[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Steht doch drin bei 4000rpm haben die den druck hat was von Fön würde ich behaupten
 
Zum Pumpen und Lüfter testen hab ich diesen PWM Generator im Einsatz, da kann man Frequenz und PWM Tastverhältnis einstellen. Mit sowas kann man auch PWM Lüfter und Pumpen manuell steuern.
 
Heute war leider ein gebrauchter Tag. Leakshield hatte immer leichten Druckverlust gemeldet. Nichts dramatisches, aber es soll ja perfekt sein. Und ich hatte immer wieder den AGB voll (der sollte nur für das notwendige Luftpolster im System sein) und der obere Radiator war voller Luft. Ich habe an der hinteren Distroplate einen defekten Anschluss vermutet. Leider war es ein Riss im Acryl (der längliche Strich unter dem Gewinde). Warum auch immer, denn dort steckte ein Winkel, den man mit der Hand nicht wirklich überdrehen kann.

Hoffentlich kann mir @StealkeyCustoms schnell helfen.

Der Nachmittag ging damit drauf das System auf 16/10er AC EPDM umzurüsten. Wahnsinn, wie schnell Schläuche gezogen sind. Kein Vergleich zu Hardtubes mit zwei Biegungen. Anhang anzeigen 656003
Ja , reperatur ging ja fix :)
 
Wie findet ihr meinen Durchfluss von ca 77-81 l/h bei 45% D5 Next mit 3310 rpm. Bin sehr zufrieden, meine Pumpe höre ich so gut wie gar nicht.

420iger -> 280iger -> HighFlow2 -> AGB mit D5 -> MoRa 420 -> TechN 6800 -> Heatkiller IV
 
Wie findet ihr meinen Durchfluss von ca 77-81 l/h bei 45% D5 Next mit 3310 rpm. Bin sehr zufrieden, meine Pumpe höre ich so gut wie gar nicht.

420iger -> 280iger -> HighFlow2 -> AGB mit D5 -> MoRa 420 -> TechN 6800 -> Heatkiller IV

reicht doch gerade im optimalen minimum Bereich.

Vermutlich hast du viele 90grad bögen ?
 
Wie findet ihr meinen Durchfluss von ca 77-81 l/h bei 45% D5 Next mit 3310 rpm. Bin sehr zufrieden, meine Pumpe höre ich so gut wie gar nicht.

420iger -> 280iger -> HighFlow2 -> AGB mit D5 -> MoRa 420 -> TechN 6800 -> Heatkiller IV
Was hast du bei 100%?
 
Bei mir geht's nächste Woche wieder los mit basteln😁.
 
Sind eigentlich nur 2 90 Grad und ein paar 45 Grad Bögen. Meine Schnelltrenners habe ich noch vergesseen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@de89

Bei 100% habe ich eine sau laute Pumpe :fresse: und ca. 140 bis 144 l/h
 
Sind eigentlich nur 2 90 Grad und ein paar 45 Grad Bögen. Meine Schnelltrenners habe ich noch vergesseen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@de89

Bei 100% habe ich eine sau laute Pumpe :fresse: und ca. 140 bis 144 l/h
Verdammt gut also.
 
Weiß von euch einer aus dem Stegreif ob es noch einen Wasserkühler für die 1080 Mini zu kaufen gibt?
 
Anscheinend nur noch über Aliexpress. Es gibt unterschiedliche Versionen der Karte und des Kühlers.

1629036204757.jpeg



Weitere Möglichkeit: Liquid Extasy




Problematisch: Eine Wartezeit von u.U. mehreren Monaten und die Ungewissheit, ob der Kühler zu einer der vier möglichen PCB Varianten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nur noch über Aliexpress. Es gibt unterschiedliche Versionen der Karte und des Kühlers.

Anhang anzeigen 660646


Weitere Möglichkeit: Liquid Extasy




Problematisch: Eine Wartezeit von u.U. mehreren Monaten und die Ungewissheit, ob der Kühler zu einer der vier möglichen PCB Varianten passt.

Von der V2 haben wir noch einen auf Lager, der Block passt aber nur auf die Ti-Version und dann auch noch nur auf 2 von 4 verschiedenen PCB-Varianten. Also ob der auf die 1080 passt kann ich nur sagen wenn ich ein Foto des PCBs bekomme. Die V3 und V4 Blöcke sind nichtmehr zu bekommen, alle 4 sind schon seit längerer Zeit eingestellt.
speziell für die 1080mini ohne TI wurde nie ein Block von Bykski gebaut.

 
😵 1080Ti anstatt 1080 gelesen … Ist mir jetzt erst nach Regoks Hinweis zur 1080 aufgefallen.
 
Verdammt gut also.

Ja, bin sehr zufrieden. :-) Mit dem ALC für die 6800 hätte ich 15-20 l/h weniger Durchfluss gehabt. Jetzt mit dem TechN reicht mir der Durchfluss von 77-80 l/h bei 45% Pumpe. Ich finde auch, dass wenn ich mit der Pumpe auf 40% gehe, die Pumpe mehr anfängt zu brummen.

Jetzt muss ich mir mal die Zeit nehmen, um alles "endlich" einmal im aquasuit einzustellen....
 
Moinsen zusammen,

ich suche ja noch immer nach der besten 3080ti um auf einen Watercool Block umzubauen. EVGA und Asus finde ich einfach zu teuer.
Welche Karte kann noch mit Garantie auf WC Block umgebaut werden? Finde zu Zotac, Palit etc nix aktuelles.
 
Von der V2 haben wir noch einen auf Lager, der Block passt aber nur auf die Ti-Version und dann auch noch nur auf 2 von 4 verschiedenen PCB-Varianten. Also ob der auf die 1080 passt kann ich nur sagen wenn ich ein Foto des PCBs bekomme. Die V3 und V4 Blöcke sind nichtmehr zu bekommen, alle 4 sind schon seit längerer Zeit eingestellt.
speziell für die 1080mini ohne TI wurde nie ein Block von Bykski gebaut.


Hab ich mir gedacht ;(

😵 1080Ti anstatt 1080 gelesen … Ist mir jetzt erst nach Regoks Hinweis zur 1080 aufgefallen.

Alles gut, trotzdem danke.
 
so, nachdem ich mein Lian Li TU150 auf Wakü umgerüstet habe waren heute die Temperatur/Lärm Tests an der Reihe!

Verbaute Hardware: 10700k, Asus TUF3080, XSPC 240er Superslim Radiator (20mm Dicke) bestückt mit 2x Noctua NF-A12x15, 2x EK-CoolStream Classic PE 120mm Radiatoren jeweils bestück mit Noctua NF-A12x25 (vorher auch 12x15, aber ich hatte den Platz und die Lüfter, also hab ich dann doch die großen verbaut - mehr statischer Druck), Laing PWM Pumpe mit Watercool Heatkiller 100 AGB montiert an einem der 120er Radiatoren und zur Steuerung ein Aquacomputer Quattro.

Nach einem Timespy Extreme Stresstest Loop (20 Durchläufe) hatte das Wasser eine Temperatur von 47°C die CPU lag maximal bei maximal 74°C auf dem heißesten Kern, die GPU bei Hotspot 74,2°C, MEM 74°C (ohne Backplate), Chip 62,5°C bei einer Raumtemperatur von 23°C, Lüfter drehten alle bei ~1150U/Min, die Laing auf 25% bei ~2250U/Min.

Dass das System natürlich weit weg von der Externen Mo-Ra3 Liga ist sollte klar sein, im Vergleich zur ehemals Luftgekühlten Variante in dem Case sind die Temperatur/Lautstärkeunterschiede aber immer noch weit zu Gunsten der Wakü - hat Spaß gemacht mal wieder zu basteln, mein mobiles LAN-System läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice - Lian Li TU150 👌 carry and go (y)
 
Puh, 47 Grad Wasser ist heftig. Aber dafür sind die absoluten Temperaturwerte der Komponenten in Ordnung.

stell mal Prime small auf nur 5 oder 6 Kernen an. Geht die Temperatur dann höher?
 
Muss ich nachher mal testen, hab aber auch gelesen dass bis zu 50-55 Grad noch ok ist für die Wassertemp, erst ab 60 Grad soll es wohl dauerhaft nicht so optimal sein (Pumpe) - ist natürlich was anderes, wenn man maximal 32 Grad "warmes" Wasser aus dem Hauptsystem gewohnt ist 😬🙈
Zur Not kann ich die Lüfter ja noch 50% aufdrehen, dann wirds halt laut (aber auf LAN ist es in der Regel eh etwas lauter 😬)

Aber schön zu sehen was heutzutage mit Mini-ITX machbar ist 😊
 
47°C ist schon heftig ja ^^

Aber sogesehen, sollt das ja kein Thema sein solange die Temperatur der Komponenten zufriedenstellend ausfällt. Bei den Pumpen spricht man von bis 60°C
Beim Rest sollte das ziemlich egal sein. EPDM Schlauch geht bis 110°C und sonst auch alles bis zumindest 60°C Wassertemp.

Für ein Mobiles LAN System das eh nicht im Dauerbetrieb ist gut gelöst. Ich hab meinem MoRa-Kasten für sowas Rollen und Tragegriffe spendiert :P
 
Sind 2x 120er und ein 240er Radi verbaut 😬

Der MoRa steht schon seit Jahren am Hauptsystem (angefangen mit dem 2er, zum 360er 3er und aktuell ein 3er 480👍)
 
Mach doch mal Fotos. Da dürfte nicht allzuviel Luft im Gehäuse über sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh