[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Pogo-pin Anschluss ist da, hab einfach n Verlängerungskabel in der Mitte durchgeschnitten und die Enden wieder an die Pins gelötet. Funktioniert 1A, Aber die Lötstellen sind schon seeeeeehr filigran. Fast schlimmter als CPU pins. Hab n Liter Heißschnodder noch drauf, in der Hoffnung dass die nicht gleich beim ersten mal wieder brechen. Werd die wahrscheinlich einfach mit nochmal genausoviel Schnodder einkleben und schauen ob das hält. Wenn nicht, muss ich mir was basteln.
 

Anhänge

  • 20240202_190038.jpg
    20240202_190038.jpg
    1 MB · Aufrufe: 132
  • 20240202_190051.jpg
    20240202_190051.jpg
    808,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die beiden Magnet so gepolt, das man die Kontaktreihen nur in einer Richtung zusammen klicken kann(verpolungssicher)?

Den Heißkleber kannst du mit einem Schrumpfschlauch abdecken/verkleiden/verschönern. Dazu nimmst du einen 1:3 oder 1:4 Schrumpfschlauch, der im geschrumpften Zustand gerade noch deinen Kabeldurchmesser hat. Den Schrumpfschlauch weitest du mit ne Zange noch etwas auf, damit du ihn vor dem Schrumpfen auch ein Stück über die Kontaktreihe ziehen kannst. Beim Einschrumpfen wird auch der Heißkleber wieder weich, so das überflüssiger Heißkleber rausquillt, und am Ende der Schrumpfschlauch und Heißkleber eine feste Verbindung eingehen. Den überstehenden Schrumpfschlauch kannst du nach dem Abkühlen mit einem Cuttermesser bündig auf der Kontaktreihe abschneiden.
 
Ne, sind nicht verpolungssicher. Ist aber auch nicht weiter wild, das wird ja eh auf beiden Seiten fest eingebaut.
 
Pogo-pin Anschluss ist da, hab einfach n Verlängerungskabel in der Mitte durchgeschnitten und die Enden wieder an die Pins gelötet. Funktioniert 1A, Aber die Lötstellen sind schon seeeeeehr filigran. Fast schlimmter als CPU pins. Hab n Liter Heißschnodder noch drauf, in der Hoffnung dass die nicht gleich beim ersten mal wieder brechen. Werd die wahrscheinlich einfach mit nochmal genausoviel Schnodder einkleben und schauen ob das hält. Wenn nicht, muss ich mir was basteln.
Uff, das Texas-Heißkleber-Massaker ist echt grausam :fresse:
Mit klebeband ein kleines Gehäuse bauen und das mit 2K Epoxy auffüllen war keine Option? :)
 
ich hab aber keinen 2k epoxy 🤷‍♂️ muss net schmecke, muss wirke 😂
 
Nee, da reichen 20 Minuten, auch bei großen Mengen. In der Regel härtet der nach 10 Min vollständig aus und hat für mich die perfekte Konsistenz zum Modellieren.
Farbe ist ein bisschen unschön (kaffeefarben), außer bei Holzumgebungen, da passts ganz gut.
Für so Filleraufgaben eignet er sich perfekt.

Wenn wirklich klebekrafttechnisch fest sein muss, nehme ich auch gerne Uhu Endfest, aber der ist scheiße zu verarbeiten. Ist vergleichsweise dünnflüssig, härtet eher lange aus (bei Zimmertemperatur ca 24h, auch wenn auf der Packung was anderes steht) und kriecht noch ewig weiter. Muss man wissen, kann sonst doof enden... Hab mal selbst gecrimpte RJ11 Stecker damit "vergossen", ist dann aber noch durch den Stecker nach vorne auf die Kontakte gekrochen, was natürlich extrem doof war.
Aushärtung kann man aber im Backofen auf ~10 Minuten beschleunigen, dann ist er zum einen noch härter und verträgt größere Belastungen und zum Anderen muss man nicht so lange warten.
 
werd mal ausschau danach halten, danke für den Tipp
 
Im Schläuche & Anschlüsse Sammelthread müssten Vergleichsbilder sein...
 
Hallo zusammen,
ich habe mir das Wochenende mal eine neue CPU geleistet und vielleicht könntet ihr ihr mir bei der Einordung der Temperaturen helfen.
Bisher hatte ich noch nie eine CPU mit einem so hohen Verbrauch, daher kann ich nicht ganz Einschätzen ob die Temperatur so hin kommt.
Es handelt sich dabei um den I7-14700K.
Kühler ist wie bisher ein cuplex kryos next mit Noctua NT-H1 Paste.
Bei Cinebench Multi CPU geht mir diese Kombi jetzt auf relativ stabil 85°C bei 30-35°C Wasser.
Bisher hatte ich nie so hohe Temperaturen aber auch noch nie eine CPU die so viel Leistung gezogen hat, CPU Package Power laut HardwareMonitor 277W.
Da werde ich auf jeden Fall noch PL1 und PL2 anpassen, aber erstmal wäre die Frage ob das so hin kommen kann oder ob ich diesmal beim zusammen setzen irgendwo nicht ganz sauber gearbeitet habe.
 
kommt schon hin
 
hier im forum verkauft jemand gerade ein alc dual messing top. kann das bitte jemand kaufen, bevor ich es machen muss?
auf der einen seite würde ich geld sparen, wenn ich es nicht kaufe. andererseits könnte ich es kaufen und hätte dann direkt nach weltherrschaft mein zweitwichtigstes lebensziel erreicht und eine pumpe mehr im system verbaut als sinuspass.
 
hier im forum verkauft jemand gerade ein alc dual messing top. kann das bitte jemand kaufen, bevor ich es machen muss?
auf der einen seite würde ich geld sparen, wenn ich es nicht kaufe. andererseits könnte ich es kaufen und hätte dann direkt nach weltherrschaft mein zweitwichtigstes lebensziel erreicht und eine pumpe mehr im system verbaut als sinuspass.
Verstehe das Problem nicht gönnen muss sein
 
hier im forum verkauft jemand gerade ein alc dual messing top. kann das bitte jemand kaufen, bevor ich es machen muss?
auf der einen seite würde ich geld sparen, wenn ich es nicht kaufe. andererseits könnte ich es kaufen und hätte dann direkt nach weltherrschaft mein zweitwichtigstes lebensziel erreicht und eine pumpe mehr im system verbaut als sinuspass.
 
hier im forum verkauft jemand gerade ein alc dual messing top. kann das bitte jemand kaufen, bevor ich es machen muss?
auf der einen seite würde ich geld sparen, wenn ich es nicht kaufe. andererseits könnte ich es kaufen und hätte dann direkt nach weltherrschaft mein zweitwichtigstes lebensziel erreicht und eine pumpe mehr im system verbaut als sinuspass.
Wwr nur eine Pumpe im System hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 8-)
 
Mit einer Pumpe im Gehäuse und einer am Mo-Ra ist man hinsichtlich artgerechter Haltung zumindest schon in nem rechtlichen Graubereich. Also wenn sie zumindest Sichtkontakt halten können, wäre es akzeptabel. :rolleyes:
 
@veitograf Keine Sorge, du hast das bald erreicht, wenn ich wieder umbaue. Dann wird die Pumpenzahl auf 4 und die Radizahl auf 2 reduziert. Vorerst!

Ich war eigentlich der Meinung in Deutschland ist es verboten Pumpen einzeln in ein Gehäuse zu halten. :shot:
Ne, in dem Gesetz war von Moras die Rede. Da müssen es mindestens zwei sein. Wobei man einem Mora auch eine chinesische Supernova als Partnerin geben darf, die mögen sie auch noch. :d
 
Den Brocken muss man erst mal unterbekommen. Dazu muss man ja trotzdem entkoppeln. Aber wenn man den Platz hat, ist das Angebot schon gut. Nicht umsonst setze ich weiter auf diese Kombi und nicht auf die DDC4.2Dual
 
Mein CPU Kreislauf mit zwei 4.2PWM EK Pumpen ( 3xRadiator + 9x 90Grad Winkel + 4x 45Grad Winkel + 2x CPC LQ4 Schnellkupplung + TEC CPU Kühler ) bei 100% drücken die 350 Liter in der Stunde. 8-)
 
schon interessant... ich hab nen EK Velocity 2 + Optimus Signature FTW, ne hand voll Winkel, 8 Paare QD3 und einen Mora und komme mit 3 D5 auf 100% auf knapp unter 200l/h. Kommt mir irgendwie strange vor gerade?
 
Ich schaffe mit 2x 4090, 4x ALC Schnellis, diversen Winkeln und einem Mora (mit 4,5m Einfach-Schlauchweg) bei zwei D5N auf 100 % auch nicht viel mehr als 135 l/h.
Zweite Kiste ist ähnlich bestückt, allerdings mit 2x Mo-Ra und nur ca. 1m Schlauch - da komme ich auf etwa 125 l/h.
Passt glaub im Verhältnis so, bzw. reicht mir zumindest. Läuft eh nur mit ca. 70 l/h durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh