[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

naja bestimmt, gibts doch immer irgendwo. hab mittlw. ja auch schon einiges gesehn.. z.b bei million-dollar pc, ami foren, hier im luxx etc. aber deiner hat echt was;) und wesentlich bessere NEIN evtl wesentlich teurere:d
kannst mir da schon glauben wenn ich das mein.. hab nen guten geschmack:d ..und deiner ist echt nice.. evtl noch nen slight rein:bigok:
..mein "first" hobby ist ja DH-mtb, und mir wird da"forum" auch öfter gesagt das ich eins der besten horses hab..
1ste bike: 6Point 06/2012 - Fotoalbum auf MTB-News.de
2te bike: Ironhorse Sunday (HD) - Fotoalbum auf MTB-News.de
http://fotos.mtb-news.de/p/1323141?in=set
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habsch nur n Ghost AMR 7500 vorzuweisen :(
Ist aber wohl weniger für DH geeignet.

Sind halt alles relativ kostspielige Hobbies. Da kann man halt nicht überall die 1. Geige spielen. ;)
 
naja wenn du das nicht professionell betreibst ist doch das voll i.o
ein wenig Action.. mit meinen auf dem DH.. muß schon was abhalten Ride&Slide#2 - IBC-TV auf MTB-News.de

genau. brauch man ja auch nicht.. solange man seine eigene geige für die 1ste hält:d muß ja einen selbst immer am besten gefallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an.. in mein cm690 macht er sich sicher bald ganz gut;)
mag ja auch nicht so große bigtower. wenn ich mir den nächsten pc aufbaue wird der noch kleiner ..so'n Arc mini gefällt mir eigtl ganz gut Arc Mini R2 - Fractal Design mit nen v gene oder z87m ocf ner schicken wakü drinn bzw alles reinquetschen was geht nen mini slight, beleuchteter mini ssd tray:d bestimmt richtig geil. ..das geht heut alles schon so klein, da brauch keiner mehr nen riesen schrank als rechner:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich WaKü da bald die Finanzierung meines Fernsehers ausläuft, und ich vielleicht die Rabattaktion nutze um mir die WaKü reduziert zu finanzieren (auf Raten).

Zusammengestellt hatte ich mir jene WaKü.

Als erstes wollte ich fragen, wieviel % die Zinsen bei Ratenzahlung auf 24 Monate betragen, um mir das mit dem Rabatt mal auszurechnen.
Dann wollte ich noch wissen, ich habe destilliertes Wasser hier, welche Zusätze sollte ich in welchen Mengen/Verhältnissen dazu hineinfüllen, oder ob destilliertes Wasser alleine reicht?
Außerdem wollte ich die Pumpe direkt mit dem Doppelnippel an den AGB schrauben und das ganze dann auf das Shoggy setzen, welches auf die Festplatten kommt. Führt das zu irgendwelchen Problemen mit den Platten und sollte ich das ganze dann woanders platzieren?
Umziehen soll der Rechner so schnell nicht und auf LAN's gehe ich auch maximal einmal im Jahr, ich werde wohl keine Schnellkupplungen brauchen.

Wäre dankbar für Antworten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist das das Inova Protect...ich habe wie eine Art leichten Rauch im Wasser, den man im AGB schön in der Strömungsrichtung wirbeln sieht.
 
Sagt mal ist das das Inova Protect...ich habe wie eine Art leichten Rauch im Wasser, den man im AGB schön in der Strömungsrichtung wirbeln sieht.

Mhh Rauch ? Wenn dann eher son dickflüssigeres etwas :d Das Konzentrat pur hat schon ne lustige Konsistenz ^^
 
@ Elfangor
Die Laing könnte zu kräftig sein, für diesen kleinen AGB. Siehe hier (falls unerwünscht, bitte löschen).
Selbst verwende ich z.Z. Diesen, zusammen mit einem Stück Filterschwamm und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inno muss absolut farblos sein ! Abrieb vom Schlauch ? Alles vorher penibel gereinigt ? Wenn du sicher gehen willst, öffne mal den Kreislauf und guck nach, ob innen am Schlauch und einem Anschluss eine weiss-graue Substanz zu sehen ist. Wenn ja: raus damit und auf Norprene, oder EK 16/10 umsteigen
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da fällt mir ein...ich hab meine WaKü vor der Inbetriebnahme gar nicht gereinigt O: ausm Karton in den Rechner und Wasser rein :fresse: Wenn ich mir so die ganzen Sachen ansehe die da bei andren teilweise noch raus kamen wundert's mich das mir noch nichts kaputt gegangen ist. Entweder sind meine Teile ab Werk schon ziemlich Sauber gewesen oder ich hatte einfach nur gigantisches Glück bisher :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe alle Kuehler gereinigt. Etwa 2 Badewannen voll mit wasser lauwarm und dann zwei kanister destiliertes wasser. Beide Richtungen.
Ich beobachte das noch ein paar Tage und dann mache ich mal auf.
Wäre schon ein Ding 14€ Schlauch und er löst sich auf.....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Nur dest. Wasser reicht nicht bei den Chinaradis :wink:
Wäre nicht das erste mal, das sich der Weichmacher recht schnell bemerkbar macht.


Was anderes: Erinnert ihr euch noch an das Silverstone AIO Set, das auf der Computex vorgestellt wurde ?

Hier gibt es ein erstes Review davon:

SilverStone Tundra TD03 Review

http://www.vortez.net/articles_pages/silverstone_tundra_td03_review,1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Muss des wirklich alles so penibel sauber sein? Hab bei mir auch immer was drinnen aber dafür hab ich ein Filter. Will ja keiner trinken und ist doch nur Kühlwasser
Kann es eigentlich sein dass uv Zusatz nach ner Zeit klumpen gibt oder hatte ich dann zu viel drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oh ok danke Arimes.
UV schlauch hab ich schon aber kommt noch besser mit zusätzlichem UV Wässerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

ich habe ein kleines aber feines problem,

ich habe überall gesucht und geforscht aber ich finde einfach nichts.

Ich brauche oder besser will einen wasserkühler für meine XFX 7870, mir wurde gesagt es sei ein Refdesign, sieht aber nicht so aus, sieht eher aus wie ein PCB von ner modifizirten 7950.
so langsam fange ich an zu verzweifeln.
kann mir hier jemand helfen bitte.

2 Bilder habe ich auch für euch:
DSCI0001 (2).jpg
DSCI0002 (2).jpg

Schonmal vielen dank
 
Ich hab mal ein wenig mit dem Coolingconfigurator rumgespielt, irgendwie sieht deine Karte wirklich ganz anders aus als die Normale 7870 und die Rev 2 O:
Hmm hat ähnlichkeit mit der 7950 stimmt, also ich bin überfragt :confused:

Wie isn die genaue Bezeichnung von der Karte?
 
So, habe meine Zusammenstellung nochmal überarbeitet, gibt es daran noch was auszusetzen?
Dann wollte ich immernoch wissen, wie hoch der Jahreszins bei finanzierung auf 12 Monate ist.

Verbaut werden soll das alles übrigens auf einem i-7 2600k den ich dann übertakten werde, einer HD7970 OC die ich dann auch übertakten möchte und in einem Coolermaster HAF X Gehäuse, der Radiator wird extern gestellt.
Und ich wollte auch noch fragen, ob ich die WLP auch auf der Grafikkarte verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum rufste net einfach mal kurz bei AT an und klärst das Finanzielle? :wink:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Pumpe in der 400er Version soll wohl laut sein. Die 220 sollte hier reichen und leiser agieren!
 
Naja ich hab mir gedacht je mehr Reserven desto besser :d
Hatte mir Tests durchgelesen, die 400er soll ganz gut sein, aber wenn eine 220er reicht, dann nehme ich halt eine 260er, da bald vielleicht eine zweite Grafikkarte hinzukommt und Filter und ein Aquero mit WaKühler und und und...
Das jetzt soll erstmal der Komplettumbau sein, damit alles erstmal verbaut wird um für die höheren Sommertemperaturen wieder ready zu sein (musste letztens, als es so warm war (34-36°C) meine Grafikkarte undervolten und kleine Pausen machen damit mir der Rechner nicht ausging :d )
Alles andere kommt dann später.
 
ÖM Frage wiso braucht man ein Komplizieren Wasserkühler, ich spiele in höchster Auflösung jedes Spiel da kanne es auch 30 grad sein im Zimmer.
Wegen weniger Lärm machen sicher nicht pc Gamer spielen oft nur per Kopfhörer, zum Übertakten wo eigentlich ausser mehr strom und ein paar %chen nix bring und die den Nutzlose Hardware Garantie.
Ach Stimmt jetzt weiss ich es, zum Angeben beim PC Nerds. ;-)
 
Kennste den Film "Wayne's World"? :stupid:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ÖM Frage wiso braucht man ein Komplizieren Wasserkühler, ich spiele in höchster Auflösung jedes Spiel da kanne es auch 30 grad sein im Zimmer.
Wegen weniger Lärm machen sicher nicht pc Gamer spielen oft nur per Kopfhörer, zum Übertakten wo eigentlich ausser mehr strom und ein paar %chen nix bring und die den Nutzlose Hardware Garantie.
Ach Stimmt jetzt weiss ich es, zum Angeben beim PC Nerds. ;-)

Warum spielt man bei 30Grad inner Bude jedes Spiel in höchster Auflösung anstatt draußen die Sonne zu genießen?
Ach stimmt, jetzt weiß ich's, PC Nerds haben es nicht so mit sozialen Kontakten in der realen Welt.

Du merkst sicher, deine Argumentation ist so hohl wie deine Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Warum spielt man bei 30Grad inner Bude jedes Spiel in höchster Auflösung anstatt draußen die Sonne zu genießen?
Ach stimmt, jetzt weiß ich's, PC Nerds haben es nicht so mit sozialen Kontakten in der realen Welt.

Du merkst sicher, deine Argumentation ist so hohl wie deine Rechtschreibung.

+1
:bigok:
 
ÖM Frage wiso braucht man ein Komplizieren Wasserkühler, ich spiele in höchster Auflösung jedes Spiel da kanne es auch 30 grad sein im Zimmer.
Wegen weniger Lärm machen sicher nicht pc Gamer spielen oft nur per Kopfhörer, zum Übertakten wo eigentlich ausser mehr strom und ein paar %chen nix bring und die den Nutzlose Hardware Garantie.
Ach Stimmt jetzt weiss ich es, zum Angeben beim PC Nerds. ;-)

"Hallo, ich heiße EynSoundblasterFan. Zusätzlich zu meiner Grammatik, die geradezu formidabel ist, demonstriere ich hier den perfekten Einstieg in ein Forum, um sich beliebt zu machen. :bigok:"

:hmm:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann wollte ich immernoch wissen, wie hoch der Jahreszins bei finanzierung auf 12 Monate ist.
Entschuldige die persönliche Frage, aber warum kauft man sich eine Wasserkühlung auf Pump?
Bei wichtigen Sachen wie Auto, Haus etc. sehe ich das noch ein, aber bei solch einem "Luxusartikel"?

(Luxusartikel, weil man es definitiv nicht für den Lebensunterhalt braucht).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh