[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab 3 Slipstreams und alle schleifen beim runter regeln, keiner meiner 12 Multis oder 3 BSP schleift...

Tja,bei mir von acht keiner.Der älteste davon,stammt noch aus Luküzeiten.Allerdings bezieht sich das nur auf die 1200er.Wenn du ins NB-Supportforum schaust merkst du schnell,dass man sowas nie verallgemeinern kann. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir,nach Jahren der Nutzung,neu.

Edit: Davon ab,bist du auch bei NB nicht vor so etwas sicher.
Tja,bei mir von acht keiner.Der älteste davon,stammt noch aus Luküzeiten.Allerdings bezieht sich das nur auf die 1200er.Wenn du ins NB-Supportforum schaust merkst du schnell,dass man sowas nie verallgemeinern kann. ;)
Die Slippies haben schon ein wenig Serienstreuung. Es gibt superklasse Teile aber auch bescheidene. Der Großteil ist aber ganz ordentlich.
Mahlzeit Buwe,

da ich wohl oder übel doch mein Mini ITX-Vorhaben (dank abstruser Preise für gebrauchte Quads) auf Sandy lenken muss,wollte ich mal fragen was es für Kühler für Z68-Boards so gibt.Würde gerne CPU und Chipsatz kühlen.
Gibt es da schon etwas?
Hm, warum Z68, wenn P67 auch vollkommen reicht.
 
VDC mehr oder minder ja, weil das übertaktungspotential innen Keller gegangen ist, seit dem mein Chipsatz unter Wakü sitzt kann ich in der Richtung mehr rausholen.
 
Na ja, H67 bzw. Q67 sollten ja auch für die meisten reichen, ausser man will über den Multi mit nem k-Prozessor ocen.
VDC mehr oder minder ja, weil das übertaktungspotential innen Keller gegangen ist, seit dem mein Chipsatz unter Wakü sitzt kann ich in der Richtung mehr rausholen.
Dann muss ja dein HT-Bus am Takt-Limit gewesen sein, das sollte man aber mit nem passenden Teiler bzw. OC über Multi problemlos umschiffen können.
 
@JoJo
Die gefallen mir nicht.Es muss blitzen und blinken.
Board sollte das Zotac ITX non Supreme werden.
 
Hi Leute,

vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir eine Antwort geben kann.
Und zwar laufen bei mir im Moment zwei Aquastream der ersten Generation. Also die mit dem externem Controller der an einer 3,5" Blende verbaut ist.

Nun ist mir der Durchfluss allerdings nicht stark genug. Pumpen alleine ohne Kühler und Radis ist super.
Mit allen Radis nur ein kleines Rinnsal. Der Druck ist noch nicht mal stark genug um den Aquatube beschlagfrei zu halten.

Nun meine Frage: Ist die aktuelle Aquastream XT Ultra besser? Also hätte diese Pumpe mehr Leistung?
Oder soll ich auf zwei Laing DDC ausweichen?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
 
Airplex 360
Airplex 240
Airplex 120
Cuplex CPU Kühler
Aquagrafx für GTX 570
Aquadrive X4
und nen Aquatube
 
Holla.. Das sind ja viele Radiatoren..
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die 2 Pumpen das nicht schaffen?
Sicher das beide laufne, und nicht eine kaputt ist?
Grüße
 
Habe mal ein kleines Video gemacht.
Da kann man ganz gut sehen, wie das Wasser rinnt.


YouTube - ‪Wasserdurchsatz‬‏

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Also die Pumpen laufen beide. Sobald ich eine Pumpe deaktiviere verlangsamt sich der Wasserfluss sichtbar.
Das Video zeigt beide Pumpen im Einsatz
 
@amd
Wenn man sich das Video anschaut, sieht man, dass das nie im Leben 60L/H sein können..
HMm.. Das wundert mich echt... Ist bei dir evtl. ein Sschlauch abgeknickt, oder die Kühler/Radis verstopft?
Grüße
 
Schau mal nach ob dein Kreislauf verschmoddert ist oder Schläuche geknickt.
 
Nee, also 60 L/H sind es niemals.

Alle Schläuche sind neu und nichts ist abgeknickt.
Nichts verschmoddert. Das Wasser ist sauber. Keine Rückstände oder sonstwas.

Sieht eigentlich alles Top aus. Deshalb wundert es mich auch.
OK, die Pumpen sind schon etwas älter. Aber das dürfte der Förderleistung ja nicht im Wege stehen. Entweder die Dinger laufen oder laufen nicht. Und beide laufen.
 
Hmm,
die scheinen eindeutig einen Defekt haben, da würde ich auf eine oder zwei DDC oder D5 ausweichen...
 
Also wenn Ihr meint das die Pumpen eigentlich mehr Durchlauf haben müssten, dann nehme ich das System morgen mal auseinander und reinige die Radis. Denke allerdings, das es nicht viel bringen wird. Wurde immer mit Korro-Schutz betrieben und wie gesagt, im AGB sind keinerlei Rückstände zu sehen.

Reinigen mit Cilit Bang?
 
Hiho Leute,

ich hab einen Riss am Ansaugstutzen von meiner Aquastream XT gestern festgestellt. Ich hab den Adapter nur handfest angezogen und das System läuft schon seit ca. 3 Wochen.
Kann mir einer sagen, was ich genau machen soll? Bild hab ich auch angehangen.

MfG ResamBs
 

Anhänge

  • 16062011233.jpg
    16062011233.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Guck auch unbedingt mal in den CPU-Kühler, bzw Graka Kühler rein..
@Resam.. Wende dich an deinen Handelspartner.. Aber eigentlich sieht es nach eigenverschulden aus..
Grüße

P.S. Beobachten, dass kein Wasser raus läuft..
 
Außerdem ist der Riss erst nach ca. 3 Wochen entstanden. Das System lief bis jetzt ohne ein Leck.

P.S Wenn ich an dem Riss mit dem Finger rangehe ist dieser feucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir ganz sicher, dass er erst nach den 3 Wochen kam?
Wie gesagt, ich würde mich an deinen Händler wenden.. Und bisdahin irgendwie versuchen das ein wenig abzudichten, bzw die Pumpe aus zu lassen..
 
Also der Cuplex ist Blank wie ein Kinderpopo.
Und der AquagraFX ist auch noch fast nagelneu. Daran kann es nicht liegen.
 
@XxXPCFreakXxX: Aber es tritt kein Wasser aus dem Riss aus und ja ich bin mir sicher, dass dieser Riss erst nach 3 Wochen entstanden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh