[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

btw... wer noch den Rehau Rauclair-E in 16/10 sucht...
findet man erstmal nicht direkt so, weil die die Schlauchmaße mit ID / Wandstärke listen ;)
...und Kleinabnahme ist eher auch nicht :fresse:
50m Minimum. Vllt kann man per Anfrage noch was machen...

welche durchsichtigen Schläuche

Rehau Rauclair-E habe ich mir mal gemerkt, weiß aber nicht, ob das jetzt wirklich eine Alternative geworden ist.

Grüße Kazuja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW: Ich HASSE Löten!
 
Ich quetsche mich mal dazwischen: Seit ein paar Wochen habe ich jetzt die Quadro-Steuerung von Aquacomputer im Rechner und bin auch ganz zufrieden damit. Grundsätzlich funktioniert es ja, was mich aber stört ist, dass meine Aquasuite permanent die Sensor- und Lüfternamen vergisst. Ich benenne sie um und am nächsten Tag heißen sie wieder Sensor1 und Lüfter1 :( Kann das daran liegen, dass ich den PC nach dem herunterfahren komplett vom Strom trenne?
 
Hallo zusammen!

Ich wollte ma fragen, welche durchsichtigen Schläuche derzeit gut sind?! Mir geht es da um Haltbarkeit und das die auch klar bleiben!
Was nutzt ihr da so und mit welcher Flüssigkeit?!
Würde es damit + AC Double Protect versuchen.


... in Kooperation mit Mayhems Ltd. entwickelt, ... keine Polymerzusätze zum Einsatz. Auf Phthalate wird komplett verzichtet. Das typische Verschlacken und Verstopfen durch ausgewaschene Weichmacher wird aufgrund dieser speziellen Formel weitgehend reduziert. ... In langfristigen Tests im WATERCOOL-Labor entstanden selbst nach einer langen Laufzeit mit unterschiedlichen Flüssigkeiten keinerlei Schwierigkeiten. Der HEATKILLER® CLEAR Tubing verlor weder an Transparenz noch an Glanz. Auch die Kühlstrukturen blieben sauber und ohne jede Verstopfung.

Allerdings kann ich dir den Unterschied zu diesem häufig genutzten Schlauch auch nicht nennen. Beide stammen aber von Mayhems und werden mit denselben Eigenschaften beworben.

Neue Polymere in der Formel verhindern die Freisetzung von Weichmachern wie bei regulären PVC Schläuchen. Mayhems verwendet bei diesem Schlauch keine Phthalate. Das schützt das System nicht nur wirkungsvoll vor Bio-Fouling sondern verhindert auch das Zusetzen von filigranen Kühlstrukturen.
 
Habe ein paar ITX-Builds vor mir und suche eine Pumpen/Block-Kombi.
Was wäre da zu empfehlen?
Bräuchte ich für AM 5 und 1700.
 
Ich quetsche mich mal dazwischen: Seit ein paar Wochen habe ich jetzt die Quadro-Steuerung von Aquacomputer im Rechner und bin auch ganz zufrieden damit. Grundsätzlich funktioniert es ja, was mich aber stört ist, dass meine Aquasuite permanent die Sensor- und Lüfternamen vergisst. Ich benenne sie um und am nächsten Tag heißen sie wieder Sensor1 und Lüfter1 :( Kann das daran liegen, dass ich den PC nach dem herunterfahren komplett vom Strom trenne?
Nein, die Daten werden in einem Ordner gespeichert, der natürlich auf C: liegt. Da geht nichts verloren. Geht denn nur Lüftername und Sensorname verloren oder auch andere Visualisierungen? Einstellungen bleiben auch, oder?
 
Habe ein paar ITX-Builds vor mir und suche eine Pumpen/Block-Kombi.
Was wäre da zu empfehlen?
Bräuchte ich für AM 5 und 1700.

4:25 - 5:30min



Oder für 110€ mit DDC PWM, 1700 und AM5 Montagehalterung im Lieferumfang.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Daten werden in einem Ordner gespeichert, der natürlich auf C: liegt. Da geht nichts verloren. Geht denn nur Lüftername und Sensorname verloren oder auch andere Visualisierungen? Einstellungen bleiben auch, oder?
Genau. nur die Sensor- und Lüfternamen sind futsch. Auch ein Import von der letzten Sicherung bringt die Namen nicht zurück
 

4:25 - 5:30min



Oder für 110€ mit DDC PWM, 1700 und AM5 Montagehalterung im Lieferumfang.

Gibt es so etwas auch mit AGB?
 
Hab mit den Mayhems Ultra Clear sehr gute Erfahrungen gemacht, der ist zwar auch nach einer gewissen Zeit getrübt aber hat mir einen Kühler mit Weichmachern zugesetzt.
Hallo zusammen!

Ich wollte ma fragen, welche durchsichtigen Schläuche derzeit gut sind?! Mir geht es da um Haltbarkeit und das die auch klar bleiben!
Was nutzt ihr da so und mit welcher Flüssigkeit?!
 
Genau. nur die Sensor- und Lüfternamen sind futsch. Auch ein Import von der letzten Sicherung bringt die Namen nicht zurück

Dann würde ich die Aquasuite komplett deinstallieren. Auch die verbliebenen Ordner löschen und neu installieren. Das ist definitiv nicht normal. Mein Rechner trenne ich oft vom Strom und nie ist da irgendwas verloren gegangen. Letztlich könnte auch die Hardware, also die Steuerung schuld sein. Vielleicht wird die Erkennung irgendwie resettet. Wenn du es nicht hinbekommst, poste das im Aquacomputer-Forum. Dann ist was an der Hardware faul.

Bei mir läuft die Aquasuite diesbezüglich absolut stabil. Was ab und zu ausfällt sind die Hardware-Monitordaten. Also was von extern importiert und angezeigt werden soll - GPU Temperatur zum Beispiel.
 
Danke für den Tip, was ist mit Pump-Out gemeint? Der Begriff ist mir noch nicht untergekommen
Bin auch nicht der Experte hier xD aber meines Wissens kann es bei WLPs vorkommen, dass sie nach gewisser Zeit aus dem Chip "herausgedrückt" werden, d.h. sie sind dann mehr neben als auf dem Chip. Gibt mehrere Nutzer, bei denen nach 3 Monaten der Hotspot wieder gen Himmel schießt. Deswegen auch das PTM oder andere Thermal Pads, die behalten ihre Form bei und können nicht ausgedrückt werden:-)
 
Was ab und zu ausfällt sind die Hardware-Monitordaten.
Damit kämpfe ich auch gerade seit ner PC-Neuinstallation, bzw. versuche es mit dem Support per E-Mail wieder hinzubekommen. Macht mehrere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige von Win11. Bei Rechner-Neustart sind sie kurz da, nach Kurzem wieder weg.
 
Genau. nur die Sensor- und Lüfternamen sind futsch. Auch ein Import von der letzten Sicherung bringt die Namen nicht zurück
Jetzt wird es spannend.

Gestern Abend war bei mir auch alles da.

Heute morgen sind alle Namen weg.
Kein Update, keine Änderrung....

Octo mit Firmware 1019
Aquasuite X76
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das fuckt mich grad richtig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kämpfe ich auch gerade seit ner PC-Neuinstallation, bzw. versuche es mit dem Support per E-Mail wieder hinzubekommen. Macht mehrere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige von Win11. Bei Rechner-Neustart sind sie kurz da, nach Kurzem wieder weg.
immernoch nicht wieder besser geworden :wall: ?
Aber die Kiste selbst läuft wieder, oder?

Wird es jetzt doch der INTEL PC?
 
Kauft halt einfach ein aquaero und macht alles über aquabus, dann brauch man nur ein mal alles einstellen und danach nie wieder
 
da müsste eigentlich auch mal eine neue Version ran, aber ich hab auch 5er und 6er AEs verbaut
 
Aber die Kiste selbst läuft wieder, oder?
Ja, die läuft wieder wie am Schnürchen. Nur die AS spinnt eben noch rum.

1713521355413.png

Wird es jetzt doch der INTEL PC?
Den baue ich jetzt erstmal nur als Bürorechner mit ner 3050 KalmX. Der kommt spätestens dann ins Faltspiel, wenn ich mir ne GPU aus der 5xxx Serie gönne. Wobei schon gut wäre, wenn die noch vor Jahresende kommen, damit ich wieder ne Büroheizung habe, wenn die Karmakiste auch im Nebengebäude landet. Oder ich muss mir halt temporär irgendwas zum Heizen bei Dir borgen. :eek::d
 
Kauft halt einfach ein aquaero und macht alles über aquabus, dann brauch man nur ein mal alles einstellen und danach nie wieder
Was für eine zielführende antwort 🤣

ich habe bisher nie probleme gehabt mit der Aquasuite.
Den Aquaero 5 habe ich schon vor einiger Zeit raus geschmissen weil er von den Anforderungen nicht passt.
Ich brauche viel PWM. Und der Octo ist kompakter.
 
Was für eine zielführende antwort 🤣

ich habe bisher nie probleme gehabt mit der Aquasuite.
Den Aquaero 5 habe ich schon vor einiger Zeit raus geschmissen weil er von den Anforderungen nicht passt.
Ich brauche viel PWM. Und der Octo ist kompakter.

das ist eine zielführende antwort , man stellt einmal alles richtig ein , und kann die aquasuite löschen weil Aquaero alles speichert und selbstständig verwaltet , durch aquabus kann Aquaero die sensoren anderer geräte auch ohne software verwalten ...

und somit auch lüfter nach wasser temperatur über eine curve steuern über einen regler zb. und als sensor kann man jedes gerät nehmen was mit aquabus verbunden ist.

die sensoren findet man dann in hwinfo ... wenn man also ein osd will ist auch das kein problem ohne aquasuite ... und auch loggen geht mit hwinfo




- für mich ist aquasuite zu mächtig , das meiste benötige ich nicht und kostet nur systemresourcen ... -
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_3259.jpeg
    IMG_3259.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 61
@xST4R
Wir werden da unterschiedlicher Ansicht bleiben.
Übrigens läuft bei mir der Dienst auch nicht permanent.

Aber gerade wenn ich am basteln bin nutze ich die Aquasuite natürlich zum regeln und beobachten der Sensoren in einem.
Sonst ist eh alles über HWINFO....
 
Damit kämpfe ich auch gerade seit ner PC-Neuinstallation, bzw. versuche es mit dem Support per E-Mail wieder hinzubekommen. Macht mehrere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige von Win11. Bei Rechner-Neustart sind sie kurz da, nach Kurzem wieder weg.

So krass ist es bei mir nicht. Bei mir ist der Hintergrunddienst manchmal etwas instabil. Dienst neu starten und im Regelfall geht es wieder.

Kauft halt einfach ein aquaero und macht alles über aquabus, dann brauch man nur ein mal alles einstellen und danach nie wieder

Aquabus braucht es dazu nicht. Bei mir gehen alle Geräte auch so ohne Aquasuite zu starten.
 
So krass ist es bei mir nicht. Bei mir ist der Hintergrunddienst manchmal etwas instabil. Dienst neu starten und im Regelfall geht es wieder.



Aquabus braucht es dazu nicht. Bei mir gehen alle Geräte auch so ohne Aquasuite zu starten.

ja aber du kannst nicht nach sensoren steuern ... beispiel -> du möchtest den durchfluss-sensor benutzen der high flow next -> und dann deine d5 nach durchfluss steuern ...

das geht nur mit software - weil gerät a gerät b nicht kennt.

wenn du autonom sein willst und nicht von einer software abhängig sein möchtest brauchst du aquabus ...

(das ist auch der grund wieso ich aquabus nutze)
 
Ahoi,

Kann mir jemand sagem was der kleinst mögliche Abstand zum Radiator ist,ohne du Kühlleistung zu beieinflussen?

Es geht um eine 30mm Verdeckung, im Abstand von 10mm über 240mm länge.

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh