transportiert, dann kann man auch eine Powerbank nehmen, oder auch die Powerbank zwischen Netzteil und Leakshield klemmen, dass im Falle eines Stromausfalls das Teil weiterarbeitet.

Ist und bleibt ne blöde Idee. Die meisten powerbanks schalten ab, wenn man sie lädt, also genau das, was man hier nicht will.

Muss man sich halt einen kleinen Umschalter oder Y Kabel basteln an welchen man eine Powerbank anschließen/zuschalten kann falls es zu einem Leck kommt.

Wenn das Leakshield jetzt noch leise läuft why not. aber bitte mit RGB Header^^

Hatte Aquacomputer nicht irgendwo angekündigt, dass es das Dualtop auch als Messing geben wird aber sie aktuell keine neuen Produktreleases machen weil sie so Land unter sind?

Meinst du wie das Ultitop Dual oder als reine blanke Messingversion?

Zuletzt bearbeitet:
Im ausgeschalteten Zustand ein Leck zu bekommen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn der PC nicht bewegt und oder transportiert wird

Meinst du wie das Ultitop Dual oder als reine blanke Messingversion?
Ich meine das Ultitop Dual in Messing, da hatte hier ja jemand im Forum gefragt welche da aktuell verfügbar sind.
1623664601108.png

Die Ankündigung feiert immerhin bald Geburtstag :fresse:

@Techlogi mit dem UFO hat sich die Frage nach dem Befüllen mit meiner mini Teichpumpe erledigt, ist nur 109 Euro teurer^^

Der oft nachgefragte Lecktest ist dabei, ebenso Füllstandsmesser der regelmässig nachgefragt wird.
Deckel mit Membran, Lecktester und Füllstandsmesser jeweils einzeln wären sogar teurer.

Ich meine das Ultitop Dual in Messing, da hatte hier ja jemand im Forum gefragt welche da aktuell verfügbar sind.
Anhang anzeigen 640095
Die Ankündigung feiert immerhin bald Geburtstag :fresse:
Wurde aber klar kommuniziert dass das lange dauern wird, das nichtmehr 2020 war ja darauf bezogen dass es nicht in 5 Monaten fertig wird.

Bin ich richtig in der Annahme, dass die Pumpen dann dauerhaft mit der zur Einmessung verwendeten Performance laufen müssen und man sie nicht dynamisch anpassen darf? @Shoggy
Ich gehe davon aus, dass das via USB dann mit den anderen Geräten abgestimmt und angepasst wird, somit also dynamisch variabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie das funktioniert is ja mal echt interessant

@Techlogi
Ich gehe davon aus, dass das via USB dann mit den anderen Geräten abgestimmt und angepasst wird, somit also dynamisch variabel ist.
Das kann ich mir nur so vorstellen, dass sich das System automatisch neu einmisst, sobald man die Pumpenleistung verändert.

Weiß einer wie das funktioniert is ja mal echt interessant
Pumpe erzeugt unterdruck.
Bei nem Leck strömt Luft in das System, statt Wasser aus dem System.

Einfach stehen lassen und gut ist. Oder Softtubes.
Ist keine Option bei mir, ein paar mal im Jahr muss ich ihn bewegen zur Lanparty mit Freunden. Aber es ist ja bisher auch nichts passiert - die Barrow Wolverine Fittinge sind gefühlt so fest, dass man sich dranhängen könnte. Softtubes hatte ich sonst immer, aber ich wollte mal eine optische Abwechslung.

Für einen Hardtube-Transport das Teil holen? Ne, dann lieber das Geld in gescheite Fittinge ausgeben. Denn gute halten die Rohre stabil. Da passiert nichts, solang man das Gehäuseseitenteil beim Transport geschlossen hält.

So, ich will jetzt endlich mal Nägeln mit Köpfen machen, d.h. die Kühler müssen bestellt werden.
Für meinen 5800x schwebe ich momentan zwischen TechN, AquaComputer (cuplex kryos NEXT RGBpx) und Watercool (hwluxx).
Watercool ist aufgrund der schwankenden Lieferzeiten schon etwas abgeschlagen. Von der Leistung/Durchfluss her geben sich der AC und WC ja nicht viel, oder?
Muss man bei TechN eine höhere Pumpendrehzahl erwarten?

So, ich will jetzt endlich mal Nägeln mit Köpfen machen, d.h. die Kühler müssen bestellt werden.
Für meinen 5800x schwebe ich momentan zwischen TechN, AquaComputer (cuplex kryos NEXT RGBpx) und Watercool (hwluxx).
Watercool ist aufgrund der schwankenden Lieferzeiten schon etwas abgeschlagen. Von der Leistung/Durchfluss her geben sich der AC und WC ja nicht viel, oder?
Muss man bei TechN eine höhere Pumpendrehzahl erwarten?
Der Techn Kühler funktioniert bei niedrigen wie hohen Strömen super.

Hm, finde den Leakshield auch recht interessant.
Hätte sogar eine Ultitube im System aber bin mir unsicher wegen der Kühlflüssigkeit (EKWB Mystic Fog) und der Leak Schutz würde bei mir mit 3x D5 Pumpen nicht funktionieren.
Auch für den Leaktest werden 450mBar reichen aber ich teste mit dem EK LeakTester immer auf 750mBar+.
Aber sieht halt schon geil aus :d.
Besonders die Befüll Funktion das ich über den Drainschlauch befüllen könnte wäre cool.

Was bloß tun? :unsure:

Super Idee von AC.

Mir stellt sich nur noch die Frage, ob das mit duennen Schlaechen ala Norprene 10/13mm auch geht, oder ob es den in engen Kurven einsaugt und der Schlauch dann abknickt.
„der Innendurchmesser des Schlauches sollte mindestend 8 mm betragen“

Mach dir mal Gedanken und Berichte. Danke 🤪
Hab tatsächlich die erste Idee, muss mich abver erst einmal schlau machen, wie das Ding genau funlktioniert.

Wenn ich das richtig interpretiere, sind am Halter der Standalone-Variante für 12cm Lüfter, wie auch für 14mm Lüfter entsprechende Bohrungen vorhanden
Thx! Das ginge, baut aber schon ganz schön auf.

Hardtubes sind schon mal da, fehlt nur noch Backplate für die Karte.

Anhänge

• 20210614_152342.jpg
    20210614_152342.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 89
Kommt ganz gelegen in Bezug auf testen und häufiges umbauen der Komponenten, schnelles ablassen und befüllen, Sicherheit bei Restflüssigkeit, Druckprüfer.
Gerade die häufigen GPU Wasserschäden sollten dann ja nicht mehr vorkommen.

Hardtubes sind schon mal da, fehlt nur noch Backplate für die Karte.
Das Leakshield kommt zu spät für dich?^^

Wie alle hier plötzlich den Leakshield brauchen... :lol:
Die meisten Wasserschäden treffen die Hardware wohl beim Demontieren von waKü-Komponenten bzw. Zusammen- und Auseinanderbauen der ganzen Geschichte durch Reste in Kühlern & Schläuchen , da nützt der Warp III-Wonderleakshield nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh