[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann ich einen Loop mit Rest Flüssigkeit in nem GPU Kühler mit dem Dr Drops prüfen?
Sollte gehen, ja. Ggf drückt es das DP Ultra irgendwo raus, wenn was undicht ist ;)

@Sub200
wenn ich eine DDC oder eine D5 kaufen möchte und doch die Wahl habe... Warum kaufe ich die bei EKWB?
(Ich persönlich würde die Frage noch etwas weiter fassen und fragen, warum man überhaupt bei EKWB kauft... Aber dann melden sich bestimmte Leute auch wieder :X)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EKWB kauft die doch auch nur bei Xylem ein oder nicht? Da sollte es ja keinen qualitativen Unterschied zu einer D5 von Watercool geben oder nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Falls es jemand interessiert, vor allem die Bananenbrettfraktion:
Die inkludierte backplate aus Alu ist 4mm und an den standoffs 6mm dick. Da biegt nix.
Morgen gehts and köpfen und umbauen
 

Anhänge

  • 20240322_210313.jpg
    20240322_210313.jpg
    417 KB · Aufrufe: 81
  • 20240322_210304.jpg
    20240322_210304.jpg
    965,7 KB · Aufrufe: 85
  • 20240322_210259.jpg
    20240322_210259.jpg
    1.018,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@Sub200
wenn ich eine DDC oder eine D5 kaufen möchte und doch die Wahl habe... Warum kaufe ich die bei EKWB?
(Ich persönlich würde die Frage noch etwas weiter fassen und fragen, warum man überhaupt bei EKWB kauft... Aber dann melden sich bestimmte Leute auch wieder :X)


Aufgrund von Empfehlungen hier im Forum und Testvideos im Netz ist diese Pumpe AGB Kombo Preisleistungs technisch gesehen für mich persönlich die beste Wahl.

Die neue Corsair kostet zb. 350€ und hat nur eine Tempanzeige inkl. kleinerem AGB.
Hier habe ich quasi das Komplettpaket um etwas weniger Schotter
Wie gesagt nur meine persönliche Kaufentscheidung.
 
Sollte gehen, ja. Ggf drückt es das DP Ultra irgendwo raus, wenn was undicht ist
Dank dir.

Sieht gut aus hier 🙈

55807139-DACD-440E-BEA8-F3016FE54290.jpeg

Hab ganz vergessen wie schwer ist ist doch mal hübsch zu bauen.
Nach drei Stunde probieren habe ich beschlossen bei Gelegenheit Schotts zu bohren.bis dahin...

022FA8CB-9119-43CF-A798-C0B701EC83EC.jpeg

Und ARGB Lüfter nerven hart mit den ganzen Kabeln...
Phanteks soll da gut sein?
 
@minimii
Gut gemacht, aber auch mutig. Ich hatte auch einen Anschluss nach „hinten raus“ an der GPU. Damit liegt der Anschluss direkt über dem offenen Teil und im
Zweifel läuft das Wasser direkt zwischen Plexiglas und PCB. Bei dir halb so wild, weil ein ordentlicher Schlauchanschluss kaum undicht werden kann. Ich hatte Acrylrohr und die Wolverine von Barrow mit nur einer Dichtung. Ich hatte immer Schiss vor Spannungsrissen im Acrylrohr.

Mittlerweile habe ich den Core-Kühler, der oben zu ist. Dazu gehen die Rohre vom
Kühler nach vorn weg. Fühle mich damit sicherer.

IMG_4658.jpeg
 
Gut gemacht, aber auch mutig. Ich hatte auch einen Anschluss nach „hinten raus“ an der GPU
Hatte das schonmal vor längerem.
Aber war auch skeptisch, daher abdrücken.

Sieht aber gut aus bisher :)

Optimal find ichs nicht....werde das Case wohl noch etwas bearbeiten.
Der USP der Kiste ist schonmal Müll....das Display wird von der Software nach einem Neustart nicht mehr erkannt :d
 
@minimii Wie wärs wenn du die CPU von oben in und wieder out ansteuerst, dann hinter der Pumpe durch die Kabelblenden durch von hinten GPU in und dann Pumpe in und von der Pumpe out wieder durch die untere Kabelblende hinters Mainboardtray gehst?
Würde das gehen oder werden die Biegeradien dann zu stark?
 
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bestellannahme für Doppelslotblenden

Wer will noch mal wer hat noch nicht. Montag gehe ich zu meiner Laserfirma wer noch bestellen möchte noch gibt es die Möglichkeit.

@minimii und @harryhirsch76 wenn ihr die Slotblende ohne Durchbrüche haben wollt braucht Ihr nichts weiter zumachen. Sonst noch mal melden und Anzahl und Größe mitteilen.

z.Z.: 12x Ohne Durchbrüche
6x mit 3 Durchbrüchen (2x20mm, 1x 18mm)
4x mit 2 Durchbrüchen (2x20mm)
???? 4x Messing ohne ?????????????????
 
Großes Fragezeichen noch mehr Fragezeichen gehen nicht
 
wärs wenn du die CPU von oben in und wieder out ansteuerst
Das hatte ich anfangs im lian li.
Du bekommst dne Schlauch aber nie akkurat gerade ;)

Also auch oben durch durch die Kabelführung.
So finds ich garnet so übel.

Aber ich werde bestimmt nochmal rum probieren ;)
 
Man könnte denken, die hätten den Block für eben dieses board gemacht
 

Anhänge

  • 20240323_111446.jpg
    20240323_111446.jpg
    898,3 KB · Aufrufe: 105
  • 20240323_111118.jpg
    20240323_111118.jpg
    964,5 KB · Aufrufe: 108
Oder sie haben die Platzvorgabe voll ausgereizt
 
Sollte gehen, ja. Ggf drückt es das DP Ultra irgendwo raus, wenn was undicht ist ;)

Druck ist zwar überall gleich, aber da sich Wasser schwerer bewegen lässt als Luft, könnte es theoretisch passieren dass ein Luftbereich von 2 Wasserbereichen eingeschlossen ist und dort dann deutlich weniger als die aufgepumpten 0,5bar anliegen. Wenn genau in dem Bereich das Leck wäre, wäre das ungünstig.
Ist aber nur ein theoretischer Extremfall :)
 
@Aiphaton ich versuch dran zu denken, wenn kryosheet und PTM7950 da sind, dann wechsel ich eh nochmal durch.
 
@citsejam klugscheißermodus an: Da Wasser nicht komprimiert werden kann wird in deinem Fall der Druck auf die Luftblase übertragen und in dem ganzen Block herrschen 0,5 Bar.
Klugscheißermodus aus…:d

@Infin1tum Was ist den dieser Dimm.2 Slot?
 
@Aiphaton liebäugelt nur, ob er den auch für die Sammlung braucht... lass es lieber, spart ihm Geld :d
400€ und kein wechseln der Halterungbleche möglich ...
1711270707349.gif


Nächste Woche gibt's u.U. einen Vergleich mit dem LE No. One, in mehreren Punkten ein Bruder im Geiste zum AF Drei und AF Soleil. Schon interessanter ... :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh