[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vermutlich gar nicht. Zahnbürste und Essig wäre mein Versuch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helfen tut Waschbenzin oder Isopropanol, Zahnbürste oder Zahnseidestick und für einzelne feine Strukturen eine Nähnadel.

Vielen Dank Euch! Werde ich probieren und berichten.

Edit
Hab jetzt mal Isopropylalkohol, Fensterreiniger, Antikalk und eine milde Zitronensäure (10 min. eingelegt) ausprobiert, da passiert nicht viel.

Es sind Verfärbungen im Nickel also denke ich ohne Politur geht da garnix. Die Frage ist: macht das Sinn oder einfach so lassen? Sehen kann man es eh nachher nicht.

Anhänge

• 20221126_155324.jpg
    20221126_155324.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Außer Optik ist das wumpe. Polierpaste würde ich da nicht nutzen.

Und das hier bitte nochmal auf die neue Seite:
Schließt ihr zwei PWM Pumpen über Splitter an einen PWM Port oder an zwei verschiedene, um die Drehzahlen perfekt aufeinander abstimmen zu können?

Noch ne Frage: DDC PWM direkt an den Octo ohne Strom über Molex für die Pumpe? Schonmal jemand probiert? Von den Specs her sollte das passen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ich weis es grad nicht.
Verfällt die Garantie einer Graka wenn man einen Wakü Block montiert ????

Ich meine dass das stark vom Hersteller abhängig ist. ASUS u.a. scheint kulant wie ich mitbekommen habe.

Ich meine dass das stark vom Hersteller abhängig ist. ASUS u.a. scheint kulant wie ich mitbekommen habe.
Mit Kulant hat das nix zu tun. Es ist bei ASUS ausdrücklich erlaubt. Wenn halt Schäden durch den Umbau entstehen haste Pech, was selbstverständlich sein sollte.

Aber ja: es ist Herstellerabhängig.

Hallo zusammen,
möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen, und zwar geht‘s um einen ehemaligen Corsair One i164 den ich gerade eine custom Wakü spendiere, Gehäuse hab ich komplett zerlegt und das Gerippe schwarz Pulvern lassen, die Aluteile hab ich alle Glasperlen gestrahlt und metallic grau pulvern lassen, Radiatoren bleiben die originalen, sonst hat nix mehr was mit ner AIO Kühlung zu tun,
Pumpe hab ich jetzt eine Laing DDC PWM im schweren ICEMAN Messing TOP verbaut, Steuerung übernimmt ein Quadro, Mini Ausgleichsbehälter aus Black POM Eigenbau… Heatkiller, EKWB sind noch in da House…
läuft noch nicht aber wird cool…😊

Anhänge

• 4C034A98-3424-49DF-8D9B-D1CB8F5A7073.jpeg
    4C034A98-3424-49DF-8D9B-D1CB8F5A7073.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 125
  • 00220189-F257-4561-ADC6-FB3E2D4BA474.jpeg
    00220189-F257-4561-ADC6-FB3E2D4BA474.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • 93167036-52D5-4676-B66C-8289BA7F6FF2.jpeg
    93167036-52D5-4676-B66C-8289BA7F6FF2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
  • 317631B5-28F7-4D42-B234-ED49021F82E1.jpeg
    317631B5-28F7-4D42-B234-ED49021F82E1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • 211F0E7C-8E83-4192-845E-00226CCD0D1B.jpeg
    211F0E7C-8E83-4192-845E-00226CCD0D1B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • 509DC427-E3F3-4BA7-A5A3-D0601527913A.jpeg
    509DC427-E3F3-4BA7-A5A3-D0601527913A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • 93BC3783-B626-4421-B010-73EAB09D8866.jpeg
    93BC3783-B626-4421-B010-73EAB09D8866.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • 5C26BAE3-3965-48E9-94A2-6427DC9DD45A.jpeg
    5C26BAE3-3965-48E9-94A2-6427DC9DD45A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • F852486B-340E-4BC9-9D11-2186B2FC7747.jpeg
    F852486B-340E-4BC9-9D11-2186B2FC7747.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 129
Die LED Geschichten finde ich jetz nich schlimm, aber die Verschlauchung und so weiter ist ne Katastrophe. Wäre mir persönlich zu schade bei so einem teuren buildt

Und zu LEDs darf ich nix sagen:rofl:
Nicht ohne meinen Anwalt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Gibts zu dem Mo-Ra Kasten mehr Informationen/Zeichnungen?

Cilit Bang grün wirkt da wunder. Danach glänzt das Teil wieder…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand ne Idee wie man das wieder hinbekommt?
So sieht das nach ca. 9 Monaten mit nur destilliertem Wasser aus in einem Heatkiller IV. Mein vernickelter Alphacoolblock sieht aus wie neu.

Warmwasser mit Spüli bringt garnix. Nächster Schritt wäre wohl eine Essigmischung.

AMD hatte es mir schriftlich erlaubt, solang ich keine grob fahrlässigen Schäden verursache, ebenso muss ich die bei einer RMA und Co mit neuer WLP versehen und sorgfältig zurückgebaut versenden.

EVGA hat sich eh erledigt, die gibt es ja bald nicht mehr :angel:

Ich habe ja vor paar Tagen meine GPU mit ins System aufgenommen.
Ich hatte 2x240er Radis drin. Einen unten und einen oben die jeweils die Luft von draußen rein Saugen. Hinten einen 140er Lüfter der raus Bläst.
Temps der GPU laden so um die 50 Grad. Egal ob 290W oder 360W auf der GPU. Nun habe ich mir heute einen 3ten 240er Radi eingebunden in der Front aber die Temp hat sich kein bisschen verändert.
Woran liegt das ?
Reihenfolge ist wie folgt: Pumpe.Radi,Radi,Radi,GPU,CPU,Pumpe etc.

Mach mal das Seitenteil auf und alle Lüfter auf 100%.
Ebenso veränder mal deine Raumtemperatur, wenn machbar, das kann auch daran liegen das sowohl Radiatorfläche als auch Raumtemperatur am Limit sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Lüfter nach der gleichen Kurve gesteuert? Oder per Wasserzieltemperatur? Dann würde sich ggf. nur die Lüfterdrehzahl reduzieren.

Durchfluss habe ich nichts zum Messen. Wasser-Temp habe ich auch nichts zum Messen.
Lüfter laufen mit ca. 1100RPM. Lüfter sind Arctic P12 PWM. Ich lasse gerade die Pumpe nur auf Halbgas laufen und es ändert nichts an der Temperatur.
Habe eben auch mal geschaut und andere 6900XT mit dem gleichen Waterblock haben ungefähr die gleiche Temp wie ich. Ich vermute jetzt mal das der Kühler mit normaler Raumtemperatur einfach nicht mehr schafft.
Wenn ich die Lüfter auf 100 Prozent laufen lasse habe ich ca. 5-7 Grad weniger.

Stell Dir nen Mo-Ra dazu (das kann nie schaden 😅) - dann haste auch die >5 Grad kühler und kannst die Lüfter trotzdem massiv runter regulieren.

Mo-Ra habe ich tatsächlich überlegt aber da muss ich noch zu viel anderen Kram dazu kaufen 🙈🙈
Ich lasse es jetzt erst Mal so. Auf jeden Fall sind die Temperaturen besser als mit Luft und das reicht ja eigentlich schon 😁😁

Ist jetzt nicht richtig Custom wakü, aber evtl. helft ihr mir trotzdem. Mein Sohn wünscht sich ne AIO könnt ihr mir da was empfehlen? Platz ist für eine 280er.

edit: Achso sollte natürlich RGB sein :d

Hat jemand von euch den Bykski Waterblock für die 4090 im Einsatz? taugt der was für das Geld oder ist der "günstige" von EK schonmal wirklich doppelt so gut?

Bykski-Ali

Naja, mit Rabatten jetzt für 113€ mal bestellt. Wenn Kacke -----> Lehrgeld bezahlt.
Finde aber die Preise von EKWB stark überzogen, was soll der großartig besser machen für den Preisfaktor von 2,4?

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht richtig Custom wakü, aber evtl. helft ihr mir trotzdem. Mein Sohn wünscht sich ne AIO könnt ihr mir da was empfehlen? Platz ist für eine 280er.

edit: Achso sollte natürlich RGB sein :d
Gut uns günstig

Teuer und abgedreht

Ek ist einfach nur teuer und das wars von doppelt so gut kann da definitiv nicht die Rede sein.

Hol dir den bykski aberbei ezmodding.com da hast dann auch deutsche Garantie und Gewährleistung

Gut, aber schon wieder 60€ teurer bei EZmodding, und es dürfte ja der selbe Kram von Bykski sein...

@Morpheus600 Ein Wassertemperatursensor ist halt DAS Ding um eine Wasserkühlung sinnvoll zu steuern. Aquacomputer Quadro, passenden Sensor (günstiger reicht vollkommen) und du kannst auch sinnvolle Infos über die Zusammenhänge der verschiedenen Temperaturen entnehmen und damit steuern.

Hey,

ich setze die Woche meinen ersten Custom Loop auf und Schwanke noch zwischen dem High Flow Next oder dem Highflow Sensor von Alphacool.
Letzterer lässt sich ans MB anschließen und über jede beliebige Software auslesen und entsprechend die Lüfter betreiben (z.B. FanControl).
Kann ich bei dem High Flow next die Daten (Flow und Temp) nur über die Aquasuite auslesen oder werden die im System auch anderen Softwaren als Sensor bereitgestellt, sodass ich z.B. FanControl die Lüfter an der Wassertemp regeln kann?
Hintergrund: ich möchte meine Lüfter nicht über einen extra Controler von Aqua Computer betreiben, da sich die MB Lüfter ja wohl nicht über die AquaSuite regeln lassen.
Sollte ich hier falsch liegen korrigiert mich bitte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Michael

Gut, aber schon wieder 60€ teure
2000-2500€ für ne 4090 ausgeben und beim Kühler sparen. Du musst bei den Ali Preisen bei eventueller Zoll Kontrolle noch die Mehrwertsteuer und eine gebührt drauf rechnen. Wenn irgendwas sein sollte, wird dir niemand helfen!

Macht die Radi dicke bei einer AIO ein großen unterschied?
Je dicker der radi des so mehr Drehzahl braucht man meistens. Aber die Arctic Dinger sind all time best Preis Leistung

Du musst bei den Ali Preisen bei eventueller Zoll Kontrolle noch die Mehrwertsteuer und eine gebührt drauf rechnen.
Die zieht Ali direkt mit ein und du bekommst auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh