Ich hatte anfangs auch die AC-Slotdurchführung und die ist wirklich 'ne Krankheit. Es fehlt wirklich nicht viel, um das Kunststoffgewinde durchzudrehen, weil AC nur eine kleine Schraube (M3 oder gar M2
) für die Delrin-Teile vorsieht. Ich hatte über den AC-Support mir ein neues Gegenstück bestellt, alternativ könnte man eine gleich lange und große Holzschraube nehmen, um die Slotdurchführung zu retten. Die haben nämlich ein gröberes Gewinde. Dicht war es auch über die zwei Jahre, in der sie im Einsatz war, aber geheuer war es mir nie.
Bei der Revision meiner Wakü Ende letzten Jahres kam die Durchführung von Watercool zum Einsatz. Das Teil ist definitiv das bessere und durchdachtere Produkt, wenn nicht sogar das beste. Da wird viel mehr Material benutzt und die Kraft wird von drei Schrauben aufgenommen, die sogar etwas größer sind (M4 glaub ich). Da oben und unten Aussparungen vorhanden sind, wird die Führung nicht auseinandergedrückt, wie es beim AC-Teil der Fall ist. Das bedeutet einen größeren und gleichmäßigeren Anpressdruck bei den Dichtflächen.