[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aqualis hat auch viel zu viel Schnickschnack das man eigentlich nicht braucht ;)

Naja die ECO version hat ja nur das Wassersäuleneffekt aber das sollte nicht so sehr stören denn es ist deaktivierbar und dann funktioniert es wie jede andere AGB. Der Preis ist auch ok finde ich wenn man die Qualität berücksichtigt.
 
Die Teile sind toll, aber sehr unflexibel beim Verschlauchen.
 
So Leute ich hab ein Problem bei meiner ersten Wakü. Ich hab die heute nur mal testweise auf einem Tisch alles aufgebaut. Leider ist eine Grafikkarte undicht, besser gesagt der Anschluss der Grafikkarte (GTX 480 @Aquacomputer Aquagrafx gtx 480 Nickel). Ich hab ja 2 von den 480ern und diesen Twinconnect von Aquacomputer. Leider ist bei der ersten Karte der twinconnect undicht und es läuft richtig raus. Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass bei der ersten Karte die Schrauben nicht ganz so weit reingehen wie bei der 2ten. Also dichtet der twinconnect wohl nicht ganz ab. Aber wieso passen die Schrauben bei der 2ten Karte?

Hier mal ein schnell 2 Fotos:

img2013080916btr59g4uzf.jpg


img201308091683h4jnu2po.jpg


Hier im rot markierten Bereich läuft die Brühe raus. Was kann ich jetzt machen?
 
So.Die Eloop´s B12-2 Sind Rausgeflogen. Und die Corsair SP 120 Quiet eingezogen.

Ich bleib bei den Corsair.
Die Beiden Lüfter tuten sich nicht viel, und da eh alles geregelt wird,sind die Lüfter fast gleich auf was Lautstärke und Kühlung angeht.

Der Preis Für die Corsair Lüfter hat den Ausschlag gegeben,die Corsair drin zu lassen.

Also werd ich demnächst eloop´s verkloppen.
 
@oelkanne
Nein das ist der der schon von AC vernickelt wurde.

@Saleri
alle Oringe sind drin und ich hab das jetzt schon 2mal zerlegt und es passt alles damit. Es liegt an den Schrauben, bzw. dem Gewinde am Kühler.
 
@Saleri
Ich weiß es nicht. Der Anschluss dichtet einfach nicht ab. Ich hab jetzt den Single Anschluss wieder gefunden und werde es nochmal versuchen.

@oelkanne
Mit welchem Zusatz?
 
Also ich hab keinen Radi im Testsetup, also ist auch nix mit Hardware einschalten.

Das komische ist, dass mit dem Einzelanschluss alles dicht ist. Ich bestell mal trotzdem neue O-Ringe. Was ich mir noch vorstellen kann an was es liegen könnte ist, dass wenn ich das teil verschrauben, dass es irgendwie verkanntet und dann nicht mehr abdichtet. Das komische ist halt, dass es bei der anderen Karte dicht ist, wenn ich den twinnconect nutze.

Wie kann man den twinnconnect am besten montieren ohne, dass da etwas verkanntet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keinen Radi im Testsetup, also ist auch nix mit Hardware einschalten.

Das komische ist, dass mit dem Einzelanschluss alles dicht ist. Ich bestell mal trotzdem neue O-Ringe. Was ich mir noch vorstellen kann an was es liegen könnte ist, dass wenn ich das teil verschrauben, dass es irgendwie verkanntet und dann nicht mehr abdichtet. Das komische ist halt, dass es bei der anderen Karte dicht ist, wenn ich den twinnconect nutze.

Wie kann man den twinnconnect am besten montieren ohne, dass da etwas verkanntet?

Du steckst die Grakas mit verbauten Wasserkühlern und demontierten Terminals in entsprechendem Abstand ins Board. Dann feuchtest du die O-Ringe bissel an, damit die nicht rausfallen. Danach legst den Twinconnect vorsichtig druff und schraubst ihn handfest drauf. Vor dem Betrieb dann erstmal extern alles auf Dichtigkeit testen..oder direkt rein die Klamotte und schön Zewa drunter.
 
Bräuchte mal dringend eure Hilfe, meine Freunde :)

Hab mir ne gebrauchte Laing D5 gekauft (Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME) und nun bin ich mir nicht sicher wie ich sie anschließen soll. Der User hat sie umgelötet auf einen 3Pin Lüfteranschluss. So die D5 kann ja bis zu 37Watt verbauchen, deswegen nicht an's Mainboard klemmen, ist klar.
Hab aber sowas (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Adapter 4Pin Molex auf 4x 3Pin (12V) 30cm - Schwarz Phobya Y-Adapter 4Pin Molex auf 4x 3Pin (12V) 30cm - Schwarz 81104), dass ja ans Netzteil angeschlossen wird. Müsste es dann nicht theoretisch (und praktisch) genug Leistung in Watt bringen? Kenne mich da nicht so aus, sorry.

Vielen Dank, echt! :shake:
 
Klar geht das mit dem Adapter.
OT: Sind noch ein paar Boards gestorben ? :fresse:
 
Das sollte mit dem Adapter keine Probleme geben.Leistung sollte dein Netzteil ja genug haben,oder :d
 
Du steckst die Grakas mit verbauten Wasserkühlern und demontierten Terminals in entsprechendem Abstand ins Board. Dann feuchtest du die O-Ringe bissel an, damit die nicht rausfallen. Danach legst den Twinconnect vorsichtig druff und schraubst ihn handfest drauf. Vor dem Betrieb dann erstmal extern alles auf Dichtigkeit testen..oder direkt rein die Klamotte und schön Zewa drunter.

So genau hab ich das gemacht, doch leider bringt das so nicht den gewünschten Effekt, da die Karten sich so noch etwas zur Seite neigen. Ich glaub ich muss das ganze im Case machen, damit die karten alle schön senkrecht sind. Ich hab mir jetzt auch mal neue O-Ringe montiert und werd mal sehen. Das wird schon hinhauen.
 
Hmm, mal bei Liquid Extasy anfragen. Die können Dir sicher was basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh