[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Messingblech verarbeitet die Firma nicht, und ich wüsste nicht ob es laserschneitbar ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag aber trotzdem mal nach.
Ja, dachte ich mir... Daher der ":/" Smiley ;)
könntest Du nicht eine Stahlblende mit einer Messingbürste bearbeiten. Du hast dann zumindest die Farbe?
 
Ne, ich habe in meiner aktuellen Kiste viel poliertes Messing....
Die Blenden sind aktuell komplett ausgebaut, weil Edelstahl dort mMn doof aussieht und wenn ich da mit einer Messingbürste dran gehe, ist es optisch immer noch kein poliertes Messing ;)
 
schon mal mit Beschichten probiert?
 
Ich hab ehrlich gesagt noch gar nichts probiert, weil die Kosten auch halbwegs im Rahmen bleiben sollen und es mir aktuell aufgrund anderer Baustellen (Fachwerkhausbesitzer :fresse:) nicht so wichtig war.
Wenn du eine Empfehlung für einen günstigen Beschichter hast, der auch mal nur ein, zwei Teile mit ins ohnehin stattfindende Bad reinhängt ohne das große Preisrad zu drehen, gerne...
 
Nee hab ich nicht, war nur so eine dumme Idee
 
Würde mich je nach Preis auch an einer Sammelbestellung für die Blenden beteiligen wollen. Idealerweise mit zwei 20mm Löchern bereits gebohrt.
 
Würde mich je nach Preis auch an einer Sammelbestellung für die Blenden beteiligen wollen. Idealerweise mit zwei 20mm Löchern bereits gebohrt.
Da würde ich mich auch anschliessen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Auge auf die RAIJINTEK ANTILA D5 EVO geworfen. Ist mit Glas und sieht auch gut aus. Derzeit laufe ich noch mit der Corsair XD5 aber Aufgrund von Verfärbungen und Laufgeräusch möchte ich wechseln. 750ml passen locker bei mir ins Gehäuse.

Habe zwar alles von Corsair aber um den Preis einer neuen XD5 bekomme ich was besseres denke ich.

Was wäre denn eure Empfehlung für eine Pumpen-AGB Kombo bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit einer RAIJINTEK ANTILA D5 EVO gemacht??

Wichtig wären mir auf jedenfalls Glas AGB, LED am besten über MB steuerbar und eine D5 Pumpe.

Die ULTITUBE D5 200 Pro habe ich mir auch angesehen ist aber optisch nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ULTITUBE D5 200 Pro jetzt um 200€ im Netz geschossen:).....Kann auch ohne Aqua Suite über das MB gesteuert werden daher gebe ich dem Teil mal eine Chance:)
 
Wie soll die denn über das MB gesteuert werden? Steuern kann man die D5 und auch Leakshield direkt per Tasten. Aber Spaß macht das definitiv nicht.
 
Laut einem anderen Forum kann alles über ein Gigabyte Board, in meinem Fall ein Z790 Master X über die Gigabyte Lüfter Steuerungs Software inkl. Kurven eingestellt werden da dieses Board auch einen Pumpen Strom Anschluss hat. Wie gesagt ich habe die Pumpe mal zum testen bestellt und werde berichten ob das wirklich so funktioniert wie gewollt da ich ehrlich gesagt keinen Bock darauf habe immer das Gehäuse zu öffnen um Einstellungen auf der Pumpe vorzunehmen:)
 
Was für eine D5 ist da den dabei? Eine D5 mit PWM Anschluss kannst du natürlich mit jedem PWM Header steuern/auslesen. Die D5 Next lässt sich meines Wissens nach nur per Tasten oder Aquasuite steuern.
Eigentlich stellt man die Pumpe meistens nur auf eine fixe Drehzahl und lässt das dan so.
 
@Sub200 Ja, das mag sein. Ich hatte die Pumpe mal über das Bus-Kabel (vierpoliges PWM-Kabel) am Aquaero. Das ging auch gut. Aber die Pumpe kann ja viel mehr. Es ist ein Temperatursensor drin. Es gibt einen RGB-Beleuchtungsring, dazu ein RGB-Ausgang. Auch eine Lüftersteuerung ist in der Pumpe integriert. Die Pumpe hat auch ein konfigurierbaren Display. Willst du das alles ungenutzt bzw unkonfiguriert lassen?
Die Pumpe nicht an USB anzuschließen und per Aquasuite einzustellen ist Perlen vor die Säue werfen.
Eine Kurvensteuerung wäre wohl möglich, ist aber das unwichtigste Feature.

Beim Leakshield ebenso. Es gibt so viele Funktionen und Einstellungen….
 
Habe mir gestern noch ein Video angesehen da wurde die Pumpe am 4 Poligen Stromanschluss direkt ans Netzteil gesteckt. Also glaube ich eh auch das ich diese direkt auf eine fixe Drehzahl stellen muss.

@klasse08-15

Hast du recht. Dann muss ich mich notfalls an Aquasuite gewöhnen und ohne LED usw. wäre es ja Verschwendung diese einzubauen😁
 
Ist das deine gekaufte Kombination?

Aquasuite ist zwar kostenpflichtig, aber das ist echt überschaubar. Du bekommst ja auch voll konfiguriere Anzeigepanel zur Darstellung von Werten und Kurven.
 
Schlimmer wie die Corsair Suite kann sie nicht sein😄

Leakshield habe ich auch gerade dazu bestellt, danke fürs erinnern👌👌
 
Ist bei der Ultitube Pro nicht immer ein Leakshield bei?

Ich bin so froh, dass ich icue los bin.
 
Stimmt, das wäre auch viel zu günstig :fresse:
Du brauchst dann aber zwei freie, interne USB-Anschlüsse auf dem Mainboard und ein SATA-Stecker für die Pumpe.
 
Diese Anschlüsse sind vorhanden 😁 Pumpe sollte heute kommen. Bin schon gespannt.

Leakshield kommt erst nächste Woche aber den kann man ja nachträglich auch montieren.
 
👏👏👏

20240321_090126.jpg
 
der schaut ja lecker aus. Würde mir auf dem z790 Livemixer auch gefallen. Der Preis.. Huch :-D Aber gut, der Materialeinsatz im Vergleich zu meinem Aurora XPX ..bla ist da schon deutlich wertiger. +Ceracote... Preis also OK.
 
Unterm Strich hab ich incl. EUSt knapp 400 EUR bezahlt. War aber noch n Wärmeleitpad für die 3090 dabei für knapp 40 USD

@citsejam wär nich das erste mal, dass ich ne Schraube abreisse 🥲
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh