[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du scheeeeiisseee ....

Vorhin hab ich mein System neu befüllt, weil ich zur besseren entlüftung die Fließrichtung im Kreislauf geändert habe. Dabei hab ich die Plörre im AGB der auf die Laing(+) geschraubt ist nachgefüllt. Üblerweise hatten die Pins im Laing-Stecker keinen guten Kontakt zur stromversorgung und zwischendrin ist die Pumpe einfach aus gegangen - bei offenem Deckel. Das gab dann ne Fontäne nach oben - direkt aufs Heck der Grafikkarte und dann Sprizter quer durch den Unterbau :fresse: :fresse2:

Naja. Nix passiert, DP Ultra ist nicht leitend und ich habs sofort ausgemacht ;)

Aber merke: NIEMALS mit offenem Deckel vom aufgeschraubten AGB die Pumpe laufen lassen :fresse:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ihr macht Sachen :fresse:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Naja, beim Umbau vorher hatte ich den zweiten AGB noch offen und den nachfolgenden Schlauch an einer Stelle noch abgeklemmt, als ich die Pumpe angemacht habe. Der Pegel ist übel schnell rauf und dann hats "Blubb" gemacht und die Sauce ist ins Gehäuse und über's NT gelaufen. In dem moment hab ich für etwa 10-20s gedacht "ich verkauf die WaKü ich verkauf die WaKü ich verkauf die WaKü" ... aber hilft ja nix. Besser bekommt man sein System einfach nicht leise und halbwegs kühl bei starker Übertaktung :fresse:
 
Shit happens :d

Bin auch heut Abend wieder am Basteln, bin mal gespannt was da wieder passiert :fresse:

Hab auch heut noch hier im MP 2 BP-Ramkühler gekauft, bin jetzt schon am Grübeln wie ich die Dinger wohl verschlaucht bekomm ohne Plexiröhrchen...
 
so

dscn03551srqw9.jpg

:fresse2::fresse2::fresse2:
 
na dann bin ich wenigstens nicht alleine :)
meine läuft immernoch nicht hatte sie nochmal 2;% h im ofen :/
 
Naja, meiner ist ja nix passiert. War grad im 2D betrieb, vielleicht deswegen ...

Und alles nur, weil die Koolance PMP400 nen Stecker hat, der keinen garantierten Kontakt zum Gegenstecker herstellt. Das hab ich nun behoben, aber man muss es erstmal wissen ...
 
Sagt mal Jung, haben die XFlow (oder Crossflow oder wie auch immer man sie nennen mag) Raids eigentlich Nachteile hinsichtlich Kühlleistung oder Durchfluss gegenüber den normalen Kollegen :hmm:?
 
Mein Magicool AGB wurde jetzt nach 2 Jahren auch vom Aquacomputer DP zerlegt. Hat aber ganz gut gehalten wenn ich andere Storys so anschaue.

 
Der Satz muss anders lauten: Ich hatte Glück und mein ungetemperter aus billigstem Chinaplastik bestehender AGB hat 2 Jahre durchgehalten. Nun werde ich einen hochwertigen AGB kaufen, dann wird mir sowas nicht mehr passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochwertige AGBs sind aus Glas.

Angeblich sind die von IandH und Bitspower auch gut. Aber sicher sein kann man bei Plexi oder artverwandtem Zeug eh nie. Ich hab meinen selber im Ofen getempert (siehe AGB crash thread), vielleicht lebt er dann länger. Leider brauch ich den alten, beschädigten doch noch. Also muss ich noch nen neuen kaufen. Argh ....

Und es gibt keinen Glas-AGB der kann, was ich will. Blöd.
 
Hochwertige AGBs sind aus Glas.

Angeblich sind die von IandH und Bitspower auch gut. Aber sicher sein kann man bei Plexi oder artverwandtem Zeug eh nie. Ich hab meinen selber im Ofen getempert (siehe AGB crash thread), vielleicht lebt er dann länger. Leider brauch ich den alten, beschädigten doch noch. Also muss ich noch nen neuen kaufen. Argh ....

Und es gibt keinen Glas-AGB der kann, was ich will. Blöd.

Der Aqualis musste auch "getempert" werden da es erstmal in den Ofen musste damit man den Deckel überhaupt abbekommt.
 
Der Aqualis hat auch viel zu viel Schnickschnack das man eigentlich nicht braucht ;)
 
Hab ein Problem. Bin grad dabei neuen Computer zusammenzustellen. Jetzt ist das Problem der Grafikkarte + Kühlerblock aufgetreten. Welche GTX 770 ist denn am Besten geeignet für Wakü? Was ich damit meine: Welche ist denn die Preis/Leistung am Besten wenn man den Kühler vernachlässigt. Es ist ja egal ob man einen Zyklonen Lüfter Serienmäßig hat wenn man soderso eine Wakü draufschraubt :d

Edit: Dachte erst an die Palit Jetstream. Aber da zahlt man ja auch für nen spitzen Lüfter.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
So konnte heute meine AS Ultra mit dem Aquainlet Pro abholen. Ich mache nachher mal Fotos und morgen wird gebastelt :)
 
Und welche sind hochwertig? Habe jetzt den neuen von EK drin!

Aqualis, der neue von XSPC vermutlich auch, Monsoon + Koolance 5,25" AGB´s und von den BP und neueren Koolance AGBs hat man afair auch noch nix negatives gelesen. I&H natürlich auch..wenn man noch einen bekommt - EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
so vorhin 2 neue 670s sicherheitshalber bestellt, sitze auf grund des süppchens übergangsweise mit einer 4870 lukü-turbine hier.
das konto ist zwar im eimer, ist doch aber immer so wenn man knapp bei kasse ist irgendwas über den jordan oder schief geht.
hauptsache das case sieht nicht mehr so leer und einsam aus :d

wenns die eine überlebt steht dann also tripple sli an huaarrr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh