[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey,

hat jemand Erfahrung damit, das AC Ultitop inkl. zweier D5-Pumpen dort im Gehäuse zu verstecken wo keine Sonne hinscheint? Unter der Abdeckung in der Bodenkammer, wo moderne Gehäuse das Netzteil verschwinden lassen? HDD-Käfige brauche ich dort nicht, Platz sollte neben dem PSU also sein. Aktuelle Gehäusekandidaten: Lian Li Lancool III, Fractal Design North XL.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich schon am Fragen bin, noch eine.

Bin auf der Suche nach einem attraktiven Gehäuse bis 200 EUR, das sowohl meine AGB-Pumpenkombi EKWB XRES Revo 140 D5 als auch mal große Grafikkarten mit Originalkühler aufnehmen kann, sagen wir, bis 40 cm Länge. Die zwei vorhandenen 360er 30mm-Radiatoren mit 25mm-Lüftern sollen möglichst auch wieder rein.

Hat jemand von euch ein ähnliches Platzproblem gelöst? Ich find nix. Inzwischen denke ich sogar daran, die EKWB-Kombi rauszulassen und stattdessen eine Heatkiller Tube am MoRa zu befestigen. Kostet aber unnötig und das System verliert eine der drei D5.

Anhänge

• xres-revo-d5_pwm-140-_incl-pump__tl.v1_2.jpg
    xres-revo-d5_pwm-140-_incl-pump__tl.v1_2.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage zwei: fast jedes O11 und dessen Derivate dürften diese Voraussetzung erfüllen ohne jetzt noch genau nach Maßen zu schauen

Ja, vielleicht, danke. Zu viel Glas leider. Mag gern was zeigen vom System, aber nicht alles. Auch haben die benötigten XL-Varianten das I/O-Panel wohl unten. Geht auch nicht, der Rechner steht aufm Boden.

Noch ne Idee? :)

Doch, gern klassisch als linkes Seitenteil.

Edit

I/O-Panel wohl unten
Ah, nicht alle. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mini hat vorne die klassische mesh Front, aber womöglich wird dir das schon zu klein von der Höhe. Müsstest du dir mal anschauen.
Generell mag ich das O11 (bzw. zwei Kammer Gehäuse generell) von den Temperaturen abgesehen, aber mit nem Mora ist das Problem ja sowieso aus der Welt.

Danke dir. Ich beginne mich gerade mit dem Aquarium-Look des XL anzufreunden. Ist schon ein dolles Ding. Expensive though. Mal ne Nacht drüber schlafen. 😅

Hallo! Ich suche das Teil für Befestigung der GPU an der Slotblende -wie nennt sich das denn? Hab da klar eine drauf, aber halt für 2 Slots aufgrund Luftkühlung. Würde das gerne verkleinern/verkürzen. Gibt's da was?

@ShirKhan
Sieh zu, dass es das Evo ist. Die alten O11 haben nur winzige Schlitze als Belüftungsöffnungen.

Hey,

hat jemand Erfahrung damit, das AC Ultitop inkl. zweier D5-Pumpen dort im Gehäuse zu verstecken wo keine Sonne hinscheint? Unter der Abdeckung in der Bodenkammer, wo moderne Gehäuse das Netzteil verschwinden lassen? HDD-Käfige brauche ich dort nicht, Platz sollte neben dem PSU also sein. Aktuelle Gehäusekandidaten: Lian Li Lancool III, Fractal Design North XL.
Was möchtest du denn wissen über das ultitop hatte es bis gestern im Betrieb

Sieh zu, dass es das Evo ist. Die alten O11 haben nur winzige Schlitze als Belüftungsöffnungen.
Scheint, dass es das Evo nur mit I/O-Panel unten gibt. Das kommt leider nicht in Frage.

Was möchtest du denn wissen über das ultitop
Falls meine Frage unklar war: Ob dafür genügend Platz ist unter den gängigen PSU-Shrouds. Allerdings verlagert sich die Frage gerade auf das O11 XL und somit von unten nach hinten in die Zweitkammer des Gehäuses. Ich erwarte nicht, dass das jemand weiß; werd ich wohl ausprobieren müssen.

Falls meine Frage unklar war: Ob dafür genügend Platz ist unter den gängigen PSU-Shrouds. Allerdings verlagert sich die Frage gerade auf das O11 XL und somit von unten nach hinten in die Zweitkammer des Gehäuses. Ich erwarte nicht, dass das jemand weiß. Werd ich wohl ausprobieren müssen.
Ich kann dir das gesamte Konstrukt samt zwei pumpen gerne mal ausmessen vielleicht macht's die Planung leichter

@ShirKhan Ich fand das Fractal Torrent vom Look her am ansprechendsten von den klassischen Aufbauten. bis 420mm vorn und unten, sollte also genug für deine 360mm Radi sein. PSU wird oben angebracht, Glass Seite, GPU bis 40cm mit Radi könnte passen.

@Thomas260187: Dankeschön für das Angebot. Nächste mögliche Unklarheit beseitigt: Ich besitze dieses "Konstrukt" selbst. Ist zwar verbaut und hier nicht ganz einfach zu vermessen. Aber selbst die exakten Maße werden mir für die O11-Planung nicht helfen, es gibt zu viele Variablen bis hin zur Schlauchführung. Vermessen ist also nicht nötig. Es sei denn, du oder jemand anders hat genau diese AC-Kombi (Ultitop mit 2x D5) im oben verlinkten Gehäuse verbaut. Dann bin ich ganz Ohr. :)

bis 420mm vorn und unten, sollte also genug für deine 360mm Radi sein. PSU wird oben angebracht, Glass Seite, GPU bis 40cm mit Radi könnte passen.
Danke. Das Problem auch dort: Neben die "bis zu 40 cm"-Grafikkarte soll noch eine AGB/Pumpenkombi passen, daneben (also in der Front) ggf. noch ein Radiator mit Lüftern. Diese Dreierkombi nebeneinander macht die Auswahl geeigneter Gehäuse so klein.

Das große Lian Li hat den Vorteil, dass die beiden 360er im Boden und Deckel untergebracht werden könnten. Die AGB/Pumpenkombi könnte notfalls ganz vorn halb in die zweite Kammer gehängt werden, wenn man die seitlichen Lüfterabdeckungen entfernt. Ob das gut aussieht? Na ja, deshalb wollte ich nicht unbedingt ein Aquariumgehäuse. :fresse2:

2126399-l4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach eine Zeichnung, dass es besser Verständlich ist, bekommst dann deutlich bessere Tops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh