[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

dann weisst du es auch eher zu schätzen :)
so karte war ca. 20 min im ofen, abkühlen lassen, kühlermontage nada :/ mal bis morgen liegen lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worauf wartest du noch? Bitfenix Prodigy go!
 
Wasserschaden hatte ich bisher noch nicht, aber ich muss ja eh bald die Radeons ausbauen. Da kann noch genug schiefgehn :fresse2:

Dabei fällt mir auf das ich noch gar nicht genau weiß wo ich am besten das Wasser ablasse ohne das die Hälfte im Case und im Zimmer verteilt wird :confused:

Bei mir läuft der Schlauch vom Topradi hinten nach unten, in den DFM der am Gehäuseboden liegt und weiter nach vorne in den Frontradi.
Ich hol den DFM dann ein paar cm seitlich aus dem Gehäuse und zieh dem Schlauch dann über einem Gefäß ab, das geht 1A. Wenn von selbst nichts mehr kommt einfach an einem Ende fest reinpusten.
Du musst die Stellen an denen du dann im Case noch zusätzlich öffnest halt nochmal zusätzlich kontrollieren ob noch Wasser drin steht und ggf. Zewa drunter halten wenn du irgendwo öffnest. Zewa kann man beim Wakü bauen sowieso nicht genug haben hab ich gelernt :d
 
Mhh is das net ein wenig ZU klein ? :)

Wenn eh ein Mora zum Einsatz kommen soll, kannste jeden kleinen Schuhkarton nehmen. Ins Prodigy passen ansonsten 3 Radis rein, wenn man das opt. LW weg lässt
 
Ne optisches LW muss sein, HDDs mittlerweile eher nicht mehr. Mal schauen :)
 
Externes Laufwerk regelt :fresse: und wenn du n Mora dran klemmst kannst das Laufwerk auch intern verbauen.
 
Mhh stimmt das könnte man zum Monitor stellen dann muss man sich net zum PC strecken :fresse:
Mhh ab wann machts eigentlich Sinn noch einen internen Radi zu verwenden, also zusätzlich zum Mora 3 ?
 
Beim Prodigy? Gar nicht^^
 
Bekommt man nicht genug Hitzköpfe rein ? :fresse:
Naja ich denke ne CPU + 2 Grakas packt ein Mora locker leise oder ?
 
Kannst mein R4 kaufen :bigok: ohne HDD Cages viel platz
 
Mhh ab wann machts eigentlich Sinn noch einen internen Radi zu verwenden, also zusätzlich zum Mora 3 ?

Eigentlich nur, wenn Du das System mobil haben willst, z.B. für ne LAN und da den Mora nicht mitschleppen willst.
Ansonsten reicht ein Mora alleine, für "gängige Systeme", mehr als aus ;)

ähm frage: dichtungen vom GPU Kühler...neue einsetzen nachm Vernickeln oder reichen die alten ??

Die Alten natürlich, wenn sie nicht kaputt sind.
Warum sollte man nach dem Vernickeln neue Dichtungen brauchen :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, aber mal auf intern schalten is bestimmt auch ganz nice. Naja brauch erstmal n passenden Käufer bzw. Kohle :fresse:
 
Nabend,

ich hab da mal eine Frage an die WaKü-Profis hier:

Kann man bei einer H100i die Schläuche kürzen?

Wenn ja ... wie macht man das am Besten?

Die müsste ja neu befüllt werden ...

Jaaaa, ich weiss ne H100i ist keine richtige WaKü, aber ich will die halt nutzen ... :)

Gruß
 
Bekommt man nicht genug Hitzköpfe rein ? :fresse:
Naja ich denke ne CPU + 2 Grakas packt ein Mora locker leise oder ?

Öhm wo möchtest du da 2 Grafikkarten reinstopfen? :O

Oder meinst du das mATX Prodigy was demnächst kommt?
 
Kein Plan was da reinpasst. Meinte generell Mora. Hab eh momentan nur eine Graka. Aber ggf. sind ja auch andere kleinere Gehäuse ganz nett.
 
Nein! geh nicht auf die Dunkle Seite der Mainboardformate! Komm zur ITX Seite! Wir haben Kekse!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Itx is mir auch eigentlich ne Ecke zu klein ;-)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wir auf der Atx Seite haben Torte.
;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr seit ja so fertig :fresse:
Gibts nun eigentlich schon nen vernünftiges How to wie man die 9 Mora Luüfter auf diese Reichelt Stecker bastelt ?
 
Ich denke wenn man ein wenig löten kann braucht man da kein HowTo für. Stecker von den Lüftern ab, Kabel nach Farben sortieren und je nach Farbe anlöten fertig :fresse2:
Sollte man dann an der anderen Seite auch machen natürlich so, dass die richtigen Farben auch ankommen, nur ich denke man sollte auf der Gehäuseinnenseite dann dickeres Kabel nehmen weil man dann ja die 9fache Menge Strom durchfließen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Strom bleibt dabei gleich ;) Höchstens mehr Leistung, was aber zu vernachlässigen ist, weil die Leitungen dafür gedacht sind.
 
Einzige was interessant ist, ist welches Kabel man am besten dafür nimmt.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was denkt ihr wieviel eine Phobya 220 bei CPU only an Durchfluss schafft ca. 2 Winkel drin und einen 240er Radi. Und weiß einer von euch woher man so einen 90Grad 24pin ATX Stecker herbekommt? Am besten von einem Deutschen Shop.

ImageUploadedByHardwareluxx1375911423.178987.jpg

Habe schon farbige gefunden aber ich will schwarz, weiß oder halbtransparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh