[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

13900KF Direct-Die

geiler Shice 8-)

ich warte weiterhin auf den AM5 Delidder und Direct Die Frame von Roman. Dann noch einen 7950X3D (hoffentlich im Februar, wenn die Gerüchte stimmen) und es geht los. Gigabyte B650E Master und 2x16 DDR5-6000 Flare X5 liegen hier bereits rum. Vorher wird noch eine 7900XTX (oder was auch immer am Donnerstag vorgestellt wird) verbaut. Es wird großartig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand einmal verraten, ob diese Netzteilabdeckungen, die ich in vielen Wassergekühlten Systemen sehe, nachrüstbar sind und wie die eigentlich heißen.
Ich meine diese Kästen, die um die Netzteile rum sind, um die Anschlüsse und Kabel etwas zu verbergen.
Gehören die zum Gehäuse, zum Netzteil oder sind Eigenbauten?
z.B:
1667308941716.png

Wo wir schon dabei sind. Weiß jemand,w as das rechts für ein Kasten sein könnte?

Nennt sich shroud. Nachrüstbarkeit liegt am gehäuse

@DEVV

Das in deinem Bild rechts ist einfach ein Festplattenkäfig.

Mit dem HF Next dort unten bin ich nicht glücklich, da sich der Mora so dort nicht mehr richtig anpacken/tragen lässt.
Jemand ne Idee, wie ich den dort anders verbauen könnte?

Welches ist denn aktuell der "kompakteste" drehbare G1/4" Adapter? Also wie z.B. dieser hier

Und hier suche ich den mit der geringsten Höhe, also so, dass der Winkel maximal eng ist.
:wink:

Danke! Das sieht wirklich gut aus. Bin noch auf diese gestoßen:

Werde die mal in Ruhe vergleichen. Hab aktuell (leider) Alphacool Anschlüsse drin und da würde es optisch besser passen.

Ich nutze diese für enge Platzverhältnisse und kam sie empfehlen:

Hat jemand eine Emfpfeh
Selbermachen keine Option?
Die 70 Euro hätt ich wohl lieber anders investiert
Leider ist nicht jeder Mensch automatisch handwerklich begabt. Ich habe bereits meine Hard-Tube Wakü abgesagt und durch eine Softube-Lösung ersetzt, da ich es nicht auf die Kette bekommen habe.
Ich bekomme auch immer einen halben Nervenzusammenbruch, wenn Dinge in meinem Gehäuse nicht passen und ich dann Löcher vergrößern muss (oder ähnliches). Dass ist dann immer ein Akt, da mir auch das richtige Werkzeug dafür fehlt. Die Shroud selber Bauen würde bereits daran scheitern, dass ich keine Möglichkeit habe Metal zu sägen (weder Werkbank, noch Sägen habe ich hierfür). Das ganze würde dann damit enden, dass ich in einen Tisch oder in meinen Fußboden säge, oder mein Sägeblatt zerstöre.
Aktuell sind Teile meiner Front (nicht sichtbar) hart verbogen, damit ich die 3. Schraube eines Lüfters reinbekomme, da ich nur eine Spitzzange zu Hand hatte, um ein Loch zu vergrößern.

Long Story Short:
Selber machen war hier keine Option. Da bin ich zu ungeduldig, habe zu wenig Werkzeug und habe da einfach kein Händchen für. Ich bin mir auch sicher, dass es am Ende deutlich schlechter aussähe, als eine gekaufte Lösung.

Hast Du nach dem teuersten gesucht? Es geht billiger, immer noch viel Geld für ein geformtes Blech aber billiger. https://www.coldzero.eu/thermaltake-view-71-psu-shroud-short-color-logo
Ich habe das TT tg91 ist aber auch das Letzte gewesen, was ich jemals von TT gekauft habe.
Da habe ich auch gekauft. Allerdings habe ich es mit Abdeckung/Front bestellt (also nicht offen) und der Versand kostet 20 Euro. Damit kommt man auf gut 70-75 Euro. Ich habe allerdings die Version gekauft:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese für enge Platzverhältnisse und kam sie empfehlen:
Weisst du wofür bei denen das extra Gewinde mit Schraube ist?
Habe einen nahezu baugleichen und verstehe nicht, wofür das sein soll.

Es handelt sich um einen Rotary fitting irgendwie müssen die ja zusammen gesetzt werden
Auch das, das ist uns Endanwender aber erstmal egal. Siehe:
Weisst du wofür bei denen das extra Gewinde mit Schraube ist?
Habe einen nahezu baugleichen und verstehe nicht, wofür das sein soll.
Du kannst aufgrund der kleinen Größe das Fitting nicht mehr festdrehen, daher nimmst du einen afaik 8mm Inbus Schlüssel und kannst es damit festschrauben / lösen.

doofe Frage: gibt es 90° Winkel für die internen USB 2.0 Pfostenstecker (9-polig)?
Kann dazu jemand eine Empfehlung beitragen? (nach Möglichkeit nicht Ali... )

Wenn dann nur bei AliE.

Ich hab so leichte grüne Ablagerungen auf dem Gummi meines AGBs wegen reinem destilliertem Wasser ohne Zusätze.

Wie macht man sowas am besten weg?

Schleimig oder fest?

Hui, das klingt als ob iwas im System ist.:eek:
Würd alle Komponenten reinigen, sonst vermehrt sich der Biofilm immer mehr. Mit Spüli und Mini Flaschenbürste die Komponenten, andere Oberflächen mit Alkohol (zB Waschbenzin oder Isopropyl).

Bin zwar auch absoluter Fan von Wasser, aber da muss auch alles sauber sein .. Sonst lieber auf Kühlflüssigkeit setzen.

Ich hab gerade festgestellt dass man das easy mit dem Finger wegwischen kann, ist nur so eine "Staubschicht". Aber kommt schon von keine Zusätze oder? Ich hab gerade eh den ganzen Loop auseinander also wird bald auch alles einmal komplett gereinigt vor dem nächsten Zusammenbau im neuen Case :-)

So sieht das aus:

Unbenannt-121.jpg

Ich hatte ja gehofft das NUR destilliertes Wasser schon funktioniert. Offensichtlich nicht :sneaky:
Oder was sehen wir da?

Ich hab gerade festgestellt dass man das easy mit dem Finger wegwischen kann, ist nur so eine "Staubschicht". Aber kommt schon von keine Zusätze oder? Ich hab gerade eh den ganzen Loop auseinander also wird bald auch alles einmal komplett gereinigt vor dem nächsten Zusammenbau im neuen Case :-)

So sieht das aus:

Anhang anzeigen 811273

Ich hatte ja gehofft das NUR destilliertes Wasser schon funktioniert. Offensichtlich nicht :sneaky:
Oder was sehen wir da?
Hast deine Sachen mit Leitungswasser gespült und mit D-Wasser befüllt. Was erwartest du nun? :-) Kauf dir einfach klare Kühlflüssigkeit und sei glücklich.

Ja. Hab aber abschliessend alles nochmal mit destilliertem Wasser gespült. Ich dachte das langt.

Ja das allseits Empfohlene, ich weiss es doch :bigok:

Ich hätte einfach gerne nur Wasser gehabt, aus ökologischen Gründen und wenn mal was daneben geht. Ist einfach eine saubere Sache.
Klar war mein Wasser übrigens auch. Die Ablagerungen sind halt erst zu sehen wenn man auseinanderbaut. Aber für ca. 8 Monate Laufzeit finde ich das jetzt auch nicht dramatisch.

EDIT
Wenn ich mir das hier so durchlese bleibe ich glaube ich bei nur destilliertem Wasser: https://www.aquatuning.de/download/SDB_DP_Ultra_de_2016_04_06.pdf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh