[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also eigentlich ist es nur eine Notfall-Lösung das System ohne Mora zu betreiben, aber nicht wirklich vorgesehen,
Gekühlt wird ein 5900X und eine 6900XT.

Ja, das könnte dann wirklich etwas verloren aussehen. Eventuell werde ich auch einmal schauen, wie alles so rein passt und dann entscheiden.
Aber erstmal muss eh der Kühler von Watercool für die Grafikkarte verschickt werden, vorher lohnt der Umbau nicht.

Wo ich mir auch noch unsicher bin, ist wie ich die Grafikkarte verbaue und die Schläuche nach draußen verlege. Aktuell ist die Grafikkarte vertikal verbaut, aber beim Phanteks kann ich ja sehr einfach unterhalb des System nach außen, das geht beim 7000D nicht.
Deshalb wird die Grafikkarte eventuell wieder normal verbaut, so dass ich dann unterhalb per Slotblende nach außen gehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aqualis mit dem Multiport Deckel könnte auch gehen, ansonsten gibt es inzwischen glaube ich auch einen Multiport Deckel für den Ultitube, der ist allerdings nur in Kombination mit einer direkt angeflanschten D5 verwendbar.
Den Ultitube gibt es mittlerweile als Standalone, ebenso der Multiportdeckel. :)
 
Ja da stehen Ultitubes bei den AGBs die nicht für die Pumpenmontage gedacht sind.
Allerdings noch ohne Fotos. Ist auf alle Fälle zu begrüßen, immerhin ist der Ultitube ein echt schöner und guter AGB aber nicht jeder will eine D5 verwenden oder die Pumpe schlicht getrennt vom AGB montieren können.

Ist aber eh interessant wie die Pumpen so alle ihre Phasen haben, Früher hatten gefühlt die meisten Aquastreams, dann kamen eher die DDCs und jetzt die D5.
 
Das kann ich nicht beurteilen, ich bin von der Aquastream XT und den Aqualis auf die D5 PWM am Ultitube D5 umgestiegen weil ich eine kompaktere Pumpe und auch einfach mal was neues wollte.
Wenn der Ultitube keine D5 sondern eine DDC dran hätte wär's eine DDC geworden.
 
Wo wir gerade beim Ultitube sind - kann ich eigentlich die Kombi mit der D5 Next so verbauen, dass Display und Anschlüsse nicht in die selbe Richtung zeigen?
Aktuell habe ich es so verbaut, aber im 7000D würde es besser passen, wenn Display und Anschlüsse um 90° zueinander gedreht sind.

D5.jpg
 
Wobei ich den D5 Hype nicht verstehe - ich hab 2 D5 und eine DDC 3.2 - letztere bringt mehr Power bei weniger Verbrauch
Nicht jeder hat Bock auf den hochfrequenten Betriebston einer DDC.
 
Ich finde das surren der D5 jedenfalls angenehmer als das eher niederfrequente "rasseln" der Aquastream, und das obwohl die AS XT auf dem Shoggy wirklich gut entkoppelt war während die D5 fest am Ultitube montiert ist der auf vier Gummidämpfern auf der Midplate meines Gehäuses verschraubt sind.
Zur DCC kann ich wie gesagt nichts sagen weil ich nie eine hatte, aber das Betriebsgeräusch ist IMHO schon mit Hauptkriterium bei der Pumpenwahl.
 
Ich bin gerade am Testen vom CPU-Block - wie findet Ihr den Abdruck (mal unabhängig von der Menge WLP)?
Kann es sein, dass rechts weniger Anpressdruck ist? Oder ist alles im grünen Bereich?

Danke!

IMG_6356.jpg IMG_6357.jpg IMG_6358.jpg
 
Kurze Frage…
Kann ich ein Quadro an ein Aquaero anschließen und wenn ja, wie?
 
Ja, der Quadro hat einen Aquabus-ausgang. Also einfach Aquabus out zum Aquabus in vom Aquaero.
 
@adilamann: Schönes System! Eine Frage muss gestattet sein: wie dick ist die GPU mit dem TechN-Kühler samt Backplate? Und wie sind die Temps bei Volllast?
 
Kann es sein, dass rechts weniger Anpressdruck ist? Oder ist alles im grünen Bereich?
Das ist normal, die meistens Chips sind nicht komplett plan. Igor hatte da auch mal einen Artikel drüber, musst mal suchen.
 
Kurze Frage…
Kann ich ein Quadro an ein Aquaero anschließen und wenn ja, wie?

Ja, der Quadro hat einen Aquabus-ausgang. Also einfach Aquabus out zum Aquabus in vom Aquaero.
Ja so geht's. Was willst du denn damit erreichen?
Wenn du einfach nur beides in der Aquasuite verwalten willst dann reicht es im Prinzip beides per USB anzuschließen. Wenn du Firmareupdates bei beiden Geräten machen können willst dann müssen auch beide Geräte am USB sein.

Soll das Aquaero ohne laufende Aquasuite Werte vom Quadro zum regeln verwenden oder Ausgänge vom Quadro Anhand von Daten die das Aquaero liefert geregelt werden dann müssen die beiden per Aquabus verbunden sein.
 
So, ich habe hier nun das Corsair 7000D rumstehen und es wird dann die Tage mein Phanteks 719 ablösen.

Bin mir noch nicht sicher, wie ich das System im neuen Gehäuse aufbauen soll.
Aktuell habe ich intern oben einen 360mm (45mm Dicke) Radiator und an der Seite einen 480er (30mm Dicke) und extern einen Mora 420.

Intern will ich eigentlich gar nicht so viel verbauen oder sogar gar keinen Radiator mehr.

Was würdet ihr machen?

Intern ohne Radiator?
Intern nur den 360er im Deckel?
Intern nur den 480er in der Front?
Beide Radiatoren intern?
Bitte viele Bilder und Infos, da ich erwäge auch bis Jahresende auf das 7000D umzusteigen, da es mir derzeit mehr Möglichkeiten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte im Oktober ja das 4000 ins Auge gefasst, welches aber klein war, das 5000 einfach egalk da das Meshify 2 XL grösser war, aber das 7000er ist einfach massiver und bietet mir bei dem was ich vorhabe mehr Freiheiten und es ist massiver, passt perfekt aufs selbstgebaute Rollwagenkopnzept.

Mich juckt es in den Fingern mit einem weissen Case passend zum weissen MoRa, dann innen Mayhems Ultraclear / anderen oder EPDM schwarz und weisse fittinge.

Hätte das gerne mit Glas top und Meshfront. Nur stört beim weissn Case das blöde grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du extern MoRa hast, würde ich kein riesiges Case nehmen. Aber nur meine Meinung.
Habe ja bereits jetzt ein grosses Gehäuse und werde da nicht kleiner Planen. Zumal da ja dann noch paar Hardwaremods und viel Kleinkrams mit hinein sollen.
Der Raspberry kommt da auch mit ins Gehäuse hinein, mitsamt Mini loop, aber da muss ich sehen wieich das anstelle.
 
sie empfahl mir Propylenglykol. Das ist der Hauptbestandteil von Auto Kühler Frostschutzmittel - also verwende ich das Gleiche wie in meinem Auto. Abgesehen von der nicht besonders hübschen Farbe Rosa hat es wenig Nachteile.
Interessant...
Daran könnte ich in rauhen Mengen kommen und es ist glasklar :-)
 
Wenn du extern MoRa hast, würde ich kein riesiges Case nehmen. Aber nur meine Meinung.

Ich habe einen Mora und nun dennoch mir heute das 7000D gekauft.
Aber von den kleineren Gehäusen hat mir auch keines so richtig gefallen.
Aber intern werde ich auch noch ein bisschen was verbauen.

Hatte erst auch ein ITX System überlegt, aber dann gefiel mir auch kein ITX Board.
 
Ich habe einen Mora und nun dennoch mir heute das 7000D gekauft.
Aber von den kleineren Gehäusen hat mir auch keines so richtig gefallen.
Aber intern werde ich auch noch ein bisschen was verbauen.

Hatte erst auch ein ITX System überlegt, aber dann gefiel mir auch kein ITX Board.
Haha bei mir genauso, hatte sogar ein kleineres Gehäuse vor Ort, ich war damit aber absolut nicht zufrieden.
Corsair lässt sich nur leider die neuen Gehäuse sehr gut bezahlen. Und die Varianten sind mal wieder untereinander nur bedingt Kompatibel was den Austausch von Teilen angeht.

Denke die Glasvariante wird besser als beim kleineren mit custom loop arbeiten jedoch ähnlich wie beim O11 D XL limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh