[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin, kann man irgendwo brandneue GraKas mit ordentlichem Wasserkühler (z.B. Alphacool) kaufen? Ich hab auf anhieb keinen Shop dafür gefunden.
Wäre Unterstützung hier aus der Community bei Zusammenstellung und Installation sonst auch eine denkbare Alternative?
Falls ja, klicke gerne auf das Schrauberteam-Banner in meiner Signatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, kann man irgendwo brandneue GraKas mit ordentlichem Wasserkühler (z.B. Alphacool) kaufen? Ich hab auf anhieb keinen Shop dafür gefunden.
Wie hier bereits vorgeschlagen gibt es da Inno3D mit der Ichill (Alphacool Block) Serie und Powercolor mit der Liquid Devil Serie (EK Block).
Gigabyte hatte eine Serie wo sie es vermurkst haben und es tatsächlich durch Aluminium zu Korrosion kam.
Bei meiner RX6900xt war das kein Problem und der Kühler voll Kupfer. Jedoch nutzt Gigabyte ein Design ohne Jetplate wie vor 15 Jahren und sie sind nicht zur Reinigung zerstörungsfrei demontierbar…. Deshalb habe ich jetzt einen Kühlblock von Alphacool verbaut. Bin bisher zufrieden.
 
Moin, sagt mal ich habe hier ne Phobya 4Pin Verlängerung... Aber die Nasen auf dem Stecker passen nicht in das Mora 4 Fach Kreuz. Kann ich die einfach wegfeilen und das lüppt?
 
wenn das eine reine verlängerung ist und die pinabstände und steckerbreite ansonsten passen, ohne verpolte kabel, dann ja. sind ja letzten endes nur 4 kabel die dazwischen sitzen, da sind die nasen schnuppi, weg damit. wenn die belegung des einen endes des phobia kabels aber nicht mit der des anderen übereinstimmt, sprich die kabel vertauscht sind, dann lieber nicht :d wobei man das ja auch noch selber ändern könnte.
 
hat sich schon erledigt. Ein Mal sauber vorhergeschnitten, passt nun. Das scheint an dem alten, ersten 4-fach Kreuz von Midium zu liegen. Das neue von Watercool hat nämlich andere weibliche Buchsen als der von Midium. Danke trotzdem.

Nächste Frage: der Highflow 2 wird nur mit dem 3 Pin dem Miniaturnschluss für "flow" und dem kleinen Sensor für Tempanschluss am Octo angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage: der Highflow 2 wird nur mit dem 3 Pin dem Miniaturnschluss für "flow" und dem kleinen Sensor für Tempanschluss am Octo angeschlossen?
Für Kompatibilität zu allen Aqua Computer Geräten sind am beiliegenden
Anschlusskabel sowohl die größeren Standardstecker als auch die kleineren
Miniaturstecker montiert. Schließen Sie den passenden dreipoligen Steckver-
binder an den Durchflusssensoreingang Ihres Geräts an. Schließen Sie beim
high flow 2 außerdem den passenden zweipoligen Steckverbinder an einen
Temperatursensoreingang an. (Beim high flow LT ist der Temperatursensor-
anschluss ohne Funktion.) An jedem Kabelstrang darf nur ein Gerät ange-
schlossen werden, der zweite Stecker am Kabel muss jeweils frei bleiben!
 
Ja, das hatte ich auch schon gelesen. War aber unsicher. Aber nun ist es mir klar :wink: Ganz schönes Geraffel was da alles in bzw. unter die Blende rein und raus geht beim Octo/Mora :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh