[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eben. Nach feste kommt: "ab" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es eigentlich Sinn, alte Kühler (HK LC) weiter zu verwenden oder sind die neuen aktuell soviel leistungsfähiger?
heatkillerlc.jpg

Eventuell eine Storchenschnabelzange. Die gibt es in gerade und gebogen. Such mal nach Storchenschnabelzange, Flachrundzange oder Spitzzange.
Ja, bieten aber nicht die Griffsicherheit einer Wasserpumpenzange.

Sehe das Problem nicht - die Zange passt doch?

Vielleicht gibts ja nen besseren weg - was hast du denn vor?
Die Überwurfmutter bis zum Anschlag knallen? Unnötig
Den Schlauch mit vormontierten Fittingen verschrauben? Seltsam
Die ganz kleine nutze ich auch mit etwas Schrumpfschlauch auf den Backen. Verstehe Deine Frage allerdings nicht wirklich, da sie auf Deinem Foto doch auch zu passen scheint?

Edit: gleichzeitig mit citsejam der gleiche "passt doch" Gedanke 😅

Das war nur als Beispielbild gedacht.
Suche eine schmale Zange zum gegenhalten, um die Überwurfmutter im verbauten Zustand lösen zu können ohne gleich das gesamte Fitting mit zu drehen.

Ja, schraub die Überwurfmutter möglichst immer bis zum Anschlag fest.
Selbst so könnte ich bei den Barrow Fittingen noch den EPDM Schlauch mit etwas Kraft wieder lösen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich kenn die Knipex Cobr nicht, aber meine mini wasserpumpen zange passt . :)

Welche wäre das?

Hat mal jemand ne "AiO" selber gebaut? Wäre für ne GPU vielleicht ganz interessant. GPU Block, 240er Radiator und ne DC-LT. :)

Moin, hat jemand einen Vorschlag wie ich ein Aquaero 6 LT ins Define 7 XL bekomme ?

Zudem möchte ich 6 Lüfter und eine D5 ans Aquaero anschschliessen und steuern. Ist das machbar oder sollte ich da lieber zusätzlich einen Splitty oder gar Octo mit zunehmen ?

Schönen Sonntach :-)

An den Aquaero 6 hatte ich 4 AF20 an einen Ausgang und das 2x dazu noch 6x 140 an die anderen 2. Da musst dir keine Gedanken machen.

Sonst wie cats schon sagt was die an einen Kanal anschließen kannst.

An den Aquaero 6 hatte ich 4 AF20 an einen Ausgang und das 2x dazu noch 6x 140 an die anderen 2. Da musst dir keine Gedanken machen.

Sonst wie cats schon sagt was die an einen Kanal anschließen kannst.
Aktuell ist es so geplant, dass ich jeweils 2 Lüfter per Y Adapter an einem Kanal anschliesse

Kann ich die D5 auch an einem Lüfterausgang anschliessen oder ist dafür ein anderer Anschluss vorgesehen ?

Sry habe mit den aquacomputer Steuerungen noch keine Erfahrungen, habe Lüfter und Pumpe bei meinen WaKüs bisher über das Mainboard gesteuert.

Muss mir nur noch überlegen. wie und wo ich das Aquaero an meinem Case befestige.

Du meinst das tachosignal der D5 ? Ja das geht. Was für ein case hast du denn? Ich hatte meinen immer unten am NT reingelegt. Beim 011 in der 2. Kammer hinten befestigt.

Du meinst das tachosignal der D5 ? Ja das geht. Was für ein case hast du denn? Ich hatte meinen immer unten am NT reingelegt. Beim 011 in der 2. Kammer hinten befestigt.
Habe das Fractal Design Define 7 XL

So wie im angehängten Bild zu sehen habe ich es schon versucht, allerdings habe ich gar keinen Abstand vom Molex zum Seitenteil wenn das Kabel dran ist

Anhänge

• define7xlaquaero6lt.jpg
    define7xlaquaero6lt.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 122
Bekommst du die Seite denn zu? Solange da nicht rungerissen wird und du es zu bekommst kann man es so lassen.

Bekommst du die Seite denn zu? Solange da nicht rungerissen wird und du es zu bekommst kann man es so lassen.
Nein, das Seitenteil drückt dann gegen den Molex Stecker, muss mir da wohl etwas anderes einfallen lassen.

Ja nen Winkel molex Adapter hab ich noch nie gesehen 🙈

Sowas gibt es, wurde im Mora Sammelthread thematisiert.
Veilleicht hat @deveth0 ja einen heißen Tipp?

Ja, das Thema kam schon mehrfach ... hier zwei Links:

Da will man anfangen mit dem Rohr biegen und kann direkt erstmal aufhören, weil die Silikonschnurr von ALC nicht passt.

Das ist jetzt wirklich ärgerlich.

Hat jemand einen Tipp wo ich gescheite Silikonschnurr für die Hardtubes her bekomme?

@minimii Zu dem Kühler hat Roman auch schon ein Video gebracht:

Da will man anfangen mit dem Rohr biegen und kann direkt erstmal aufhören, weil die Silikonschnurr von ALC nicht passt.

Das ist jetzt wirklich ärgerlich.

Hat jemand einen Tipp wo ich gescheite Silikonschnurr für die Hardtubes her bekomme?
Geht se nicht rein? Auch nicht mit spühliwasser? Falls ja, die kann ruhig ein bißchen Luft haben...

Geht se nicht rein? Auch nicht mit spühliwasser? Falls ja, die kann ruhig ein bißchen Luft haben...
Hab es versucht, aber die Schnur ist genauso vom Durchmesser wie das Rohr - Wir reden von 2-3/100. Hab es auch mit Silikonspray versucht.

Warum hängt die Graka so auf halb acht im Gehäuse?
Zwischen den Radiatoren und Fittingen würde ich eventuell noch Verlängerungen einsetzen, ansonsten kann man die Überwurfmutter mMn nicht gescheit fest- und später wieder abschrauben.
Ja das mit der GPU ist ein Thema durch das eigen Gewicht und der etwas schwachen PCI Blende vom AC Block muß ich mir noch was einfallen lassen... 🙈

Ja das mit den Verlängerungen bin ich dran, Danke! 👈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das ein CTE700?

Mich würde brennend interessieren wie die Kabeldurchführung nach draussen ist.

Und ob da ggfs. Sogar der Schlauch zum Mora bei dir gut durchpasst.
Steht bei mir als Case recht weit oben auf der Liste, aber schlauch ohne Durchführung oder Schott nach draussen führen muss gehen ;)
Ja CTE 750
Hier mal ein paar Bilder für die Durchführungen im Gehäuse und nach außen. Wenn du noch etwas brauchst sag kurz bescheid 😇 Ja beide Schläuche zur Mo-Ra gar kein Problem
IMG_20230806_080715.jpg

IMG_20230806_080841.jpg

IMG_20230806_080728.jpg

Zuletzt bearbeitet:
beide Schläuche zur Mo-Ra gar kein Problem
Dank dir.

Ich denke ich würde dennoch weitere Löcher realisieren, für Kabel.

Da müsste schließlich noch die Verkabelung Richtung Board, GPU und dem ganzen externen Wakü Kram durch ;)

img_1034mwd19.jpeg

Erst einmal rein interessehalber, bei meinem DK05 liegt das Mainboard ja horizontal im Gehäuse, die GPU steht somit senkrecht. Wenn ich nun über einen "Vertical-Mount" die GPU liegend verbaue, mit dem Chip nach oben, wäre dies grundsätzlich möglich oder gibt es da Bedenken?

@RaceDontPlay
Sehe ich kein Problem, ausser mechanisch bei einer Länge der Karte wie der Aqua.

Eine 4090FE ist sehr kompakt.

Insbesondere mit Hardtubes, wenn die Karte stabil genug montiert ist und nicht "wabbelt" aber durchaus möglich und mit Sicherheit mehr als schick!

So, war nun wieder einige Zeit aus dem Wakü-Business raus.
Deswegen meine Frage, wo bestellt ihr heutzutage eure Wakü Komponenten? Aquatuning habe ich auf dem Schirm, ansonsten etwas ratlos :)

Alphacool direkt
EKWB direkt
Watercool direkt
Aquacomputer direkt (ab 25€ kostenlos)
EZModding
Aquatuning
Caseking
Alternate
Ebay
Corsair direkt

Such dir was aus :)
Kommt mit Sicherheit auf die Komponentenauswahl an.
Also wäre eher die Frage: welche Komponenten an.

Und danach: was ist letzte Preis ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh