[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das schrauben am V8 hat mich nicht gestört.Geht viel mehr darum,das im Corsair nicht soviel Freiraum ist wie im Ld.Und ich im Corsair nicht soviel Ideen umsetzten kann,und damit mein Geldbeutel praller bleibt.

Ich hab eine D5 mit ek Deckel.Dieser ist laut ek genau 8x8 cm.Wird also genau passen,oder an paar mm scheitern.Case wird wohl morgen ankommen,die Radis wohl eher zum Wochenende.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja die olle Android App spinnt in letzter Zeit rum.
Deswegen teste ich erst ob ich posten ksnn,falls ja wird der Test bearbeitet.
Keine Lust mir die Finger wund zu tippen, und dad dann nicht posten zu können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, 34°C Wasser ist schon noch ok. Ich meine, wenn du mal 27°C Raumtemp hast und ein SLI incl oced CPU mit einer nicht völlig überdimensionierten wakü kühlen willst, kommste schnell an die 34°C. Ich denke 40°C ist ein Threshold, den man zumindest mit einer Warunug versehen kann. Genau diese Werte sind auch im Aquaero bzw der Aquastream als erster Schwellwert hinterlegt.

Ich pers. hab die Warunung auf 30°C gesenkt und den Alarm dann auf 40°C. Default waren in der Suite 40°C/50°C.
Wenns mal richtig warm ist, sind Mitte dreißig schon noch ungefährlich. Ab 40°C würde ich mir wirklich gedanken über die Kühlung machen.

Die MAX Wassertemp diesen Sommer waren 31°C bei mir und ich habe wirklich eine überdimenstionierte Kühlung.
 
30°C zimmertemperatur im sommer ist bei vielen nicht ungewoehnlich, da wird man kaum unter 34°C wassertemperatur kommen. ich fahre zwischen 35 und 40 und es ist noch nie was passiert.

nur mit nem knick im schlauch ist nicht zu spassen! da wird's dann ganz schnell warm in den kuehlern.. aber selbst die temperaturen, die ich da dann hatte, haben nicht dafuer gesorgt, dass der schlauch abflutscht.
 
auch über 40° ist vollkommen ok, manche Leute sind offenbar von ihren Monsterraditemps zu sehr verwöhnt :)
 
auch über 40° ist vollkommen ok, manche Leute sind offenbar von ihren Monsterraditemps zu sehr verwöhnt :)
+1
Eine WaKü kann auch Warmwassertemperaturen von 50°C vertragen. Ob übertaktete Hardware dies mitmachen ist ein anderes Thema.
Allerdings gibt es Schnellkupplungen, die Temperaturen von über 50°C nicht vertragen.
Habe bei meinen Messungen mal ein Paar VL3N's "verkocht".
 
Ka obs hier rein passt, ich suche ein möglichst kleines µATX Case welches einen 280er Radi fassen kann. Evtl kennt wer was Feines.
Atm ist ein Lian Li V354 im Einsatz, hier wird es selbst mit Mod extrem schwer den vorhandenen 280er unter zu bringen.

Es soll wirklich kleinstmöglich sein und 6x 3.5 Zoll HDDs fassen können. Atm steht das Midi Case Fractal R4 zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ld hat doch son kleines im Angebot oder? Ist allerdings preislich weit vom r4 entfernt.


Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
ich habe bei mir alarm auf 38 stehen, jetzt bei cpu vollast und 28 grad raumtemperatur bin ich bei 30grad wassertemp.
 
Ka obs hier rein passt, ich suche ein möglichst kleines µATX Case welches einen 280er Radi fassen kann. Evtl kennt wer was Feines.
Atm ist ein Lian Li V354 im Einsatz, hier wird es selbst mit Mod extrem schwer den vorhandenen 280er unter zu bringen.

Es soll wirklich kleinstmöglich sein und 6x 3.5 Zoll HDDs fassen können. Atm steht das Midi Case Fractal R4 zur Diskussion.

Was ist mit dem R2? oder 350D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die einen sagen so, die anderen so.
Ich werd erstmal abwarten. Wenn's nochmal dicke warm wird kann ich ja immernoch das OC rausnehmen :d

Und durch den dauernden Transport Freitags / Montags schau ich eh immer nach ob was komisch ist.
 

Brontal! Hab gerade mal eins der Umbau Pics meiner 670 Jetstream rausgesucht. Das könnte die gleiche Karte sein wie die nackte 760 da oben. Sehr schön. Aber der Sprung von der 670 JS auf die 760 lohnt nicht. Eher auf die 770 - die haben allerdings ein gänzlich anderes Layout. Naja, dann vielleicht doch noch ne 3te 670 JS dazu :P
 
Hab auch ne Wassertemp beim zockenb zwischen 35-38°C und soweit keinerlei probleme bisher. Idle sind es gerade exakt 30°C. könnt euch also denken wie warm es hier ist. Hab aber jetzt erstmal nen bisschen das OC zurückgenommen. Die 7950 reicht auch @ 1000mhz und der I5 @ 4,2Ghz locker aus zum zocken.
Evtl wirds dann aber doch noch nen Mora oder nen neuer Radi. Iwie packt mich jetzt nach ca 4 monatigem bestehen des systems schon wieder die Bastellust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mir fällt da nur Watercool und Xspc ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 19:22 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

Oder 2 480 slim von mir ;-)
*zwinker zwinker*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du hast aber auch wieder Sonderwünsche,davon hab ich nix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, OC rausgenommen und Lande jetzt bei max 55°C Titanen und max 63°C CPU.
Und mir kommts hier in meiner Buchte heute deutlich wärmer vor als gestern.

Denke mal das wäre als Sommersetup noch akzeptabel.

Wie misst ihr eigentlich die Wassertemperatur?
Wollte eigentlich so'nen Bitspower-Anschluss zum reindrehen nehmen, habe den aber bei meiner EK DDC X-RES 140 im hinteren Port nicht dicht gekriegt.
Weder so reingeschaubt noch mit nem extender.

Und anderorts hab ich keine G1/4 Ports über :(
 
ach bevor ichs vergesse....silberner 480 radi zum vernünftigen Preis gibet nit oder?

was nennst du vernünftig ? :d
..jo, watercool ist teuer^^

€dit: Den Tempsensor nutze ich ebenfalls.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh