Dwayne_Johnson
Legende
Tut sie garnichts mehr (nicht mal ruckeln/zittern)?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nix Kein zucken - hab ein durchsichtiges Top - null bewegung am RotorTut sie garnichts mehr (nicht mal ruckeln/zittern)?
Welchen genau?Zusatz ist nur Korrosionsschutz
Mit diesen Lüftern musst Du vorsichtig sein - oft erlauben Lüfter Anschlüsse nur 1A - also 12W. Ansonsten wird bei modernen Schaltungen, wenn die Spannung reduziert wird, keine Energie in Vorwiderständen o.ä. verbraten. Es gibt da heutzutage sehr effiziente DC DC Wandler.Es geht um diese Lüfter...
Haben einen 3Pin-Stecker, und an der Lüfter-Nabe noch eine 2Pin-Buchse, in die man wahlweise eine Brücke oder ein Poti (über Verlängerung) stecken kannSilverStone AP182 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für SilverStone AP182 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 3-Pin • Abmessungen: 180x180x32mm (BxHxT) • Umdrehungen: 500-2000rpm • Luftdurchsatz: 10… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Der winzige Poti verbrät natürlich keine 5V. Also muss der Lüfter auch eine Art "PWM-Steuerung" (PCI) haben. Aber wahrscheinlich keine gängige PWM-Steuerung. Muss aber etwas ähnliches sein, da man nur gepulst, keine Teillasten verbraten muss
War von Alphacool - wobei das eher nicht wirklich relevant ist - die Pumpe war seit dem für 2+ Jahre oder so unbenutzt im schrank - also bevor sie zerlegt und getestet wurdeWelchen genau?
Ich versuche nur herauszufinden, ob der Zusatz dafür verantwortlich sein kann (abrasive Wirkung an der Keramikkugel bzw. Ablagerungen in der Buchse am Rotor)
Phanteks Innovative Computer Hardware Design
www.phanteks.com
Oha, 120x120x30mm, wie die sich wohl auf einem 60mm Radiator machen.
Sind umgerechnet 3,3mmH₂O
Zitat:
Mal abgesehen von der Lautstärke, Lagern, 3Pin - der Druck!!!Zitat:
The Phanteks T30-120 fan has undergone years of development and extensive testing in close collaboration with SUNON, a leading fan manufacturer. Combined with Phanteks’ expertise in chassis and air/water cooler design, we created the ultimate PC cooling fan.
Die müssen sogar überragend sein!
Vielen Dank für Dein Feedback. Da das Gehäuse ja offen ist, bekommt es mehr oder weniger aus allen Richtungen Frischluft.@UdoG: Ich würde schauen, dass interne Radis möglichst Frischluft kriegen. Damit erreichst du eine möglichst effiziente Wärmeabfuhr. Dem VRM (aber auch RAM und PCH) macht die vorgewärmte Luft nicht wirklich was aus; wichtig ist halt der Luftzug, damit sich keine erhitzte Luft staut.
Zitat:
The Phanteks T30-120 fan has undergone years of development and extensive testing in close collaboration with SUNON, a leading fan manufacturer. Combined with Phanteks’ expertise in chassis and air/water cooler design, we created the ultimate PC cooling fan.
Die müssen sogar überragend sein!
Hab gesucht, was max. mmH₂O ist, aber ich finde nichts@Dwayne_Johnson
Ich verwende Diese Lüfter, die sind beste Industrie Qualität mit Wälzlagern, PWM, haben ordentlich Power und sind unschlagbar günstig. Wenn man die verwendet, braucht man sich um das Geräusch der Pumpe keine Gedanken mehr machen
Mit Anlaufboost würde mich nur interessieren, was min. möglich istBei welcher Drehzahl laufen die an ?